Beiträge von toni234

    Ich habe jetzt nochmal mit DHL telefoniert und die haben mir bestätigt, dass das Paket nicht übergeben werden darf, wenn in den Angaben was falsch ist. Sogar wenn nur ein Buchstabe falsch ist oder fehlt.


    Aber, die Dame von DHL hat mir auch gesagt, dass es für solche Fälle eine extra Stelle gibt, an die sich die Provider wenden können um die Daten zu berichtigen. Dann würde das Paket erneut zugestellt werden.
    Ich verstehe da O2 nicht. Das ist für die doch ein größerer Aufwand, das Paket erneut zu verschicken als da mal ein Fax hinzuschicken und die Daten zu korrigieren...

    Warum soll ich meinen Vertrag auf Prepaid umstellen lassen? Ich habe mich doch extra für den 50 Minuten-Tarif entschieden, weil dieser meinem Gesprächsverhalten am nähsten kommt.


    Es sollte für O2 normalerweise kein Problem sein, so etwas auf die Reihe zu bekommen. Die müssten sich doch nur mit DHL in Verbindung setzen und denen mitteilen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Kann doch nicht sein, dass, nur weil die Vor- und Nachnamen von mir vertauscht haben, nicht irgendwie eine Zustellung möglich ist.


    FraDi: AWP kostet 5€/Monat und ich kann von 18-22 Uhr telefonieren. Bei Vodafone kostet das 7,50€ und ich habe 1000 Minuten am abend frei.


    Was aber noch für O2 spricht sind die 100 Frei-SMS pro Monat.

    Und da soll man sich nicht aufregen...
    Ich hatte euch ja mitgeteilt, dass O2 ein neues Handy auf den Weg schicken wollte. Gestern war dann endlich der DHL-Kurier bei mir.
    Aber was war diesmal? Die hatten meinen Vor- und Nachnamen auf den Unterlagen vertauscht. :mad:
    Also konnten mir das Handy sowie die Karte nicht übergeben werden. Mittlerweile hab ich noch zweimal mit den "kompetenten" Mitarbeitern der Hotline reden dürfen und hab zwei verschiedene Aussagen erhalten. Einmal wollte man sich darum kümmern, dass der Fehler auf den Unterlagen evtl. korrigiert wird. Als ich eben nochmal hören wollte, was sich ergeben hat, wurde mir gesagt, dass sowas nicht machbar wäre und ich die 7 Tage warten muss bis das Handy an O2 zurück geht.


    Wenn ich nicht so an dem AWP interessiert wäre, hätte ich schon längst meine Kündigung bei Vodafone rückgängig gemacht.


    Edit: Letzte Woche war ja komischerweise ein Hotlinemitarbeiter in der Lage mit mir einen neuen Vertrag telefonisch zu machen und ihn dann, nach der Freischaltung, in einen Online Vertrag zu ändern. Heute bekomme ich nur zu hören, dass das nicht möglich sei. Wenn mein alter Vertrag nicht so bald auslaufen würde, hätte ich ja kein Problem damit noch eine Weile zu warten...
    Wenn ich jetzt noch 7 Tage warten muss, und dann vermutlich doch keine Nachricht mehr von O2 bekomme, ist mein alter Vertrag ausgelaufen.


    Kann mir von euch jetzt noch jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann?

    Ich habe jetzt nochmal mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter hat jetzt für mich einen neuen Vertrag mit den ursprünglichen Konditionen aufgesetzt, also mit dem Active 50.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob dieses Paket bei mir ankommt.

    Bei E-Plus gibt es aber kein After-Work-Pack und kein D1-Roaming.


    Ich werde heute mittag nochmal da anrufen in der Hoffnung jemanden zu erwischen der Ahnung hat.


    Wie sieht das denn eigentlich rechtlich aus? Ist die Begrüßungsmail von O2 gleichzusetzten mit der Annahme der Vetrages von ihrer Seite?

    Hi,


    ich habe gerade mit O2 telefoniert und kann mich gar nicht mehr beruhigen.


    Folgendes:
    Ich habe letzten Freitag einen Active 50 Online-Vertrag abgeschlossen. Gestern bekam ich per Mail die Bestätigung, dass alles geklappt hat und das Handy unterwegs sei.
    Der Sendungsstatus besagte, dass das Paket morgens am 4.1. in Frankfurt angekommen war. Nachdem es gestern nicht bei mir angekommen ist, hab ich heute morgen dann mal bei DHL angerufen und nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass der Vertrag bei dem Paket fehlt und es so nicht zugestellt wird. (Wenn ich nicht angerufen hätte, würde ich nächste Woche noch warten).
    Ich solle mich mit O2 in Verbindung setzen und die sollten entweder das Paket zurückfordern und neu losschicken oder den Vertrag nachreichen.


    Also hab ich bei O2 angerufen, geht ja zum Glück noch über die 0800er Nummer, da ich noch kein Online-Kunde bin.
    Die Dame am anderen Ende stellte mich zweimal in die Warteschleife um sich zu erkundigen und sagte dann, dass O2 das Paket zurückfordert und ich eine neue
    Bestellung machen muss.


    Ich sagte ihr dann, dass ich ja gerne den Active 50 Tarif hätte und dieser mittlerweile nicht mehr angeboten wird. Tja, dann solle ich das bei der Bestellung dazuschreiben. :rolleyes:


    Ich bestelle sicher keinen 100er Tarif in der Hoffnung ich bekomme einen 50er...
    Und einen Kommentar kann man bei dem Online-Formular doch sowieso nicht eingeben.


    Sie meinte dann nur, sie könnte da auch nichts machen... :mad:
    Aber sie will eine Mail an die entsprechende Abteilung schreiben und versuchen(!), dass ich ein neues Paket geschickt bekomme.


    Wenn die 100 Frei-SMS und das After-Work-Paket nicht wären, hätte ich schon längst meinen alten Vertrag bei Vodafone verlängert.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich da machen kann?


    Viele Grüße
    Toni

    So, O2 hat mir geantwortet:
    "Sie erhalten während der gesamten Vertragslaufzeit monatlich 100 Frei
    SMS bei Abschluß eines o2 Online Vertrages. Die Frei SMS erhalten Sie
    auch nach einer Vertragsverlängerung weiterhin. Beachten Sie jedoch, daß
    bei einem Tarif- oder Taktungswechsel die derzeit aktuellen Konditionen
    gültig werden."


    Was meinen die aber mit dem letzten Satz? Sind die jetzt der Meinung, dass ich bereits einen Vertrag abgeschlossen habe und bei einer VVL die Frei-SMS behalte?


    bandit: Ich hab dir mal meine ICQ-Nr. geschickt. Hoffe, du hast das installiert.

    @kid-rock: Für mich hört es sich besser an, wenn da steht: "jeden Monat 100 Frei-SMS" und nicht: "die ersten 24 Monate monatlich 100 Frei-SMS".


    Ich habe gestern mal eine Mail an O2 geschrieben. Wenn ich eine Antwort bekomme, kann ich euch bescheid sagen.

    Hab eben mal nachgeschaut. Private Nachrichten sind aktiviert.


    bandit: So wie es da steht, heisst es für mich aber, dass man nur die 24 Monate lang die SMS bekommt. Und bei einer VVL läuft der Vertrag ja in der Regel ohne Änderung weiter.