Beiträge von Kodde

Moin!

Die Option musste gewechselt werden, bevor ich die Flat buchen konnte, das geht beides auf einmal. Wie bei einem meiner Vorredner ist auch bei mir laut o2 online die Flat aktiv. Das habe ich mit bei der Kundenbetreuung bestätigen lassen. Die Dame meinte auch, dass es nur eine Sms gibt, die dann auch als Bestätigung für die Flat gilt.

Gruß Kodde

Tja, das weiß ich auch nicht so genau, ich habe keinen Power-SMS Vertrag o. ä., kann da also umsonst anrufen. Schreib denen doch ne Mail und frag, wie Du vorgehen sollst. Die Antwort könnte allerdings dauern, die Herrschaften scheinen gerade viel zu tun zu haben. Viel Glück auf jeden Fall!

Gruß Kodde

@ mailminister:

Bei manchen (v. a. alten) Verträgen ist das nur über dien Kundenbetreuung möglich.

Ich hab's getan!! Der Mitarbeiter war außergewöhlich nett und hat mich sogar noch ausführlich über die Nachteile aufgeklärt. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Bestätigungs-SMS.

Gruß Kodde

Vesko:

Du hast recht, das SMS-Paket ist mit Genion gar nicht buchbar! Na ja, soviele SMS schreibe ich sowieso nicht und die von Dir angesprochene Alternative ist mir zu kompliziert (oder da bin ich einfach zu faul für...). Aber z. B. die Inside o2-Option sollte nach einem Wechsel dann doch auch möglich sein. Das würde sich bei mir mittlerweile nämlich auch schon lohnen...
    Insgesamt weiß ich nicht so recht, es würde mir schon um den schönen alten Vertrag leid tun...und um die 17 € Grundgebühr, die man der Telekom nur wegen des Internetzugangs (noch 8 Monate Laufzeit) zahlen muss... ;)
    Besten Dank auf jeden Fall und Gruß

Kodde

Moin!

Ich habe einen ziemlich alten Duo-Vertrag mit entsprechenden Konditionen, den ich zusammen mit meiner Freundin auch wirklich als solchen nutze.
    Nun ist es ja so, dass ich im Falle einer Buchung der Flat auf jeden Fall in die neuen (teilweise schlechteren) Konditionen hineinrutschen würde. Bedeutet das denn gleichzeitig, dass ich für ein Duo-Gespräch nur noch 3 Cent bezahlen müsste und auch z. B. SMS-Packs buchen könnte (was in meinem Falle die genannten Nachteile weitgehend ausgleichen würde)?

Danke und Gruß

Kodde

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    wie schon geschrieben wurde, dass ist nur die art und weise, wie dein handy das kenntlich macht. 'ne rufumleitung isses trotz allem ...

Wie dem auch sei, auf jeden Fall braucht snakie keine Angst zu haben, dass irgendetwas nicht stimmt! :)

Gruß Kodde

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    das ist blödsinn, das hat nix mit der nummerunterdrückung zu tun ... wenn dich jemand auf deiner homezone-nr anruft, dann erscheint das im display als umgeleiter anruf. die hz-nr ist ja auch nix anderes als eine fiktive festnetznummer, die auf die mobilnummer weitergeleitet wird ... egal ob mit oder ohne rufnummernanzeige ...

Moin Sir Deluxe!
    So ein Blödsinn ist das gar nicht, zumindest was Siemens Handys angeht; wenn mich jemand auf der Homezone-Nr. anruft und seine Rufnr. nicht unterdrückt hat, dann erscheint diese auf dem Display (mit einem Pfeil davor). Wenn sie unterdrückt ist, erscheint "Rufumleitung aktiv".
    Im Gegensatz dazu steht bei Anrufen auf die Mobilnr. auf dem Display "Nr. unterdrückt" zu lesen. Dementsprechend kann man erkennen, welche der beiden Nummern der Anrufer gewählt hat, auch wenn er seine Nr. unterdrückt.

Gruß Kodde

Moin!

Das ist normal so, wenn der Anrufer die Nr. unterdrückt hat. Was die Größe der Homezones betrifft, sind diese natürlich abhängig von den örtlichen Gegebenheiten unterschiedlich groß.

Tschüss!

Edit:
    Oh, da war jemand schneller... ;)