Beiträge von Bahama

Und mit diesen 2 ct Differenz (bzw. dann i.d.R. 4ct gegenüber meiner "Freien" bzw. 3ct mit ADAC Rabatt)sollte es jeder mal versuchen, denk ich mittleweile, und daher hab ich es mal getan. Nach fast 800km mit dem Zeug bin ich nicht mehr ganz so sicher, ob es nur ein Werbegag ist. Durchzugsvermögen und Geräuschniveau sind ja subjektiv und lass ich hier mal außen vor. Insbesondere bleiben 95 Oktan 95 Oktan. Dass allerdings nach ca. 400km mit dem Zeug im Tank auf exakt der gleichen Strecke auf den nächsten 400km mit gleichen Randbedingungen der Bordcomputer 0,5 Liter pro 100km weniger anzeigt, lässt mich die "Testphase erstmal verlängern".
    Ich werde das allerdings beim nächsten Tankstopp manuell nachrechnen um einen Fehler auszuschließen.

Bahama

PM2005

also ich bin seit 1998 bei Eplus und seit ca 8 Jahren in einem RV. Im Juni endet Vertragslaufzeit. Rechnung pro Monat Schnitt 30-35€. Im Februar rief mich jetzt die Hotline an und bot mir 180€ oder diverse Geräte mit extrem hohem Bonus wenn ich vorzeitig verlängere. Das fand ich schon recht attraktiv um einen langjährigen Kunden zu halten und deshalb hab ich auch verlängert.

Bahama

jens17682
    ich leiste gar nichts...ich nutze voip seit 3 Jahren als Kunde und es klappt wunderbar und ohne probleme erst an nem 2000er anschluss und nun an nem 16.000er. minestens 4 kollegen haben es mittlerweile auch und auch hier klappt es. selbst bei den festnetzanbietern läuft im hintergrund mehr und mehr die paketvermittlung, merkwürdig , wenn das denn so schlecht und unzuverlässig ist wie die schilderst....
    handy und voip werden wohl in ein paar jahren das gute alte festnetz komplett abgelöst haben, sagt nicht nur eine studie. man sollte nicht so einen unsinn verzapfen wenn man das beruflich macht denke ich.

jens17682

ohne hier zu sehr offtopic zu werden.
    Wenn Du eine FritzBox hast und (bei 1&1 und außreichender DSL Bandbreite und einer stabilen DSL Leitung) Probleme mit der Sprachqualität hast, solltest zu mal prüfen ob 1. die FritzBox auf einem aktuellen Softwarestand ist 2. in den Einstellungen die "Festnetzqualität" aktiviert 3."Sprachpausenerkennung" deaktiviert und 4. "Traffic Shaping" aktiviert ist.
    Das einzige was dann noch auffallen sollte, ist der ggf. etwas längere Verbindungsaufbau zb. von 1&1 ins Arcor Netz. Ich gehe mal vom grundsätzlich gleichen (Telefon)Endgerät beim Vergleich aus, auch hier gibts sehr große Unterschiede

Bahama