Beiträge von chemistry

    Zitat

    was ist mit einer deaktivierungsgebühr?


    Die "Nichtrücksendegebühr" ist der inoffizielle Nachfolger dieser, nachdem die Deaktivierungsgebühr nicht mit der deutschen Rechtsprechung vereinbar war.
    Man setzt hier halt auf Vergeßlichkeit und das Nichtdurchlesen des "Kleingedruckten"


    Mal schauen, ob es diese Gebühr in 24 Monaten immer noch gibt .

    So, Mail mit Änderungswunsch (da SX1 nicht verfügbar) ist raus.....Wäre schön, wenn die Änderung kurz via Mail o.ä. bestätigt werden könnte. Nicht, daß ich schon wieder umbuchen müßte ;-)

    Da zu Anfang auch das SX1 noch hier stand, wie sieht's mit den Bestellern des SX1 bzgl. Info wg. Verfügbarkeit/Rechtzeitigkeit der eMail-Antragstellung aus. Würde mich interessieren, da ich ansonsten ja evtl. umdisponieren müsste ;-), falls mein SX1-Wunsch nicht mehr erfüllt werden kann.

    Wobei ich mich gerade angesichts der etwas schwammigen Ausdrucksweise dieses Passus frage, was überhaupt gemeint ist:


    - der neue Abonnent oder eine in seinem Haushalt lebende Person darf nicht irgendeine der vom Vertrieb angebotenen Zeitschriften innerhalb der betreffenden Frist abonniert haben (diese Klausel habe ich bis jetzt noch nie gesehen, macht eigentlich auch wenig Sinn, da Du nur jeweils ein Prämienabo auf 1,5 Jahre bei diesem Vertrieb abschließen könntest, wäre für den Vertrieb ja geradezu geschäftsschädigend :D )


    oder


    - der neue Abonnent oder.....darf nicht die gleiche Zeitschrift, welche er abonnieren will,..... (diese Klausel begegnet einem öfter, soll Umbestellung auf andere Familienmitglieder verhindern)


    Frag doch einfach mal mit einer anderen eMail-Adresse beim Vertrieb bzw. Online-Abokiosk nach

    ....und warum nicht den Nachbarn, Freunde/Bekannte oder die liebe Verwandschaft fragen ?
    Der Best Choice Premium, den der betreffende Werber dann erhalten wird, dürfte zwar personengebunden sein (d.h. Zustelladresse kann beim Einlösevorgang/Umwandeln in z.B. Mediamarkt/Kaufhof-GS etc.) nicht geändert werden, aber ob z.B. der Nachbar Dir nun Geld oder einen nicht personalisierten MediaMarkt-GS gibt.... (das Einlösen/Umwandeln kannst Du ja freundlicherweise übernehmen :D ).


    Kommt halt auf den Verwendungszweck und Laden an, in welchen Du den GS tauschen willst (Online-GS/Offline-GS). Viele der Offline-GS sind meiner Erfahrung nach nicht personalisiert, sondern werden von z.B. cadooz auf Vorrat von den betreffenden Händlern eingekauft. Es kann dir z.B. passieren, daß Du einen MediaMarkt-GS mit Ausstellungsdatum vor ca. einem 3/4-Jahr bekommst. Da diese aber unbegrenzt in allen Saturn/Mediamärkten gültig sind, so what....


    Meiner Erfahrung nach sind die Best Choice Premium - GS von cadooz (mit erweitertem Händlerangebot ggü. den normalen Best Choice, z.B. noch letztes Jahr Media Markt, weiß allerdings nicht, ob die aktuell immer noch beim BC Premium dabei sind) auch nicht auf's my cadooz-Konto aufbuchbar.
    Schade, hätte nämlich den Vorteil, daß man das erweiterte Händlerangebot auch für die "normalen" BC's in einem hätte mit nutzen können.


    By the way, mit dem von Dir genannten Passus gibt's erfahrungsgemäß zumindest bei den gängigen Wirtschaftstiteln (WiWo etc., die diesen Passus schon länger im Direktvertrieb des Verlages verwenden) bei zeitnaher Umbestellung (Kündigung, im Laufe der nächsten Wochen Neu-Prämienabo auf andere Person) keine Probleme. Woher soll man denn auch wissen, ob es in einem mehrstöckigen Wohngebäude nicht Parteien gleichen Namens gibt....und selbst Verwandte sollen getrennte Haushalte haben. Dient wohl eher der Abschreckung, und ist de facto zu aufwendig zu recherchieren.
    Zudem kannst Du, zumindest bei offline bestellten Abo's immer noch den Zusatz im Anschreiben zufügen, daß das bestellte Abo nur unter der Voraussetzung der Prämie xy f.d. Werber gilt.