Beiträge von Kodde

    Moin,


    ich hatte auch die o. g. Probleme und habe gerade mal den TI deaktiviert, seitdem geht der Verbindungsaufbau wieder ratzfatz. Wenn morgen die 24h rum sind, werde ich ihn wieder aktivieren und dann mal hoffen, dass es beim schnellen Aufbau bleibt.
    Die obige Antwort von o2 ist doch recht unbefriedigend, v. a. weil der TI doch bis letzte Woche ganz normal funktionnierte.


    Gruß Kodde

    Moin!


    Was die Zuverlässigkeit des Checks angeht, bin ich auch ein bisschen verwirrt. Für meine Adresse war UMTS bei o2 schon vor Monaten verfügbar, aktuell plötzlich nicht mehr. Dafür aber für einen Nachbarn, der 50 Meter Luftlinie entfernt wohnt. Ansonsten scheint der Innenstadtbereich hier laut o2 auch abgedeckt zu sein.
    Wie kann es denn sein, dass sich die Verfügbarkeit alle paar Meter ändert, obwohl doch für surf@home eine Zone von 500m Radius angepriesen wird? Demnach gilt es nicht nur für einen positiven Check (s.o.), dass er nicht stimmen muss, sondern auch für einen negativen... :confused:


    Gruß Kodde

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    und das werden ja wohl deutlich weniger Leute auf Dauer erreichen als die 1.659 Minuten (entpricht gerade mal 55 Minuten am Tag...).


    Moin!


    Was heißt hier gerade mal? Wer hat denn die Zeit (und Lust), jeden Tag ne knappe Stunde zu telefonieren?
    Ich denke, dass viele die Flat einfach nur gebucht haben, um bequem vom Handy aus (ohn CbC-Vorwahlen) telefonieren zu können, ohne sich jedesmal über die Kosten Gedanken machen zu müssen. Mir persönlich ist es dabei völlig egal, welcher Minutenpreis dabei letztlich rauskommt.


    Gruß Kodde

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    So ist es. Hat übrigens zur Folge, dass Mobilfunkgespräche in der Regel innerhalb der HZ teurer sind als außerhalb, sofern sie länger als 1 Minute sind.


    Das gilt doch erst recht, wenn sie kürzer als eine Minute sind, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    Dann lass sie Dir doch per mail, fax, brief bestätigen? Wo liegt das Problem?


    Das "Problem" liegt darin, dass bei einigen Leuten (so auch Metzger80) Verunsicherung entsteht, wenn die Bestätigungs-Sms angekündigt wird, aber nicht kommt.

    Moin!


    Wie weiter oben schon berichtet, kam bei mir nur die Sms, die die Tarif-Änderung von Genion alt nach neu bestätigte. Laut Kundenbetreuung kommt in solchen Fällen auch nichts weiter. Auf jeden Fall finde ich aber auch, dass man ein weitaus besseres Gefühl hätte, wenn auch die Flat explizit bestätigt würde.


    Gruß Kodde