Beiträge von motobiker999

Danke euch allen, habs schnell übern Chat geklärt, die haben gesagt, ich soll das Handy in ca. 2 Stunden aus- und wieder einschalten dann müsste es funzen.

Und zu der Frage, ob es nicht möglich ist, dass im Display D1 oder callmobile oder so angezeigt wird, meinte der Kundenservice, dass es da bei einigen Handys Probleme gibt und ich soll mich über das schöne leere Display erfreuen!
    OK, damit kann ich leben...

Hallo,
    seit 1. Dezember bin ich Kunde bei easymobile (callmobile)
    Scheinbar funktioniert alles, bis auf die Anzeige der Rufnummer wenn wer anruft! Es steht immer nur "Anruf" da wenn jemand anruft und in der Anrufliste steht dann "keine Nummer"

Früher bei Phonehouse wurde mir immer die Nummer des Anrufers angezeigt (z.B. "000000000 ruft an" (soweit dieser die Nummer nicht unterdrückt hat) oder halt der Name des Anrufers wenn die Nummer im Handy gespeichert ist (z.B. "Franz ruft an")

Ahja habe ein Nokia 6230.

Habe leider jetzt in der Suche nichts darüber gefunden. Hat (-te) jemand das selbe Problem und wie kann man Abhilfe schaffen?

Am 30.11.2006 läuft mein Vertrag mit 15€ Mindestumsatz bei phonehouse aus, dann will ich evtl zu easymobile wechseln und meine Rufnummer portieren!

Habe schon einiges über easymobile gelesen, dass ein Nachteil z.B. die Abbuchung von 1€ pro Monat bei Nutzung von weniger als 6€ auf 3 Monate ist, jedoch bekomme ich das immer leicht zusammen!

Ich würde die automatische Aufladung verwenden!

Funktioniert Easymobile auch in anderen Ländern als in D (also Roaming)?

Wenn ja,
    Ist es möglich, die Einwahl in ein ausländisches Netz zu deaktivieren, da ich an der Grenze zu Österreich wohne und jetzt auch immer Roaming deaktiviert habe, da ich sonst immer österreichisches Netz habe!

Bei T-mobile konnte ich Roaming am Handy ein-u. ausschalten, bei phonehose per Fax (störend, wenn man immer Faxe senden muss wenn man mal ins Ausland in Urlaub fährt)

@ Gössolutioner:

Wörterbuch schaltet sich ja trotzdem immer bei doppelter Betätigung der Groß-/Kleinschreibtaste ein!

@ asdfjkloe:

Ja das mache ich bis jetzt immer nur ich bin einfach schneller wenn ich nur 2 mal unten rechts drücken müsste...aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als immer mit der Taste oben rechts/links oder oben/unten zu drücken!
    Danke!

Hallo,

hab jetzt schon über 1 jahr mein 6230 nur eins nervt mich schon immer-und ich hab mal gedacht vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Ich schreibe nie mit T9 (taugt mir einfach nicht)

Früher, wenn ich zwei Buchstaben hintereinander auf der selben Taste hatte (z.B.: ab) dann drückte ich beim 3330 2 mal kurz auf die groß-/kleinschreib-Taste um nicht lange warten zu müssen. Beim 6230 muss ich entweder 4 mal drücken oder so lange warten, bis ich so wieder weiterschreiben kann...kann man da T9 nicht ganz vom Handy entfernen oder zumindest so machen, dass es bei 2 mal groß-/kleinschreib-Taste nicht einschaltet?

Hallo,
    ich hätte gerne Snake 2 auf meinem Nokia 6230. Dazu gab es schon einige Themen jedoch finde ich das Spiel nirgends mehr! Könnte es vielleicht jemand per e-mail schicken oder kurz ins Internet laden? Ich wäre sehr dankbar dafür.
    MfG
    motobiker999

Nokia hat da wohl lauter versteckte Spielchen eingebaut, die man herausfinden muss. Wenn ich netzabhängig auswähle, wird nicht mehr die Uhr als Bildschirmschoner angezeigt wenn kein bildschirmschoner ausgewählt ist, sondern es bleibt immer das Desktop(-Bild) da :p

Zitat

Original geschrieben von flatie
    ....also Nummernauszug aus SMS klappt bei mir (3.14) :confused:

oder wie meinst Du das jetzt?

Bei mir (4.44) gibts keinen Nummernauszug bei SMS! Also wenn mich jemand fragt ob ich die Nummer xxxxxxxxxx kenne oder in einer SMS eine Nummer steht, muss ich das Adressbuch durchsuchen, da ich nichtmal die Nummer kurz anläuten kann denn der Name steht dann nicht automatisch bei der Nummer unter Anruflisten dabei.
    Also: ich wähle die Nummer 12345 mit den Tasten, habe diese Nummer unter ABC im Adressbuch gespeichert.
    Ich lasse kurz anläuten und sehe unter Anruflisten nach, welcher Name zu der Nummer gehört (in diesem Fall wäre es ABC) aber es steht nur die Nummer drin und nicht der Name! Da Hat Nokia wohl voll Mist gebaut!
    Folgendes nervt mich noch am 6230:
    -Wenn jemand anruft, schaltet das Licht bald ab und man sieht nicht mehr im Dunkeln wer anruft, wenn man das Handy erst aus der Hosentasche ziehen muss.
    -Beim Benutzen des Mediaplayers bleibt immer das Licht an und man kann keine anderen Sachen mit dem Handy machen
    -kein Nummernauszug bei SMS
    -Anrufname erscheint bei manueller Nummerneingabe nicht bei den anruflisten

Was mich noch nervt ist die billige Verarbeitung (Schale knarzt, immer Staub hinter Display) da war mein altes 3330 noch besser, da knarzte nichts und hinterm Display hatte ich nie Staub!