das vorgehen von simyo ist hier echt zweifelhaft. in verschiedenen zeitungen (connect, computerbild) sind aktionscodes an den geneigten leser offeriert worden. das von simyo jetzt an den tag gelegte vorgehen würde ja bedeuten, dass ich - wenn ich z.b. die connect aktion genutzt habe - die computerbild aktion nicht mehr nutzen dürfte.
davon steht aber überhaupt nichts im "kleingedruckten" - dort steht nur das diese spezielle computerbild aktion nur einmal je person ausgeführt werden kann.
die ganze diskussion hinsichtlich - hauptkarte, nebenkarte, nur abtelefonieren des guthabens ist doch wirklich an den haaren herbeigezogen.
klar hat simyo ein interesse, dass sie "gute" kunden mit solchen aktionen auf sich aufmerksam machen, aber es gibt immer wieder auch "nicht so gute" kunden, die solche aktionen nutzen. dies ist halt in einer normalen kalkulation solch einer aktion einzurechnen.
und angst vor einer anzeige wegen betruges würde ich mir auch nicht machen - betrug zu beweisen ist mehr als schwierig und bei einem geschätzen wert von ca. 10 Euro die karte wird der streitwert wohl kaum einen richter bewegen hier tätig zu werden.
des weiteren wäre es ein leichtes für simyo, die rechtmäßigkeit vor auslieferung zu prüfen.
ich hatte simyo immer als recht anständiges unternehmen im gedächtnis, aber das was hier jetzt beschrieben wird, macht den eindruck eines nicht ganz seriösen unternehmens.
gruß
uwe