Beiträge von chemistry

    Eigentlich ist die Sache doch einfach:


    Es gelten die Konditionen bei Vertragsschluß: das ist entweder das Datum des Eröffnungsantrags oder allerspätestens der Postident-Antrag als Willensbekundung zur Kontoeröffnung.


    Spätestens dort hätte Consors, so sie die Bedingungen der Aktion in deren Verlauf ändern, den einzelnen zukünftigen Neukunden über evtl. Konditionsänderungen ggü. den zum Zeitpunkt des Antrages gültigen Konditionen informieren müssen und ihm (ggf. durch zerreißen des Antrages und Nichtdurchführung des Postident) die Kontoeröffnung zu den "neuen" Bedingungen freistellen müssen.


    Soweit ich dies beurteilen kann, ist dies bei niemandem geschehen.


    Also gelten die Konditionen bei Vertragsschluß (die natürlich je nach Onlineantragsdatum/Postidentdatum bei verschiedenen Personen unterschiedlich sein können). Diese können aber nicht im Nachhinein einseitig durch eine Vertragsseite geändert werden (und sei es durch die individuelle Bearbeitungszeit bei der Kontoeröffnung).


    Irgendwelche Stichtage seitens Consors bzgl. der Eröffnung des Kontos durch den Neukundensachbearbeiter, so sie denn existieren sollten, halte ich somit für fragwürdig und anfechtbar.


    Wenn Consors dies anders sehen sollte, gibt's dann halt Post.... :D;)

    Die nicht erhaltene Versandmail hat sich gerade wahrscheinlich auch geklärt:


    Achtet mal darauf, ob unter dem debitel-Kundenservice-Online-Account Eure eMail-Adresse richtig geschrieben ist und berichtigt sie ggf.
    Bei mir hatte sich offensichtlich irgendwo zwischen sparhandy und debitel ein Buchstabendreher eingeschlichen, der die nicht erhaltene Versandmail von sparhandy erklären würde.

    Habe zwar immer noch keine Versandmail......aber dafür kam eben DHL mit dem Paket. Die Versandmail wird wahrscheinlich in den Untiefen des WWW verschwunden sein ( evtl. Provider-Spamfilter o.ä., die Möglichkeit sollte man evtl. auch bedenken, falls man noch keine Versandmail erhalten haben sollte), egal......


    Danke erstmal für's Paket samt Inhalt ;) .


    Laufzeit des Pakets waren übrigens 2 Tage.

    Zitat

    Ich habe vor 3 Tagen meine Debitel Rechnung erhalten.


    In dieser wird der zweite Vertrag den ich jetzt aus der S700i Aktion haben sollte mit aufgeführt.


    Nur zur Info... ich habe keine Benachrichtigung von Sparhandy erhalten weder von Debitel,dass der Vetrag freigeschaltet würde.




    Ein weiteres Indiz dafür, daß es das Willkommensschreiben von Debitel wirklich nur für Neukunden zu geben scheint, Bestandskunden (ob aktiv vertraglich gebunden oder inaktiv, d.h. ohne momentanen Vertrag) erhalten dies wohl nicht.

    in einer der frühsommerlichen Spiegel-Ausgaben 2004 gab es damals auch eine Printanzeige des Verlages mit angegebener Prämiennummer für den 125 €- (?)Scheck . Ich werde mal suchen, ob ich diese Prämiennr. noch finde, dann könnte man sich ja ggf. mal telef. erkundigen, ob diese noch (oder schon wieder) gilt. Evtl. steht sie aber auch irgendwo in diesem Thread, vom Beitragsalter her so um April/Mai/Juni 2004.

    Zitat

    Wenn man vorher schon Kunde bei Debitel war gibts übrigens kein Welcome-Schreiben, zumindest habe ich keins bekommen.


    Damit könntest Du Recht haben. Habe nämlich bisher auch keinen "debitel-Willkommensgruss" erhalten. Offensichtlich nutzt debitel dann "alte" Kundennummern aus abgelaufenen Verträgen, wenn der persönliche Datensatz identisch ist. Habe meine (wahrscheinliche ?) Freischaltung auch nur aus einer webmiles-Buchung über die Online-Rechnung abgeleitet.

    Zitat

    Wo ist das Problem den jeweilgen Vertrag erst dann zu schalten wenn sowohl SIM-Karte und Telefon da sind?


    Ein Problem kann z.B. darin liegen (ob dies hier der Fall ist, kann und will ich nicht beurteilen), daß Aktionsgeräte und Geräte zu subventionierten Einkaufspreisen teilweise erst nach Kartenfreischaltung beim Lieferanten (Großhändler, Provider) abgerufen werden können.


    Der Ablauf sieht dann in etwa folgendermaßen aus: Händler hat SIM-Card vorrätig, schaltet Vertrag frei, ruft Handy ab, versendet Ware bzw. reicht bei Ladenverkauf Handy nach.


    Je größer und wichtiger der Händler für den Vertrieb ist, desto eher wird dieser natürlich auf Vorrat beliefert bzw. wird bevorzugt. Deswegen klingt es durchaus plausibel, daß debitel die Metro-Gruppe bevorzugt ggü. anderen Händlern behandelt.


    Aber nochmals: ich kenne hier in diesem spez. Fall die Hintergründe nicht und möchte mir darüber auch kein Urteil erlauben.