-
Mir ist vorhin eingefallen, dass die Frau meines Arbeitskollegen bei UPS arbeitet. Die ist irgendwie sowas wie Standortleiterin oder so. Der soll die mal fragen, wie sich UPS da verhält und natürlich klar machen (bzw. es versuchen) das ITALIA rauszunehmen und dafür zu sorgen, dass es ankommt.
An die, die sich hier darüber aufregen, dass alle bestellen: Wollt ihr überhaupt ein Iphone 3GS haben?
Wenn nicht, was sollen diese Posts? Und selbst wenn, überlasst es doch jedem selbst, wie und wo er
bestellt. Falles es nicht klappt, dann lässt man halt an eine italienische Adresse liefern (man muss doch nur einen guten Draht zum Pizzabäcker seines Vertrauens haben). Ihr könnt ja dann schön mit dickem Tarif bei T-mobile kaufen.
-
Eigentlich sollte man auch meinen, dass Apple mit den Phones aus Italien kein Problem haben sollte.
Zumal die die Geräte dann direkt an den Kunden verkaufen und somit nicht noch die Marge von Vodafone oder TIM dazwischen haben, also verdienen sie an den Iphones, die direkt geordert werden mehr Geld. Und da heute alle Firmen nur auf Profitsteigerung aus sind, wäre es doch schwachsinnig das zu unterbinden. Aber wer weiss, warten wir mal morgen ab, da wird man wohl auch bei UPS seinen Status abfragen können.
-
Zitat
Original geschrieben von noborusan
Es liegt einfach daran welches Iphone du bestellt hast, zb scheint das Weiße nicht Lieferbar zu sein wogegen mein Schwarzes Verschickt wurde
16GB schwarz, daran wird´s nicht liegen.
-
Ich habe Freitag nach noch bestellt, aber noch keine Versandmeldung. Naja, wird am Montag kommen.
Wundert mich nur etwas, da hier Leute gestern morgen erst bestellt haben und schon eine haben.
Hat jemand schon bei UPS seinen Status abgefragt? Steht da von wo es abgeht (Holland?). Da ich grenznah wohne, hoffe ich, dass UPS das nicht in einen Flieger nach Italien packt, sondern so schlau
ist und es nach Deutschland liefert, werde aber auch bei denen anrufen, sobald die Versandmeldung da ist.
-
Also bei mir steht die Lieferadresse darunter. Bestellung steht auf versandbereit.
Mich würde allerdings auch interessieren, wie UPS und Apple das machen. Die Versandkosten werden ja von Apple übernommen, aber kalkuliert auf Versand nach Italien. Eine Sendung in Ausland ist wohl um einiges teurer.
Sobald ich eine UPS Nummer habe, werde ich einen Tag später mal bei UPS anrufen.
-
Habe das eigentlich nur mit Hilfe des Forums hier geschafft. Ist auf den letzten paar Seiten alles ganz gut erklärt. Italienisch kann ich auch nicht.
Du brauchst einen apple account. Wenn du keinen hast, dann auf apple.de einen erstellen. Da sind dann auch deine Kreditkartendaten und die Rechnungsadresse gespeichert. Dann einfach auf apple.it in den Store gehen, Iphone auswählen und Adresse (wie auf ein paar Seiten vorher beschrieben) eintragen. PLZ 00000. Dann wird deine deutsche Adresse angezeigt und unter "Germany" (was du selbst eingetragen hast) steht dann "00000" und darunter "Italia", aber für UPS sollte das klar sein, dass es nach Deutschland geht.
Weiss nur nicht wie das mit der Versandkostenfreiheit ist, weil es ja eigentlich der italienische Shop ist und Lieferungen nach Italien frei wären. Man gaukelt denen ja eigentlich auch Italien vor indem man die Felder einfach "falsch" ausfüllt. Bin mal gespannt.
-
Ich habe meine Bestätigung von Apple in Italien bekommen mit Bestellnummer bzw. Referenz.
Der Artikel hat auch die Endung ITA, sprich es handelt sich um ein Iphone das für den italienischen Markt bestimmt ist und somit frei ist.
Da man direkt bei apple bestellt, mache ich mir keine Sorgen um mein Geld. Einen account hatte ich dank itunes schon und für die Bestellung bin ich einfach auf apple.it gegangen.
Ist es sicher, dass apple immer per UPS versendet? Dann müsste man ja auch eine Versandbestätigung erhalten mit tracking Nummer zur Sendungsverfolgung. Fliege Mittwoch abend in einen Kurzurlaub und
UPS ist ja nicht die Post, wo die Sendung dann 1 Woche aufbewahrt wird zur Abholung. Dann muss ich
UPS anrufen und denen Bescheid sagen, dass sie beim Nachbarn abgeben sollen.
-
Habe meine Bestellung jetzt auch aufgegeben. Mal sehen ob´s läuft, dann müssten wir ja eigentlich Dienstag / Mittwoch das Päckchen bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von prolinesurfer
Frankreich: 100 €
Schweiz: kostenlos
Vielleicht verkaufens die Schweizer nicht gleich unlocked, um Leute wie uns abzuschrecken.
Hast du einen Link? Konnte die Preise bisher nicht finden auf orange.fr.
Alles anzeigen
http://estore.orange.fr/stores…002&pTypeRecherche=marque
-
Laut Orange homepage in Frankreich kostet das 3GS 16GB 559 EUR ohne Vertrag.
Die Bedinungen oder Kosten für den unlock kann ich mit dem bisschen Französisch, das ich noch aus Schulzeiten behalten habe, nicht ausmachen. Aber selbst wenn
nochmal 100 EUR dazukommen, dann ist der Preis noch gut.