-
Hallo,
also zuerst müßtest Du mal prüfen welche DSL Geschwindigkeit bei Dir maximal möglich ist. Da Du noch bei der Telekom bist, geht das über den Check auf deren Homepage. Nur falls 2000 oder mehr möglich ist sollte man das mit dem Komplettanschluss 1&1 überhaupt überlegen. Dass die Sprachqualität bei VOIP schlechter ist, halte ich für nicht richtig. Das ist nur dann der Fall wenn die DSL Bandbreite zu gering ist und der Upload der Flaschenhals und/oder auf eine höhere Komprimierung zurückgefahren werden muß. Die Sprachqualiät ist kein Grund von VOIP zu lassen, ganz im Gegenteil: neue Verfahren übertreffen ISDN sogar noch. Mir hat noch niemand gesagt, wie schlech die Gesprächsqualität sei. Ich telefoniere sogar ab und an via WLAN in Kombination mit VOIP mit meinem Handy. Das funktioniert alles prima. An der Sache mit der ISDN Funktionalität ist zum Teil was dran. Zumindest kann die Kombination von FritzBox und ISDN Anlage Probleme bereiten. Wenn möglich sollte man die ISDN Anlage ganz rausschmeißen und alles an die Fritz!Box dran hängen zB. die 7170. Frage, ob das bei 2 Parteien so realierbar ist. Wieviele Gespräche müssen denn gleichzeitig geführt werden können?
Bahama
-
Hi,
hast Du mal per WAP gesurft ?
Du kannst den Service übrigens sperren lassen, wenn Du
ganz sicher gehen willst.
Gruß
Bahama
-
toyboy
Dank Dir! Hast PN
Bahama
-
Hallo,
ich suche (aus Nostalgiegründen) ein Siemens S15. Wer noch eins hat (muß nicht unbedingt funktionieren): Bitte melden!
Bahama
-
Hi,
da das 6101 kein BT hat gehts also über die Suite nur mit nem Datenkabel
Wenn Du in das Menü gehst und nimmst Dir einen Eintrag zum "Kopieren": Bietet das Gerät nicht ein "alle" an? So kenn ich das..
Gruß
B.
-
Hallo,
ich werde demnächst umziehen. Bislang habe ich einen ISDN Anschluß von T-Com und DSL über 1&1 (1&1 DSL 2000 mit Deutschlandflat also komplett 1&1 )
An meinem neuen Wohnort könnte ich jetzt mit dem ISDN Anschluß
zu Arcor wechseln. DSL soll unverändert über 1&1 kommen,
(1&1 DSL Check war positiv, ich bekomme vorr. DSL 16.000)
ich bin zufrieden bei denen und 16 dann zum gleichen Preis wie 2,
was will ich mehr.
Da die Anfragen bei Arcor und 1&1 schon ein paar Tage am Laufen sind ohne
ein Ergebnis, fürchte ich, dass es so nicht geht und ich die teuren
T-Com Wechselgebühren und den höheren ISDN Grundbetrag bezahlen muß,
wenn ich mein 1&1 behalten will...
Oder hat jemand schon mal diese Konstellation erfolgreich praktiziert?
Bahama
-
Hi,
Du scheints ein Audio Format übertragen zu wollen, dass vom Handy nicht unterstützt wird. Welchen Dateityp wolltes Du denn transferieren?
Bahama
-
Hallo,
Ladeunterdrückung: Stellt dein Sync per BT her.
Bahama
-
Hi,
danke für die antwort! ist DHCP und der Rechner steht zu weit weg um ihn so ohne weiteres per Kabel anschließen zu können. Es ist allerdings noch ne Netzwerkkarte drin, die ich aber softwaremäßig deaktiviert habe, es hat allerdings auch nicht geholfen.
bahama
-
Hallo,
folgendes Porblem:
Habe 2 gleiche Rechner (WIN 2000) mit den gleichen USB WLAN Sticks ausgestattet. Beim ersten hat alles mit der Verbindung zum Router und zum DSL geklappt. Beim 2. konnte der WLAN Stick erfolgreich eingerichtet werden und hat auch ne Verbindung vom Router hergestellt. Unter Netzwerkseinstellungen ist sie als "aktiviert" aufgelistet.
Die Netzwerkverbindung funktioniert trotzdem nicht. Irgendwie scheint nicht
auf diese Verbindung zurückgegriffen werden. Es kommt z.B bei IE immer die Meldung, dass ich "offline" sei und ob ich online gehen wolle. Das klappt aber nicht. Ich bin schon alle Einstellungen bezüglich LAN,IP, Proxy etc. im Explorer durch. Es ist alles so wie beim ersten Rechner...
Es funktioniert allerdings nicht nur der Explorer, sondern auch nicht die t-Online Software. Vorher war auf dem PC offenbar ne Freenet Einwahl Software installiert. Die habe ich stark im Verdsacht. Die DFÜ Einstellungen habe ich alle gelöscht. Aber irgendwie scheint nicht alles sauber zu sein. Ich habe schon paar "Reste" gefunden die nicht zu deinstallieren sind, jedenfalls nicht auf konventionellem Weg.
Jemand ne grundsätzlcihe Idee? Wie bekomme ich das System sauber? Registrierung? Oder liegts doch an was anderem?
Danke!
Bahama
Sorry, bin im falschen Unterforum gelandet: Kann ein Mod mal nach Hardware bzw. Software verschieben?