Beiträge von dacjula

So, liebe Gemeinde.

Da mir die Sache keine Ruhe lässt, habe ich gerade noch mal bei O2 angerufen. Dort waren sie auch sehr nett. Haben mich mit einem MA verbunden, der die Geräte vorliegen hatte, und sich damit etwas beschäftigen konnte.
    Diesen habe ich gefragt, warum es so leise ist. Er meinte, es gibt die sogenannten Profile, aber die habe ich nicht gefunden. Er schaute irgendwo nach, wußte auch nicht so recht Bescheid, und verwies mich an den Support von Microsoft selbst.
    Dann fragte ich ihn wegen Massenspeicher. Er meinte: Handy ausschalten, USB dran, und Windows 7 (Betriebssystem auf PC bei mir) erkennt es dann als Speicher. Ich habe es sofort getestet, aber sobald ich das Handy per USB angeschlossen habe, fuhr es wieder von alleine hoch und ZUNE meldete sich.... Also nichts da... Es soll aber demnächst eine App dafür geben....
    Also ist Microsoft genau so wie Apple!!! Lassen sich alles bezahlen oder sperren es gleich von anfang an.
    Doch der MA war sehr nett und hat sich geschlagene 45 Minuten mit meinem Problem befasst. Hat man auch selten.

Was die Navisoftware von o2 angeht, so wird diese wohl noch 4 Wochen auf sich warten lassen, laut Aussage MA...

Oh Mann, behalten und abwarten, auf passende Apps, oder weg damit? Das ist nun die Frage, die ich mir stelle... Obwohl schlecht ist es nicht.... Gewöhnungsbedürftig.

So ich hatte gerade ein Gespräch mit HTC Germany!

Der Typ war relativ unfreundlich.
    Auf meine Fragen, warum das Handy so leise ist, so sagte er, es könne nur ein Hardware-Fehler sein. Es sollte deutlich lauter sein. Nun meine Frage an die, die das HD7 schon haben: Wenn ich voll aufdrehe, steht meine Anzeige bei einem Wert von 30. Ist das ebenso bei Euch?

Auf die Frage, warum man keine eigenen MP3´s als Klingelton verwenden kann, meinte er, dies habe mit der Raupkopiererei zu tun, und sei daher nicht machbar.... ;-( Man solle im Marketplace sich Musik kaufen, und diese könne man dann auch als Klingelton verwenden. Nur warum sollte ich was kaufen, um zu testen? Wieder die Frage an die, die es besitzen: Geht das so, wie der Typ behauptet? Hat von Euch schon jemand Musik gekauft, und es als Klingelton verwenden können?

Auf die Frage, ob man das Handy als Massenspeicher verwenden kann, wußte er keine Antwort!!!!
    Und wie ich z.B. PDF-Dateien oder ähnliches auf das Handy bekomme, wußte er auch kein Rat...!!!

Ich fragte ihn daraufhin, ob es demnächst ein Update dazu geben würde. Er sagte nur, es sei ja gerade erst auf den Markt gekommen, und auch dazu könne er nichts sagen...

Mein Gott, die arbeiten da, und haben nicht mal die leiseste Ahnung von ihren Geräten. Meiner Meinung nach sehr traurig!

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der so kritisch ist, aber wenn ich mir ein Gerät der oberen Preisklasse kaufe, erwarte ich halt, dass es auch funktioniert!!! Und die Leute, die es vertreiben, auch Ahnung haben, wenn Kunden nicht so schnell damit klar kommen! Oder?
    Naja, ich werde e die Tage noch ein wenig testen, ausprobieren, und wenn es nun wirklich nicht passt, geht es halt zurück! Schade, ich hatte mir mehr versprochen von dem Teil...

-> Das HD7 ist zwar noch da, aber nur noch zum Vormerken. Und mittlerweile 50 Euro billiger...!!!

Ich werde nachher mal bei HTC anrufen, mal sehen, was die dazu sagen!

Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Wenn Du die Leiste oben berührst, erscheinen die Symbole für Akku und Netz...

Gruß,

eekopf

Ja, das ist aber auch alles, was da kommt. Kannst Du sehen, ob es gerade online ist (abgesehen vom WLAN) oder nicht? Und man kann drauf drücken wie man will, außer der Anzeige kommt da nichts.

Seit gestern Mittag um 15 Uhr habe ich nun mein HD7. Ich möchte Euch nun meine ersten Eindrücke mitteilen, vielleicht hilft es ja einigen bei der Entscheidung, sich das Teil zu holen oder nicht.
    Vorteile:
    * Es macht ein guten Eindruck.
    * Es ist aus Metall und nicht aus Plastik. Bis auf die hintere Abdeckung.
    * Das Display ist schön groß und klar in der Darstellung.
    * WP7 arbeitet sehr flüssig.
    * Es gibt jetzt schon zahlreiche Apps, viele auch kostenlos.
    * Das Einrichten ist relativ einfach! Auch die E-Mail-Konfiguration, wenn man wie ich einen Wald und Wiesen Anbieter hat.

Nachteile sind für mich:
    * Als erstes der Sound! Dieser ist sehr leise!!! Auch wenn ich es auf volle Pulle stelle, finde ich die Lautstärke mehr als mäßig!! Wenn es mal draußen in der Stadt oder lauten Umgebung klingeln sollte, hört man es so gut wie nicht!
    * Man sieht nicht, ob das Handy online ist oder nicht! Und wenn, kann man es nicht abschalten, außer dem WLAN. Für Kunden, die keine Internet-Flat haben, könnte das sehr teuer werden!
    * Eigene MP3s als Klingelton zu verwenden, geht auch nicht. Man hat zwar eine kleine Auswahl, aber eigene MP3´s gehen nicht. Zumindest habe ich es nicht gefunden! Womit wir zum nächsten Problem gleich kommen.
    * Syncronisation ist mehr wie umständlich! Es lassen sich wohl nur Musik, Bilder oder Videos mit Zume aufspielen. Aber wer wie ich mal e-Books z.B. in pdf-Dateien drauf haben will, der kann es knicken. Ich finde das mit Zume nicht sehr glücklich gewählt. Oder ich habe nur nicht den richtigen Durchblick dabei...
    * Es gibt nur die hintere Kamera, keine vorne! Das hatte sogar das erste HD schon....

Also ich bin jetzt nicht mehr so begeistert von dem Teil, wie zuerst!!! Ich bin am überlegen, es wieder Retoure gehen zu lassen! Da fahre ich mit meinem ersten HD und Win 6.1 noch am besten. Es gibt so viele Sachen, die da besser sind.
    Ok, WP7 ist gerade erst auf dem Markt, Und sicherlich wird da in der nächsten Zeit noch etliches kommen, auch Verbesserungen seitens HTC. Aber wer überlegt so wie ich, und auch nur eine bestimmte Zeit zum Umtausch hat, sollte es sich noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen!

Wer mir bei meinen Problemen helfen kann, dem wäre ich dankbar. Vielleicht stelle ich mich auch nur blöde an ;-), aber das glaube ich nicht!

So, dies ist mein Eindruck nach den ersten paar Stunden mit dem HTC HD7!

Zitat

Original geschrieben von manajah77
    Laut einem Kumpel der schon ein HD7 von o2 hat, umfasst das Branding folgende Punkte:

- Die Hubs sind Blau (kann man einfach umstellen)
    - Verbindungseinstellungen sind eingerichtet (kann man ändern, ist der normale HTC Konfigurator)
    - Es sind 4 o2 Apps drauf (die lassen sich restlos deinstallieren)

Also ein wirkliches Branding ist das in meinen Augen nicht! :top:

Welche 4 Apps sollen das denn sein? Ich habe auf meinem HD7 keines entdeckt. Zu allem Anderen gebe ich dir Recht!

Sollte ich der Erste sein... ;-) FREU!!!
    Ich habe es bei O2-Online bestellt. Am Freitag letzte Woche. Laut deren Aussage hatten sie noch 88 Stück gehabt. Da habe ich nicht lange gefackelt. Und heute um punkt 15 Uhr kam der Hermes-Bote!!
    Spiele schon seitdem damit rum, sodass ich es jetzt malladen muss nebenbei.
    Es macht nach den ersten Eindrücken ein sehr hochwertigen Eindruck! Sehr schmal, aus Metal, aber ich vermisse ein Stift... Denn es gibt keinen dafür! Und wer das Handy haben möchte, sollte eine Internet-Flat haben, oder WLAN benutzen. Vieles geht nur noch online....
    Aber ich bin ja noch am schwärmen und testen...!!!!

ICH FREU MICH!!! Sorry Leute, aber der, der es als nächstes in den Händen halten kann, wird mich eventuell verstehen!

So liebe Gemeinde!

Vor 5 Minuten ist das HTC HD7 bei mir eingetroffen!!!
    Laut Verpackung hat es 16 GB internen Speicher.

Ich werde jetzt die nächsten Stunden mal schauen, ob sich der Kauf gelohnt hat!
    Ich werde berichten!

So, ich habe es mir gerade über den O2-Shop bestellt. Es soll mit 16 GB Speicher sein. Und am Dienstag oder Mittwoch bei mir sein. Bin ja mal gespannt.
    Mein jetziges Handy ist das Touch HD mit Win 6.1 Prof drauf und Mobile Shell 3.6. Ich denke, es wird schon eine Umstellung sein, die sich hoffentlich lohnt! Vielleicht kann ja mal einer beschreiben, wie W7 im allgemeinen ist. Hab ja schon einiges im Netz gesehen, aber interessanter wäre es schon, wenn jemand persönlich Erfahrungen sammeln konnte!