Beiträge von Perilla

ANGEBOTE zu Nokia6230 Vertragsverl. Telly + Umstellung Partnertarif->Laufzeitvertrag?

Hallo miteinander!

Ich möchte meinen ALTEN TELLY-Vertrag bei T-Mobile verlängern, die verlangen aber aktuell 129 Euronen für das Nokia 6230 (das ich haben will), was mir zu viel ist.
    Schiesslich bekomme ich bei Neuabschluss ein 6230 für 0 Euro + Frei-SMS + z.T GG-Befreiung etc.pp.) an jeder Ecke nachgeworfen.

Zusätzlich habe ich einen t-Mobile Partnertarif für meine Tochter, den ich in einen Laufzeitvertrag umwandeln will (weil sie ein neues Handy will- am liebsten auch ein 6230, wenn möglich bis Weihnachten).

Kann mir jemand einen Vorschlag machen, wie ich
    - meinen alten Telly behalten kann
    - trotzdem zu einem neuen 6230 für mich komme
    - und für das Töchterlein evtl auch (aber auf jeden Fall ein Nokia mit Cam und Farbdisplay ohne Klappe).

Danke!

Perilla

Hallo, hab mal eine Frage an die anwesenden Händler.

Ich möchte meinen ALTEN TELLY-Vertrag bei T-Mobile verlängern, die verlangen aber aktuell 129 Euronen für das Nokia 6230 (das ich haben will), was mir zu viel ist.
    Schiesslich bekomme ich bei Neuabschluss ein 6230 für 0 Euro + Frei-SMS + z.T GG-Befreiung etc.pp.) an jeder Ecke nachgeworfen.

Zusätzlich habe ich einen t-Mobile Partnertarif für meine Tochter, den ich in einen Laufzeitvertrag umwandeln will (weil sie ein neues Handy will- am liebsten auch ein 6230, wenn möglich bis Weihnachten).

Kann mir jemand einen Vorschlag machen, wie ich
    - meinen alten Telly behalten kann
    - trotzdem zu einem neuen 6230 für mich komme
    - und für das Töchterlein evtl auch (aber auf jeden Fall ein Nokia mit Cam und Farbdisplay ohne Klappe).

Danke!

Perilla

bLuEskY schrieb:

Zitat

Hi!

Ich bekomme auch bald ien 6310i und alles was du für eine Bluetooth verbindung brauchst ist ein Bluetooth Adapter für den PC!
    Den bekommst du locker für 40€ bei ebay. Einfach mal in der ebay-Suche "Bluetooth" eingeben, dann kommst du automatisch zu den entsprechenden Angeboten.
    Hab mit auch einen bestellt, wenn alles da ist kann ich mal berichtet ob alles funkt!

bis denne

@ bLuEskY:

Da bin ich dann ja mal gespannt auf Deinen Bericht.

Ich werde jetzt erstmal den TBE von Moosy antesten, der war aber beim 6210 zu instabil. Aber neues Handy, neues Glück?? Mal sehen, ich werde berichten...

Einen guten Rutsch ins neue Jahr derweil mal an alle, kommt heil rein und macht dann gut weiter :top:

Probleme 6310i und PcSuite per Datenkabel

@ Holledauer66

Ooops, das klingt ja nicht gerade vielversprechend was Du da berichtest. :(

Ich würde halt die PcSuite gerne weiter behalten, weil mir mein Freund ein Programm geschrieben hat, dass mir die SMSe von dort ausliest und gleich für Word formatiert. Und ich würde ihn ungern wieder ans Programmieren schicken...

Ich will eigentlich kein anderes Datenkabel, mich ärgert das total, dass die von Nokia ständig die Anforderungen ändern und man die vorher gekaufte Software (DataSuite) zum Teil dann wegwerfen kann :flop:
    Drucke mir mein Geld ja auch nicht selber *GRRRR*

Aber das mit dem Data Becker Handy Pack merke ich mir auf jeden Fall mal... :)

Werde aber erstmal noch ein wenig rumprobieren, so schnell gebe ich nicht auf.... :cool:

---
    Übrigens ein Unding, dass bei der Deinstallation der alten PC Suite SÄMTLICHE archivierten Daten mit gelöscht werden (unter "gemeinsame Dateien/Nokia..." oder so), was ist denn das für eine Sch....- Programmierung? Muss jetzt auf mein Image zurückgreifen, die zwischenzeitlich gespeicherten SMS sind unwiderbringlich futsch :mad:

Wenn man nicht immer 100%ig aufpasst und immer das Übelste annimmt, ist man echt angeschmiert.... War mal wieder eine Lehre...

@ mminninger

Würde am liebsten die Kabel connection beibehalten - wenn ich sie denn zum Laufen bringe.

Andernfalls: das 6310i hat ja bluetooth, was brauche ich denn, um statt IRDA solch eine Verbindung aufzubauen? Wenn ich schon mal Geld ausgebe noch, dann eher für sowas neues....

Viele Fragen :confused:
    Ich schätze, ich benötige erstmal einen Sender, was kostet der, gibts den nur von Nokia bzw welcher ist zu empfehlen?

Und was für Software dazu?

Habt ihr da schon Erfahrungen?

Danke schön :)

Hi alle miteinander,
    ich bin hier ganz frisch reingeschneit und werfe hiermit mal ein lautes HALLO in die Runde.... :D

Habe schon ein paar Threads durchgeschaut, habe aber noch nicht die Antwort auf meine Fragen entdeckt.

Ich habe seit gestern neu das 6310i und mir deshalb die neusete Version der PC-Suite installiert. Verbindung zum PC über DLR-3 Datenkabel (kein Original Nokia) .

Ich bekomme nun keinen Kontakt zum 6310i :mad:
    Das 6210 zeigt er an wenn ich es suche, übernimmt es aber nicht so weit, dass es funktionierend erkannt wird (im Phone Editor).

In den anderen Komponenten der PcSuite erkennt er das 6210 anscheinend problemlos, das 6310i nirgends.

Ich brauche aber v.a. den Phone Editor zum Archivieren von SMS, ausserdem möchte ich meine Daten (Kalender, Telefonbuch) aufs neue Handy übertragen.

Auch mit der "alten" Version der PcSuite für´s 6210 hatte ich öfters Probleme, dass das Telefon nicht erkannt wurde. Es wurde auch nie die COM-Schnittstelle im Auswahlmenü gezeigt. Nach einigen Versuchen (user ab- und anmelden, Handy aus- u einschalten usw.) ging es dann meist doch, (manchmal auch ohne Probleme auf Anhieb).

Hat mir jemand Tipps, wie ich evtl. das Problem beheben kann? Ich möchte eigentlich nicht noch ein Datenkabel kaufen, habe neben dem einen schon ein selbstgebautes welches mit der Nokia DataSuite prima funktioniert (brauche ich noch fürs 6150).

Könnte es auch am Com-Port des Rechners liegen? ich habe irgendwo hier was von unterschiedlichen Spannungen gelesen. Was müsste denn da anliegen?

Danke schonmal!

-----
    Habe eben die alte Version der PCSuite (4er für 6210) auf dem nem anderen PC installiert, dort läuft sie mit demselben Datenkabel und am 6210 auf Anhieb.
    ----

Zusammengefasst:
    System W2K
    Datenkabel DLR-3 (nicht Nokia)
    6210 geht (meist) mit PcSuite alt, nicht mit neuer
    6310i geht gar nicht :mad: