Beiträge von Blender

Hallo zusammen,

ich suche ein HTC Desire.
    Der Zustand sollte neu oder zumindest neuwertig sein.
    Garantie und Rechnung sollten vorhanden sein.

Wenn Du ein entsprechendes Gerät anzubieten hast, sende mir doch bitte eine Mail mit Preisvorstellung.

Viele Grüße
    Dominik

Hallo zusammen,

ich suche derzeit ein HTC Desire oder HTC Gratia. Beides bitte sim-lockfrei und neu.
    Wenn ihr entsprechendes anzubieten habt, würde ich mich über eine Nachricht mit Preisvorstellung sehr freuen.

Viele Grüße
    Dominik

Re: Re: Akku-Leistung

Zitat

Original geschrieben von topi
    Leider ja...
    Denke Akku wird mit der Zeit etwas besser, und das nächste/erste FW Update wird hoffentlich auch was dazubeitragen.

Ich hab das Ding teilweise um 21 Uhr schon leer (morgens um 8 vom Ladegerät)

Grüße
    Torsten

Displayhelligkeit runterstellen - hält dann sehr viel länger. 100% Displayhelligkeit braucht man nur bei Filmen, meiner Meinung nach.

Zitat

Original geschrieben von Lescar
    Zwischen dem SE und dem Samsung funktionierte der Bluetooth Kontakttransfer hervorragend. Alles rüberschieben - Thema durch. Nicht so beim SE zum Storm.
    Die Elemente werden nicht angenommen. Bombe - also alles auf die Sim Speichern - Karte ins Storm - und tada... Verwirrung komplett. Das Storm zeigt mir nur EINE Nummer meiner Kontakte an und diese sogar automatisch als "Geschäftlich". Untragbar. Meine Kontakte haben fast alle 2 Nummern, viele 2 Handynummern. Eine zweite Mobilnummer kann man auf dem Storm nur über ein Benutzerdefiniertes Feld anlegen, das aber standardmäßig Texteingaben erwartet. Heisst: Nach jeder Ziffer wieder auf "123" drücken, dann eine Ziffer, dann wieder auf "123" usw. Nervig und zeitraubend.

Kopier es von deinem alten Handy in Outlook und von dort per USB-Kabel auf den Storm - funktioniert wunderbar. Das Problem, was ich bei meinem Nokia hatte ist, dass Outlook nicht für alles 2 Nummern angibt, das Nokia dieses jedoch erlaubt. Also musste ich kurz gucken, welche Eintröge, mehr als 2 Mobilnummern hatten und diese in Geschäftlich oder so ändern.

Aber der Transfer von Outlook nach Storm klappt super.

Zitat

Original geschrieben von Lescar Zur Zeit frickel ich daran herum, um irgendwie das T9 auszuschalten, da ich z.B. bei Namenseingaben absolut kein T9 wünsche. Namen wie beispielsweise Jungermeierhofen werden wohl kaum darin enthalten sein. Ich krieg's derzeit aber noch nicht ausgestellt. Nervig.

Also im Hochformat klickst du auf die Blackberry Taste und wählst dann "Merfachtippen aktivieren". Im Querformat findest du Einstellungen dazu in den Optionen unter Auto Text...

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Das würde ja bedeuten das der Helligkeitsensor nicht funktioniert...

Welcher Helligkeitssensor? Der, der das Handy in meiner Tasche die ganze Zeit aufleuchten lässt, sobald das Display nur leicht berührt wird - auch mit Tastensperre? ;)

Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    Mal ne Frage:

Wie sind bei Euch die Standby Zeiten? Bei mir echt übel... Wenn ich über Nacht lade und am Morgen und Mittag dann ein bisschen damit telefoniere, surfe und eMails schreibe, muss ich nachmittags nachladen. Ist das normal?

Das liegt daran, dass das Display standardmäßig auf 100% Helligkeit eingestellt ist, was total schwachsinnig ist - ich hab es heute auf 60% gestellt und es hält schon doppelt so lange wie gestern und hat immer noch 2 Balken.

Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    Mal ne Frage:

Wie sind bei Euch die Standby Zeiten? Bei mir echt übel... Wenn ich über Nacht lade und am Morgen und Mittag dann ein bisschen damit telefoniere, surfe und eMails schreibe, muss ich nachmittags nachladen. Ist das normal?

Das liegt daran, dass das Display standardmäßig auf 100% Helligkeit eingestellt ist, was total schwachsinnig ist - ich hab es heute auf 60% gestellt und es hält schon doppelt so lange wie gestern und hat immer noch 2 Balken.

Zitat

Original geschrieben von Scaron
    Wow danke für den Hinweis. Der Browser funktioniert unglaublich gut und vor allem eins --> SCHNELL ...also ich lüge nicht, wenn ich sage, der Browser beschleunigt das surfen gut um das doppelte.

Danke für den Tip...

Welche Version hast du denn runtergeladen? Ich bin auf operamini.com gegangen, dort wurde mir gesagt, dass das Handy nicht erkannt wurde (wie auch, ist ja noch nicht offiziell unterstützt von Opera) und ich die Allgemeine Version laden soll.

Habe ich getan und die ist einfach nur schlecht, weil ich sogut wie keine Links anklicken kann und die Shortcuts nicht nutzen kann, da ich keine normale Tastatur habe... daher kann ich auch nicht vergrößern.

Was mache ich falsch?

Normalerweise kommt da auch eine Anzeige auf der letzten Seite der Bestellung "VVL nicht möglich". Bei mir hat es komischerweise auch 4 Monate vor der VVL geklappt und hab das Handy hier.

Zitat

Original geschrieben von JMEhlers
    Ich hab am Samstag bei der Vodafone VVL sogar nur 29,90 für den Storm inkl. 16GB Speicherkarte im Superflat WE Tarif (9,95 monatlich minus 5 EUR Online Rabatt, also 4,95)) gezahlt. Keine Ahnung, warum das so günstig war, aber es ist das erste mal, dass sich eine VVL bei Vodafone wirklich gelohnt hat (nach mittlerweile 9 Jahren bei Vodafone).

Wurden die 5 EUR auch nachher beim Abschicken als "monatlicher Preis" angezeigt oder hast du es nur angeklickt und hoffst, darauf dass es abgezogen wird pro Monat? Weil links daneben steht, dass diese 5 EUR nicht im WE Tarif gelten und die wurden bei mir später auch nicht angezeigt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich bin leider sehr enttäuscht von dem Handy, da es einfach viel zu unstabil ist und immer wieder abstürzt und dann auch sehr lange zum rebooten benötigt. Leider kann ich es denke ich mal nicht mehr so einfach umtauschen, da ich schon einiges damit ausprobiert habe und nicht nur "Ein Anruf / Ein SMS". :(

Weiter stört mich:
    - Man kann es nicht wirklich ausschalten - wenn ich es ausschalte und in eine Tasche lege, dann schaltet es sich wieder an, sobald der Touchscreen berührt wird - dies kann wirklich fatal sein, wenn es sich in einer Klausur in der Uni automatisch anschalten würde :(

- Die Tastensperre ist auch ein Witz, es ist mir nun schon mehrmals passiert, dass ich diesen Knopf oben links in der Ecke in der Hosentasche reaktiviert habe und so die Tasten entsperrt wurden

- Die Soundqualität über die Kopfhörer ist sehr schlecht, nicht zu vergleichen mit einem iPhone (eigtl sekundär, da es ein Handy ist und kein Spielzeug)

- Noch schlechter als das Handy ist die Software für den PC - über Bluetooth funktioniert gar nichts (nicht wie bei Nokias, wo man den vollen Zugriff über BT hat) und die Software stürzt auch dauernd ab

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Kann mir vielleicht jemand erklären wofür der Nachttischmodus ist? Ich sehe keinen Unterschied zum normalen Uhrenmodus.

Gibt es eine Option um diese Autotextvorschläge beim "Mehrfachtippen" auszuschalten, so wie man bei einem normalen Handy T9 beim SMSen ausschaltern kann. Ich meine in der "Einführung" war es ausgeschaltet.

Gruss
    Dominik