Beiträge von Laboe

IBM Notebook für 499 €

Hallo,
    bei ebay bietet ein Händler das R50e von IBM für 499 Euro an. Der Preis ist kein Superschnäppchen, allerdings bekommt man kein anderes Notebook in dieser Qualität zu diesem Preis.

Das Gerät war das letzte komplett von IBM entwickelte Notebook vor dem Verkauf an Lenovo und bietet erstklassige Verarbeitung, super Tastatur, guten Bildschirm, sehr lange Akkulaufzeit... Von den Daten her (Pent M 725 1,6GHz 512MB 30GB CD-RW/DVD WLAN Win XP Pro) ist es natürlich nicht ganz zeitgemäß aber zum reinen arbeiten hervorragend geeignet.

http://ebaylink.telefon-treff.…28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo,
    ich habe es zu gut gemeint, der Nici Winterbär als Schlenker ist mit 80 cm zu groß für meinen Kleinen (der noch keine 80cm groß ist).
    Der Bär ist neu und originalverpackt, die Tüte ist noch ungeöffnet :)
    deshalb habe ich auch hier ein Foto aus dem Internet genommen, bei Bedarf fotografier' ich den Bären aber auch in seiner Tüte. Den Schal kann man übrigens abnehmen.

Im Laden kostet er um die 89,90 UVP, ich gebe ihn für nette 35 € ab.

Abholung in Mülheim an der Ruhr (zwischen Duisburg und Essen) ist erwünscht, Versand bei Vorkasse möglich (Referenzen für Zuverlässigkeit vorhanden :) )

Also, wer ein schönes großes Geschenk sucht, möge zugreifen!

edit:
    na gut, ich habe den armen Kerl doch mal in seiner Tüte fotografiert...

Ich würde auch jederzeit wieder bei notebokksbilliger bestellen, allerdings habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn notebokksbilliger die Geräte selbst mit Speicher aufrüstet. Ich habe ein R50e mit 1 GB gekauft, der zusätzlich verbaute Riegel führte nach zwei Monaten zu Abstürzen des Systems und es kostete mich viele Stunden, bis ich herausgefunden hatte, wo der Fehler lag. Ich war enttäuscht, dass der Speicherriegel keine mir bekannte Markenware war, weil ich fest davon ausgegangen war.
    Der Austausch des Riegels durch Notebooksbilliger war wiederum völlig problemlos...
    Also lieber selbst einen (Marken-)Riegel einbauen, ist auch günstiger :)
    Grüße
    Laboe

Hallo,
    kann mir jemand einen guten Präsentationsbeamer bis 800 Euro empfehlen?

Er muß nicht super lichtstark sein, da er einen Raum mit recht wenig Tageslicht für 15 Personen erhellen soll.
    Gut wäre lens-shift, so dass ich ihn auf den Tisch stellen kann und er auf die von der Decke hängende Leinwand projizieren kann. Der Beamer wird für Notebook-Präsentationen und selten für DVDs benötigt.

Meine Besuche im beamerforum und beamerboard waren nicht hilfreich und meine c't testet nur Heimkinobeamer, also wen fragen? Euch!

Ich bitte um Infos, Erfahrungen und um aktuelle Angebote...

Vielen Dank,
    Laboe

Preissenkung

Hallo,
    der aktuelle Preis für das K750i liegt bei TPH online und im Laden bei 139,- das macht abzüglich 10 € für ein Altgerät 129 Euro für ein K750i ohne lock und ohne branding! :top:

Ich werde mein gutes altes Siemens E10D (das ich heute geopfert habe) vermissen, aber jemand anders freut sich darüber (und soo oft habe ich nicht mehr damit telefoniert) :)