Beiträge von vstegmann

Hi,

mag ja eine sehr dumme Frage sein, aber wie kann ich die Rufnummerübertragung (Clip) beim P800 aktivieren? Ich finde die Einstellungen dafür nicht und in der Anleitung steht auch nichts darüber.....

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
    Volkmar

MB Communication Mannheim

Hi,

habe am WE mein P800 bei MB Communications in Mannheim updaten lassen (Nr. 37).
    Super freundlich und nett. Mußte mein Gerät zwar da lassen (es wurde auch genau nachgefragt, ob mit oder ohne MStick), konnte es aber nach 3 Std. schon wieder abholen ;)
    Sehr empfehlenswert.

Gruß
    Volkmar

Hi,

meine FMrau hat das 7650, ich das P800. Us auf den Punkt zu bringen: Das Nokia 7650 ist ein Foto-Handy, mit dem man auch seine Termine ansehen kann. Das P800 ist ein Smartphone, mit dem man noch wesentlich mehr machen kann und seine Termine wirklich verwalten kann (das wäre mir trotz T9) mit der Tastatur zu mühsam und der Bildschirm mir zu klein.

Das P800 hat keine Profile (man kann nur auf Stumm schalten), für den Business Traveler dagegen einen Flight-Mode (also Organizer ohne Handy).

Der Sync mit anderen Programmen dürfte ähnlich dem Nokia sein, da beide auf Symbian basieren (wie weiß jetzt aber nicht wo der Funktionsunterschied zwischen beiden liegt).

Für meine Frau ist das 7650 halt ein Handy mit guter Benutzerführung und Kamera (T9 haßt sie). Für mich ist das P800 ein Organiser der auch Handy ist. Damit dürfte klar sein wo der Hauptschwerpunkt jeweils liegt.

Nebenbei konkret zu deinen Fragen:
    - Suchen im Kalender geht (nach Text)
    - Das Display ist (wenn man es als Organiser benutzt) genau die entscheidenden quadratzentimeter größer
    - Aufgaben werden immer angezeigt (nach Datum oder Priorität)
    - T9 fand ich nie gut, die Schrifterkennung im P800 ist sehr gut
    - keine Profile im P800 (naja mir reicht lautlos und normal)

Nebenbei zum MP3 Player. Die gibt es zwar einzeln auch schon günstig, aber so benötige ich beim Radfahren nur mein Handy inkl. FSE und gut ist.

Gruß
    Volkmar

Hi,

Danke für die Info.

Da wird's wohl nichts mit Radfahren und das Handy, Radio und den MP3-Player immer dabei :mad:
    Naja, Radiohören ist ja auch schon nett (oder beide FSEs mitnehmen, sind ja nicht so groß:p )

Gruß
    Volkmar

Hi,

viele interessante Infos, aber leider immer noch keine dazu WAS sich denn ändert bzw. welche Probleme behoben wurden.

Ich gehöre zu denen, die ein paar kleinere Probleme mit dem P800 haben. Nichts schlimmes, aber es wäre wenn die irgendwann mal verschwinden würden.

Warum soll ich jetzt immer wieder mal bei meinem SP vorbeischneien und auf verdacht ein Update aufspielen lassen ohne zu wissen was korrigiert wird.
    Aus eigener Erfahrung (bin auch in der Softwarebranche und direkt an der Erstellung von Bugfix-Releasen beteiligt) weiß ich, daß ein Update nicht zwangsläufig alles besser macht. Auch hier passieren Fehler die SEHR ärgerlich sein können.
    Wenn ich also ein Update machen kann, möchte ich schon wissen welche Fehler damit behoben werden sollen um mein persönliches "Risiko" bzw. den Aufwand (mein SP wohnt nicht nebenann) abschätzen zu können. Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, oder?

Nebenbei ist auch eine neue Version der Sync-Software aufgetaucht 1.5.2. Auch hier fehlt jede Info was besser sein soll. Ich habe jedenfalls keine Verbesserung festgestellt..... wieder mal nicht.

Gruß
    Volkmar

Hi,

wurde in der Suche leider nicht fündig.

Die HPR-20 funktioniert an meinem P800 wunderbar (also keine direkten Probleme damit). Nur das hören von MP3s über die HPR-20 klappt nicht. Die MP3s werden hartnäckig über den Telefonlautsprecher ausgegeben (bei angeschlossener FSE :rolleyes: ).

Hat schon jemand das Problem gelöst bekommen?

Gruß
    Volkmar

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Senbei
    Und für mich bringt das ganze noch größere Vorteile - z.B. der jetzt Gott sei dank fehlende MP3 Player in der Tasche!

Wow, ein MP3 Player mit.... 16MB Speicher? Da sollte die Busfahrt (oder was auch immer) aber nicht zulange dauern.
    Mal ehrlich, der MS DUO 64MB kostet ca. 70,--€, 128MB voraussichtlich 120,-- €. Da bekomme ich schon ganz andere winzige und komplette MP3 Player mit mehr Speicher und vor allem günstigeren Speichermedien für das Geld.

Das P800 sei dir gegönnt, aber den MP3-Player als Vorteil zu nutzen ignoriert die damit verbundenen (wenn man es als echten MP3 Player verwenden will) Kosten total.

Gruß
    Volkmar

Re: wieder da!

Hi,

da hatte ich auf der CeBit evtl. mehr Glück. Ich hatte mit dem verantwortlichen Entwickler für die Synchronisation selbst gesprochen ;)

Die Ganztägigen Wiederholungstermine sind als Problem bekannt und sollen behoben werden (angeblich das gerade anrauschende Update). Bei Terminserien gäbe es mit Outlook Probleme, da Outlook hier teilweise etwas "komisch" arbeiten würde. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Unterordner und Kategorien hat er als Wunsch zur Kenntnis genommen und auch ansonsten war die Unterhaltung über das P800 für beide Seiten sehr interessant (Ideenaustausch ;)).

Die anderen Themen (T9, Grey Cover, MP3 Klingelton, etc.) habe ich nicht diskutiert oder angesprochen da ich sie (persönlich) für schlichtweg unnötigen Schnickschnack halte . Das sahen übrigens auch ca. 80% der Interessenten die ich beobachtet habe genauso.
    Das "normale" Standpersonal war übrigens wirklich schlecht gerüstet:
    - "Wie komme ich aus dem Menü?" (JogDail kippen)
    - "Das Gerät kommt nächsten Monat auf den Markt?" (daraufhin schrieb sich der Interessent meinen Händler auf ;)).
    - usw. usw.

Gruß
    Volkmar