Beiträge von chemistry

    Zitat

    Wenn ich ein Angebot mache ,dann muß ich auch die Geräte fest vor Ort haben und nicht erst Verträge verhökern und mich dann um die Geräte kümmern!


    Ich kenne natürlich nicht die Geschäftsabläufe zwischen sparhandy und debitel, aber im allg. ist es im Mobilfunkmarkt meines Wissens durchaus nicht unüblich, subventionierte Handys erst nach Vertragsfreischaltung vom Großhändler, Provider etc. zu den subventionierten Konditionen beziehen zu können.

    Wahrscheinlich kommt Consors mit der Antragsbearbeitung nicht nach, denn die 1-2 Werktage seit elektr. Kontoeröffnung in der letzten Woche sollten bei den meisten mittlerweile vergangen sein, und noch hat anscheinend niemand Post von Consors bekommen....und da wäre eine vollständige Legitimation bis 21.03. wohl doch etwas eng geworden

    Zitat

    Wo wird die Verknüpfung zu webmiles hergestellt? Auf dem Antragsformular finde ich dazu nix.


    Prinzipiell kann man sich auf der Debitel-Site zum Webmiles-Sammeln mit seiner Rufnummer/Kundennummer etc. anmelden. Webmiles gibt's für Umsatz und andere Dienstleistungen, siehe hierzu www.debitel.de .



    Bei mir dürfte allerdings wahrscheinlich folgendes abgelaufen sein:


    Ich habe bis 2004 einen debitel-Vertrag gehabt, mit welchem ich auch webmiles gesammelt habe. Beim jetzigen Sparhandy-debitel-Antrag ist dann wahrschenlich meine damalige, in der Zwischenzeit offensichtlich ruhende Kundennummer reaktiviert worden, bei der auch die Verlinkung zu webmiles bestand. Dies müßte aber im Umkehrschluß heißen, daß der Vario/S700i-Vertrag "genehmigt" ist, anders kann ich mir jedenfalls die wm-Gutschrift für die Online-Rechnung nicht erklären

    Da die Geräte von vielen Händlern, sofern nicht auf Lager, erst nach Vertragsfreischaltung beim Großhändler bestellt bzw. abgerufen werden können, sind einige Tage Wartezeit eigentlich nicht ungewöhnlich. Falls sich in den nächsten Tagen nichts tut, frag doch einfach mal bei mober/obocom nach, ob es evtl. Lieferprobleme gibt, da das e700-F&E-Pack wohl noch relativ neu auf dem Prepaid-Markt ist.


    Ihr wisst doch hoffentlich, daß die Kundenbetreuung die personalisierten Gutscheine (obiger scheint ein personalisierter zu sein) nach einer netten Mail auch gerne auf's Kundenkonto gutschreibt (trotz MBW). ;)

    Ich kenne die load-Option kurzgefaßt als eine monatliche "Pauschalgebühr" von 1 €, die zum Bezug einer bestimmten Anzahl Klingeltöne, MMS etc. des mload-Portals von mobilcom berechtigt. Diese Option wird bei Verträgen der mobilcom-Gruppe standardmäßig "aktiviert", es sei denn, der Vertragsnehmer streicht diese Option in seinem Vertragsformular bzw. bei Vertragsaktivierung explizit aus (was vielen wahrscheinlich erst nachher auffällt).


    86 ct könnten daher die Nettooptionsgebühr pro Monat sein, falls Du einen Vertrag der mobilcom-Gruppe (mobilcom, cellway etc.) haben solltest.

    Wenn Du damit leben kannst, einen Vertrag in der Schublade liegen zu haben, schau doch mal im mober/obocom/TK24 Obermüller-Angebotsthread vom März. Bei Abschluß eines Telco-eplus-SMS-Vertrages gibt's es für effektiv ca. 50 € Fixkosten für Vertrag und Prepaidhandy auf 24 Monate ein (wohl netgelocktes) Samsung E700 incl. F&E-Karte. Dort müsstest Du auch eine genauere Aufschlüsselung der Kostenzusammensetzung finden.