Danke für die Erfahrungen. Die erste Watch (Sport) ist bei mir noch durchgefallen, jetzt habe ich nach reichlich befingern überlegt, ob ich es, dank der Verbesserungen, mit der Watche Edelstahl an Leder noch mal probieren soll. Aber nach den Erfahrungen der Lederbänder kriege ich gerade ziemlich Angst. Auf mich machte das Sattelbraune Leder einen recht robusten Eindruck. Ist das wirklich so empfindlich? Ich meine Leder verfärbt sich, altert, alles in Ordnung. Aber einreißen sollte es nicht.
Beiträge von Nordisc
-
-
Leitung hat etwas mit Führung zutun. Und geführt wird hier schon lange nicht mehr. Dazu gehört eine Forenkultur, ein Auftreten der Mods im Spannungsfeld zwischen durchgreifen und Laisser-faire. Aber hier passiert nix mehr.
Mod sein erfordert Ehrenamt. Das ist stressig, nervig, zeitaufwendig. Ich habe Respekt vor solchen Hobbies nebenher. Aber es braucht eine gewisse Führung. Hier passiert halt gar nix. Manche Spezies führen sich auf als wären sie die Götter. Echauffieren sich über Gott und die Welt, teilen munter aus und sind ganz dünnhäutig, wenn sie Kontra kriegen. Manche leben ihr "ich will endlich mal was zu sagen haben. Ich habe 5.000 Posts und im realen Leben hab ich nix zu melden, dann wenigstens hier" hier sowas von aus, dass ich eben jenes dahinter vermute oder ein bewusstes provozieren bzw. Trollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand eben jener Gruppen tatsächlich so ist.
Manche glauben an Mutter Theresa und die Barmherzigkeit aller User hier, die selbstlos alle Geräte für den Miniumpreis im Web - 50 Prozent als Preisgebot erwarten und sich bei 6,90 versichertem Versand noch beschweren, dass Hermes es für 4,50 macht. Das sind aber auch genau die selben, die dann gebrauchte, meist Apfellastige Geräte, zu absoluten Schweinepreisen im Biete offerieren, was man meistens an 5-6 Pushs, meist nur durch das Wort Push oder einen Smiley ausgedrückt, erkennt. Ohne eine einzige Preisreduktion natürlich. Gleichzeitig liegen sie bei allen vermeintlichen Forenungerechtigkeiten auf der Lauer, beschweren sich, unterstellen, denunzieren, verallgemeinern.
TT hat nix mehr mit Community und mit Gemeinschaft zutun. Mag sein, dass das mal früher war, nun schon lange nicht mehr. Ich lese immer noch gerne mit, aber ertappe mich immer mehr dabei, solche Antworten mir einfach zu klemmen. Die paar Spezis, die sich in o.g. Dingen besonders hervortun, sind im Prinzip die letzten Auffälligen ihrer Art. Die Diskussionen, die netten langjährigen User von früher, die, denen man früher ein Handy verkauft hat, einen Kaffee getrunken hat und sich ausgetauscht hat, die sind alle gegangen.
Die angeblich überteuerten Angebote im Biete sind nur die Plattform derjenigen, die sich hier wichtig hervortun wollen. Es könnte auch jeder anderer Faden sein. Den alleraller wenigstens geht's wirklich um die Sache an sich. Da sieht man dann am Auftreten in anderen Threads. Aber: es wird ja keiner gezwungen hier zu sein. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmieds. Mal gucken, in welche Richtung es weiter geht.
-
Ok, dann sind wir inhaltlich d'accord! :top:
-
Da gebe ich dir inhaltlich völlig Recht. Das kam in dem Statement allerdings speziell rüber.
-
Mir ist das Wurscht. Denn wenn ich etwas zu verkaufen habe, tue ich das ebenfalls tausendmal lieber über EBay Kleinanzeigen. Da hat man zwar die "Letzte Preis" Klientel, aber die hier ist auch nicht besser. Ich kann die Erfahrungen von miherbie teilen. Und DerAl: Bisher habe ich dich eigentlich wahrgenommen als jemand, der ziemlich Fachkompetent und kritisch Themen durchläutet zu Marktsituationen, Apples Strategie und ähnliches. Aber wenn ich höre, dass du Beiträge meldest und, welch Gnade, die entsprechenden User per PN benachrichtigst, aber bei manchen "ein Auge zudrückst", dann ist das nicht nur in höchstem Maße arrogant rübergebracht, sondern es suggeriert, dass du eine wahnsinnig wichtige Rolle hier im Sinne von Recht und Ordnung anstrebst. Da wird mir vor lauter "Aufpasserei' ganz übel. Das ist genau der Typ von Usern, die ich auch nicht in einer Community brauche. Petzen, Denunzianten, Hilfssherrifs und Möchtegerns. Ich brauche keine ******* Abzocker hier, die im Biete alles vollspamen. Aber solche Leute brauche ich auch nicht.
Da wundert sich echt noch jemand, dass dieses Forum auf dem absteigenden Ast ist.
-
Bei TT gibt es aber gefühlt schon seit Jahren keine "Community" mehr, die so viel zitiert wird. Das gab es damals vor 10 Jahren mal, aber heuer sehe ich da nichts mehr von.
Und zum Thema: Wenn ich ein Iphone mit 50 EUR plus anbiete, sehe ich nichts verwerfliches daran, wenn es einen Engpass gibt. Es gibt genug Personen (ich nicht), die zahlen liebend gerne 50 EUR mehr und haben ihr Dingen sofort anstatt 6 Wochen zu warten. Vielleicht ist dieser Verkäufer ja 50 Kilometer in den Apple Store gefahren und hat sich den Tag um die Ohren gehauen, um es zu erhalten. Wir wissen es alles nicht.
Anders sieht es aus, wenn Geräte mit 500 EUR mehr angeboten werden. Da bin ich bei euch. Das ist Nepp und das brauche ich hier auch nicht. TROTZDEM soll jeder Mensch frei entscheiden dürfen, was er macht. Völlig überzogene Gebrauchtangebote ignoriert man doch auch. Warum nicht in dem Fall? -
Muss mal wieder eine Lanze für den Laden brechen. Donnerstag Dortmund -Zürich gefahren. Samstag retour. Bis auf genannten RE7 ab Köln hat alles wieder perfekt geklappt. Und ICE 3 in der ersten Klasse finde ich einfach mega entspannend. Dazu kamen diesmal extrem freundliche Zugbegleiter. Wirklich :top: !
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Was stört euch am Matt schwarz?Sah auf einigen Bildern von heute ganz schick aus
Geschmacksache. Stören nix, aber ich fand es live nicht so spannend wie in der Präsentation.
-
Heute in Zürich das gleiche. Glanz schwarz keinen Vorführer, die haben kein einziges Exemplar erhalten. Matt schwarz sah live ziemlich :o aus.
Watch Series 2 komplett ausverkauft. Läuft bei Apple.
-
Geil, der Nürnburger ist wieder da! Mein Held durchzechter Nächte!