So, liebe Gemeinde.
Da mir die Sache keine Ruhe lässt, habe ich gerade noch mal bei O2 angerufen. Dort waren sie auch sehr nett. Haben mich mit einem MA verbunden, der die Geräte vorliegen hatte, und sich damit etwas beschäftigen konnte.
Diesen habe ich gefragt, warum es so leise ist. Er meinte, es gibt die sogenannten Profile, aber die habe ich nicht gefunden. Er schaute irgendwo nach, wußte auch nicht so recht Bescheid, und verwies mich an den Support von Microsoft selbst.
Dann fragte ich ihn wegen Massenspeicher. Er meinte: Handy ausschalten, USB dran, und Windows 7 (Betriebssystem auf PC bei mir) erkennt es dann als Speicher. Ich habe es sofort getestet, aber sobald ich das Handy per USB angeschlossen habe, fuhr es wieder von alleine hoch und ZUNE meldete sich.... Also nichts da... Es soll aber demnächst eine App dafür geben....
Also ist Microsoft genau so wie Apple!!! Lassen sich alles bezahlen oder sperren es gleich von anfang an.
Doch der MA war sehr nett und hat sich geschlagene 45 Minuten mit meinem Problem befasst. Hat man auch selten.
Was die Navisoftware von o2 angeht, so wird diese wohl noch 4 Wochen auf sich warten lassen, laut Aussage MA...
Oh Mann, behalten und abwarten, auf passende Apps, oder weg damit? Das ist nun die Frage, die ich mir stelle... Obwohl schlecht ist es nicht.... Gewöhnungsbedürftig.