Beiträge von newblood8

O2 ist wirklich ein Rätsel. Ich habe vorgestern noch die Hotline angerufen und keiner konnte was genaueres sagen und auf einmal ist es da. Ich habe zwar gesehen, dass dort auch steht "im Moment nicht verfügbar", aber zumindest kann es sich jetzt nur noch um Tage handeln. Naja, dann habe ich erstmal für 2 Jahre Ruhe mit dem Laden.

Hallo, habe mir den ganzen Thread durchgelesen und ebenfalls den Riesenthread zum Nokia 6630. Ich weiss nicht welches Gerät ich nehmen soll. Was mich vom E1000 etwas abschreckt ist der Akku. Bei Xonio im Quickcheck stand, dass der Akku ziemlich mies sein soll. Vielleicht können die Leute die es schon seit ein paar Wochen nutzen, mal was zum Akku sagen. Ich weiss, dass hier etwas drinsteht, aber es sind nicht viele Erfahrungen.

@ Dirtmag

Bei welchem Händler warst du denn? Würde mich echt interessieren. Ich kann hier nur sagen,was man mir gesagt hat und so ist es auch bei Handytick.

Ich denke trotzdem, dass mein größtes Problem mein Power-SMS-Vertrag ist. Den gibt´s eben nur online und bei O2 widerspricht sich eh jeder. Die einen sagen, man kann diesen Vertrag auch bei Partnern verlängern andere wieder sagen, dass es nur direkt auf der O2 Homepage möglich ist.

Hat hier jemand einen Power-SMS-Vertrag den er bei einem O2 Partner verlängert hat?

Ich war bei Callnet in Gladbeck. Der ist Nokiapartner und auch Partner aller Netzbetreiber. Die haben extra in einer Liste nachgesehen und dort gab es keinen Preis für O2 Vertragsverlängerungen. Guck mal bei http://www.handytick.de, da ist es dasselbe. Die haben auf Ihrer Homepage Handypreise zur Vertragsverlängerung und bei T-mobile ist ein Preis für verschiedene Tarife drin, unter O2 ist es gar nicht gelistet.

Das Gerät muss nicht im O2 online Shop verfügbar sein, aber generell bei O2 im Sortiment sein.

Wenn das mit der Provision der Händler so wäre, dann hätte ich ja jetzt mein 6630. Ausserdem, woher sollen die wissen, welchen Preis O2 für Vertragsverlängerungen macht?

Übrigens wollte ich nur mal anmerken, dass man von Eternity hier nichts mehr gehört hat. Er hat ja angeblich direkt bei O2 angerufen und das Gerät bestellt, wenn ich da anrufe, ist das Gerät nicht verfügbar. Vielleicht gibt es Händler die irgendwie das Handy rausrücken mit O2 VVL, aber was Eternity behauptet ist in meinen Augen nicht wahr.

War gerade bei einem Handy Shop der ein ungebrandetes 6630 hatte. Er macht auch Vertragsverlängerungen für O2, er hat auch nicht sofort abgewunken als ich ihm gesagt habe, dass ich Power - SMS Kunde bin. Er meinte, er müsse nur eben bei O2 anrufen. Ich habe mich schon gefreut wie ein Schneekönig und dann meinte er, dass mir das Gerät zugeschickt wird und ich seins nicht mitnehmen kann. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich ja direkt bei O2 verlängern würde, aber die haben das Gerät eben noch nicht.

Jeder Partner von O2 hat Listen in denen Preis für die Handys zur Vertragsverlängerung stehen und das 6630 ist da natürlich auch noch nicht gelistet.
    Also, muss man zwangsläufig warten bis das Gerät direkt bei O2 ist ansonsten kann man nur mit einem Neuvertrag oder ohne Vertrag rankommen.