Ist doch alles tutti. Bin ich der einzige, der das völlig entspannt sieht? Gerade das Quartal ist ein Übergangsquartal. Das IP7 ist noch nicht drin, Watch 2 auch nicht, Macs kommen grade erst und sind lange nicht mehr aufgefrischt worden. Man verdient sich mit den wenigen vorsichtigen Updates immer noch dumm und dusselig. Wir erwarten alle das nächste große Ding. Das wird in absehbarer Zeit aber nicht kommen.
Das KGV ist sensationell niedrig, die Aussichten sind bestens. Im kommenden Q4 schlagen die IP 7 Sales ein, wobei man auch hier keine Wunder erwarten darf. Je nachdem, was heute Abend kommt, sind die Macs dann in Q1/2017 in den Zahlen drin" Im Frühjahr dann die IPads: Ich hoffe auf mehr Pros, weil das die Marge nach oben treibt, da der Markt ordentlich gesättigt ist. Und wenn dann wirklich im September ein komplett neues Design beim IP8 kommt, was technisch aber mehr ein Update des 7ers ist, wunderbar. Bis dahin schiebt man dermaßen viele potentielle Sales vor sich her all der IP6, 6S und SE Besitzer, dass alle wie verrückt auf das Dingen sind. War beim 6er (plus neue Größe) genauso.
Katastrophe? Seh ich nicht. Earpod Einführung verschoben? Ja mei, ein C-Teil. Vielleicht überarbeiten sie die Dinger ja auch noch mal vom Design. Als Anleger freue ich mich wie Bolle grade. Nachdem die Aktie auf 90 Euro runter war, ist sie in meinen Augen völlig unterbewertet. In Kombination mit der Dividende eine super lukrative Geschichte, die mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und wenn man es jetzt aus Usersicht sieht: Joa, innovativ ist anders. Apple fährt die VW Taktik. Vorsichtig updaten, niemandem wehtun. Nur ohne Abgasskandal.