Beiträge von toni234

    Hallo,


    nachdem O2 es endlich mal hinbekommen hat mit meinem Vertrag, habe ich einen Portierungsauftrag von D2 zu O2 gestellt. Den Auftrag habe ich per Fax am 21.1. an O2 geschickt und am 23.1. ist mein alter Vertrag bei D2 ausgelaufen.


    Nachdem ich jetzt schon häufiger Probleme mit O2 hatte würde mich interessieren, ob bei der Portierung was schief gehen kann. Was passiert, wenn O2 es nicht innerhalb der 30 vorgesehenen Tage auf die Reihe bekommt? Ist meine Nummer dann weg?


    Bekommt man von O2 da eine Info über den Bearbeitungsstand?


    Viele Grüße
    Toni

    So, erstmal will ich mich bei allen bedanken, die mir hier mit Tipps zur Seite stehen. Vielen Dank dafür.


    Ich werde wohl nochmal den Versuch bei der Hotline starten und wenn sich da nichts ergibt, schicke ich ein Fax.


    E-Plus käme mich als Student ja recht günstig, nur habe ich dort, wo ich mich häufiger aufhalte, teilweise keinen guten Empfang.


    Da ich abends viel telefoniere, bietet sich das AWP ja geradezu an. Diese Pakete von VF und D1 kosten ja zum einen 50% mehr und sind auch auf 1000 Minuten begrenzt. Und die SMS die ich verschicke, muss ich dann auch noch zusätzlich bezahlen.


    Deshalb muss ich zugeben, dass O2 mit dem Active 50 Online inkl. AWP das perfekte Angebot für mich hat(te).

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    O2 will Dich wohl nicht als Kunden... ich wuerde sie in dem Fall auch nicht mit Gewalt dazu zwingen, mein Geld zu nehmen - schliesslich gibts noch andere Anbieter. Auch wenn die vl. ein paar EUR teurer sind, der Preis ist nicht alles.

    Ich bin ja schon am überlegen wo ich sonst hingehen soll. Zu E+ will ich schonmal nicht. Bei Vodafone ist das K700 softwaremäßig so entstellt, dass nichtmal MP3 ohne Probleme als Klingelton funktionieren.
    Und wenn ich zu D1 wechsel, dann zahl ich genauso viel wie jetzt bei VF. Dazu kommen dann noch die Anschlussgebühr sowie die Kosten für die Rufnummernportierung (=50€ insgesamt).


    Bei O2 hätte ich die 50€ gerne bezahlt, da ich dort 100 SMS/Monat frei hätte und für 5€ das After-Work-Pack bekomme.

    Eben hab ich folgende Mail bekommen:
    "Guten Tag,


    bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung.


    Wir bedauern, dass Ihre Bestellung, wegen fehlender Lieferpapiere, Ihnen
    nicht geliefert werden konnte.


    Nun müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir den o2 Active 50 Tarif
    nicht mehr anbieten und bestellt werden kann.


    Vielleicht ist es Ihnen möglich sich für einen anderen Tarif zu
    entscheiden."


    Ich bin jetzt echt ratlos. Die schaffen es nicht, mir das Handy zukommen zu lassen und deshalb soll ich einen teureren Tarif wählen?

    Ich habe kurz nach der Bestellung eine Bestätigung bekommen, dass ich den Active 50 Online bestellt habe. Dann kam noch eine Mail, in der mir meine Bestellnummer mitgeteilt wurde.
    Ein paar Tage später kam dann eine Mail mit dem Betreff:"Freischaltung Ihrer Mobilfunk-Karte - Bestellnummer: XXX", wobei die Bestellnummer identisch ist mit der in der zweiten Mail.


    In dieser Mail steht:
    "Guten Tag Herr ...,


    wir freuen uns, Sie als neuen Mobilfunkkunden begrüßen zu dürfen. Bevor Sie loslegen können, muss Ihre Mobilfunkkarte freigeschaltet werden.


    Für die Freischaltung stehen Ihnen folgende Wege zur Verfügung: ..."


    Für mich klingt das nach einer Annahme.

    Dann hattet ihr wohl Glück was den DHL-Boten angeht. :)


    Meint ihr es bringt etwas, wenn ich meinen Fall mal per Fax an O2 richte? Ich kann nämlich immernoch nicht glauben, dass die sich in so einem Fall nicht einfach an DHL wenden.

    Zitat

    Original geschrieben von WhiteyFord
    Bevor weiter auf o2 rumgehackt wird. würde ich gerne zu bedenken geben, dass bei einem Online-Vertragsabschluss die Daten, die man eingegeben hat, auch so übernommen werden. Dort sitzt kein Mensch und schreibt noch einmal die Daten ab. Und was kann denn o2 dafür, dass der Typ von DHL Dir das Paket nicht übergeben will?

    Nachdem bei dem ersten Vertrag den ich gemacht habe keine Unterlagen bei dem Paket dabei waren, wurde es nicht ausgeliefert.


    Bei der Hotline wurde mit mir dann telefonisch ein neuer Vertrag aufgenommen. (Der Mitarbeiter hat sich extra bei seinem Vorgesetzten erkundigt). Dieser Vertrag sollte dann, sobald die Karte freigeschaltet wäre, auf einen Active 50 Online umgestellt werden.


    Dem Mitarbeiter am Telefon hab ich natürlich meine Daten richtig gegeben. Er hat sie auch wiederholt und da hat Vor- und Nachname noch gestimmt.


    Also liegt dieser Fehler definitv an O2 und nicht daran, dass ich meine Daten falsch eingegeben habe...


    Insofern ist also O2 auch dafür verantwortlich, dass DHL mir das Paket nicht übergeben konnte.


    Und obwohl O2 die Möglichkeit hat, die Daten bei DHL zu korrigieren, warten sie lieber die 7 Tage ab und melden sich dann (angeblich) nochmal bei mir.


    Zitat

    Original geschrieben von pacoxjb
    Es ist ja egal wer Schuld hat. Jetzt sag mal einem der sich gerade für einen 2-jahres Vertrag entschieden hat das sein Handy noch 10 Tage braucht. Das sich tony234 ärgert kann ich verstehen. Muss aber auch dazu sagen das sich (falls es ein o2 Fehler war) nicht nach grober Fahrlässigkeit anhört.

    Wie schon geschrieben, hätte ich keine Probleme damit noch 10 oder auch mehr Tage zu warten, nur läuft am 24. mein alter Vertrag aus und ich möchte bis dahin einen neuen haben und auch meine alte Nummer noch portieren.


    O2 sollte es doch hinbekommen, beim zweiten Versuch ein Paket zustellen zu können. Wenn sie jetzt wenigstens das Problem bei DHL ansprechen würden, dann wäre ich ja schon zufrieden.

    Zitat

    Original geschrieben von pacoxjb Was man O2 als einziges zu Gute halten kann ist das sie wirklich explizit darauf hinweisen die Kontaktdaten GENAUSO WIE AUF DEM PERSO anzugeben.

    Wenn der Fehler mir unterlaufen wäre, dann würde ich es ja einsehen. Aber ich hab meine Daten definitv richtig angegeben und O2 hat da was vertauscht. Und ich habe keinen Nachnamen, bei dem man denken könnte er wäre ein Vorname.