Beiträge von teddy3
-
-
Firefox Mobile 1.1 ist auf dem Weg. Ein paar Neuerungen sind bereits durchgesickert. Dazu gehören unter anderem:
[list=1]
[*]Verbesserungen beim Formular-Assistenten (inklusive automatischem Ausfüllen),
[*]ein Redesign der Startseite,
[*]Auto-Update Add-ons,
[*]Unterstützung für die Anzeige im Hoch- und Querformat,
[*]Kontext-Menü mit “Öffnen in einem neuen Tab” und “Grafik speichern”,
[*]Web Content Theme Update,
[*]Verwaltung der Seiten-Einstellungen (z.B. Löschen von Passwörtern),
[*]Verwendung der Lautstärkenregler für Zoom,
[*]Abspeichern der Seite als PDF
[/list=1]
und noch weiteres.
Quelle: Mark Finkle's Weblog (mit Screenshots)Außerdem wagt der Betreiber von maemo.pocket.at die Behauptung, dass noch dieses Meego 1.0 fürs N900 zu haben sein wird.
Quelle: pocket.at
Sehr gewagt, ob es ein Fortschritt sein wird muss ich erst noch zeigen. Warten wir also erst mal ab. -
handyschule
Dann stimmt wohl irgendwas mit den Einstellungen nicht. Überprüfe mal die Ports und Ein- und Ausgangsserver. Wenn da etwas nicht stimmt, kommt die gleiche Meldung. Ich habe bei mir keine Probleme.
Beim Passwort musst du aufpassen, falls die Eingabe case sensitive ist (Groß- u. Kleinschreibung), dass die Eingabe auch absolut korrekt ist.Veith© 2.0
Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, weil ich so etwas noch nicht probiert habe. Ich erstelle meine Hintergründe mit dem N900 Wallpaper Creator, den jemand auf maemo.org bereit gestellt hat. Ist einfach zu handhaben und schnell erledigt.
Link: Wallpaper Creator -
Hier gibts was für weibliche iPod-Besitzer: Klickmichhart :p
-
maemo.pocket.at stellt die Programme zwar auf dt. vor, die Programme selbst sind aber meist in engl., es sei denn der Programmierer bietet eine localisation an, was nicht sehr oft vorkommt.
Was anderes. Im folgenden Blogeintrag wird darauf hingewiesen, dass in dieser Woche zwei große Dinge anstehen:
1. Der erste MeeGo-Code wird den Programmieren vorgestellt
2. Das Update PR1.2Quelle: achipa.blogspot.com
Der 1. Punkt wurde ja bereits offiziell angekündigt, ob der 2. Punkt auch zutreffend ist, wage ich zu bezweifeln. Es gibt kein offizielles Statement seitens Maemo oder Nokia zum Updatetermin, der SDK wurde erst vor gut einer Woche bereitgestellt und an anderer Stelle geht man nach wie vor von etwa Mitte April aus.
Also warten wir ab, kommen wirds sowieso
-
Es gibt nun einen detaillierten Changelog der neuen Version PR1.2. Da sie sehr umfangreich ist poste ich sie nicht hier, sondern stelle nur den Link zur Verfügung: Klickklack
-
Es gibt nun Gerüchte und teilweise auch Fakten über das neue große Update PR1.2, welches wohl im April kommen wird. Die Info über die Neuerungen stammen aus den aktuellen SDK, welche den Entwicklern zur Verfügung gestellt wurde und auch aus der neuen BDA von Nokia, welche in der Version März 2010 online geladen werden kann.
Zitat[list=1]
[*]Das Hauptmenü wurde reorganisiert. Es gibt kein Symbol ‘Mehr…’. Die wichtigsten Systemprogramme stehen dabei immer oberhalb an erstere Stelle und die installierten Applikationen werden darunter alphabetisch aufgelistet.
[*]Im Web-Browser kann nun sowohl im Hoch- als auch im Querformat gesurft werden (in den Einstellungen de/aktivierbar) und es steht eine “Zurück”-Taste bereit.
[*]Im Web-Browser kann in den Einstellungen festgelegt werden, ob die Wipptasten für die Regelung der Lautstärke oder fürs Zoom verwendet werden sollen.
[*]Im Media Player steht rechts unten nun ein Wiedergabe-Symbol bereit. • Der Media Player unterstützt nun auch MAFW-Plugins.
[*]Im Dateimanager können nun alle Dateien “freigegeben” werden. Man kann sich die Applikation Petrovich künftig ersparen.
[*]In den Kontakten stehen ein paar weitere Einstellungen bereit: “Videoanrufoptionen anzeigen” (Ja oder Nein), “Textmitteilungen nur für Handynummern anzeigen” (Ja oder Nein) sowie “Voicemail-Nummer”.
[*]Internet Video Call steht als Google Video Call und SIP Video Call bereit (keine Skype Videotelefonate). In den Kontakten steht dafür ein eigener “Video Call”-Button bereit.
[*]Die virtuelle Bildschirm-Tastatur wurde sowohl im Aussehen als auch bei der Bedienung etwas geändert.
[*]In den Einstellungen gibt es wieder den Eintrag “Gerät bereinigen”.
[*]Für E-Mails gibt es ein eigenes Widget für den Desktop sowie Verbesserungen bei der Applikation selbst – beispielsweise eine überarbeitete Toolbar.
[*]In Mail For Exchange können Terminanfragen angenommen oder abgelehnt werden.
[*]Bei Video stehen ein Nachtmodus sowie drei wählbare Auflösungen (16:9 hoch, 4:3 mittel, 4:3 gering) bereit.
[*]Bei der Aufnahme von Fotos steht ein Nachtmodus bereit.
[*]Nach der Aufnahme kann das aufgenommende Video angezeigt werden oder nicht.
[*]Qt 4.6 ist standardmäßig dabei.
[*]das Menü kann frei gestaltet werden
[/list=1]Die Auflistung ist nicht abschließend, da einige Infos (noch) nicht vorliegen.
Quellen: maemo.pocket.at und maemo.org
Und auf thenokiablog.com gibts auch schon Bilder, z.B. von der neuen virtuellen Tastatur usw.
-
Zitat
Original geschrieben von rolandus
das N900 wird doch hoffentlich mit dem WLAN der Fritzbox (7270 oder 1&1 Homeserver) auch so zusammenarbeiten, oder?
Klar, klappt mit jedem WLAN. Hab selbst ein Netgear und Hotspots gehen auch. Da dürfte es keine Einschränkungen geben.ZitatOriginal geschrieben von rolandus
Kann man im Datenbestand des N900 - z.B. bei vielen mp3s auf der Speicherkarte - auch die Tastatur zur Datensuche eingeben
Nein geht nicht, hab ich grad probiert. -
Hausordnung:
Also haltet euch dran!
-
Zitat
Original geschrieben von Homi87
kommt auch die FRITZ!App Fon fürs N900 raus??Die Frage würde ich mal an AVM stellen. Der Schritt von Android zu Maemo ist ja nicht der Allergrößte.
mahirrr
Von ein bisschen rumspielen an einem Teil, an dem schon so viele vor dir die Flossen hatten und keine Ahnung von dem hatten, was sie tun, kann man keinen Einblick bekommen. Und schon gar keine richtige Meinung.
Du solltest schon wissen, wo man das Menü aufruft und wenn du es weißt, dann hätte dem Gerät wohl mal ein Neustart gut getan. Dafür spricht auch die träge Reaktion.
Von Trägheit oder Problemen mit dem Menüaufruf kann ich nichts berichten.