Beiträge von Bahama

Ja danke für den Tipp!

Vodafone habe ich auch schon mal ins Auge gefasst.
    Congstar bietet hier den Regio Tarif und da ich Hardware brauche ist das zunächst mal zu teuer.
    Was heißt denn dann "kein Port": Es ist grundsätzlich keiner da oder Telekom rückt 1&1 keinen raus?
    Wenn ich richtig verstehe könnte trotzdem aber zb. Arcor/Vodafone in der Vermittlungstelle "sitzen"?

Bahama

Hallo,

Der Versuch, jemand einen DSL Anschluß zu besorgen...

Im Grunde schien alles so einfach: DSL Verfügbarkeit bei verschiedenen Anbietern geprüft.
    Bei Telekom ergab die Auskunft "bis 3000".
    Ok, es soll ja nur ein 2000er sein, als Komplettanschluß mit ner Doppelflat.
    1&1 beauftragt auch mit Kündigung des alten Analoganschlusses bei T-Home.
    Extra Schaltungstermin mit großem Vorlauf von über 2 Monaten eingegeben.
    Auftrag von 1&1 bestätigt, Kündigung von T-Home bestätigt.

Als der Schaltungstermin dann bevorstand, kam ein Anruf von 1&1:
    Ein wirklich kompetenter Mitarbeiter der Technik erläuterte mir sehr
    geduldig die Gründe und warum erst jetzt die Info kam: Als die
    Schaltung von 1&1 bei der Telekom beauftragte wurde kam raus,
    dass in der Vermittlung kein Port mehr frei ist. Auftrag mußte von 1&1
    dann storniert werden...

Wenn ich jetzt das Ganze über einen anderen Anbieter anleiere (Vodafone,
    o2 etc.) dürfte wohl letztlich das gleiche herauskommen oder?
    Telekom selbst ist einfach zu teuer...das lohnt für diejenige nicht.

Gibt es einen Tipp wie man in so einem Fall am besten vorgehen soll?

Vielen Dank!

Die rund 30 Mbits/s sind aber dann sicher ohne jegliche Verschlüsselung und unter WPA sollte ja nur mal gar nix gehen...
    Oben hat er doch geschrieben, dass er per LAN die 33er hinbekommt, von daher ist zumindest in dem Fall der Flaschenhals das WLAN...es gibt Leute die bekommen die Tränen in die Augen bei der Diskussion und kämpfen mit DSL Light oder DSL überhaupt.

Effe
    "nur" zum Surfen liegst Du auf VDSL Niveau und damit für alle zur Zeit gebräuchlichen Anwendungen gut gerüstet. Wenn Du allerdings in einem Heinnetzwerk größere Datenmengen verschieben willst, gibts nix über gutes altes Kabel mit Gigabit...also rund 50 mal schneller.

Bahama

Wenn Du nach dem g-Standard funken läßt (wenn eine Seite nur g und nicht n beherrscht ist das auf jeden Fall so) solltest Du auf alle Fälle mal im Router den Kanal ändern ...schon gemacht? Am besten mal mit einen entsprechenden Proggi die Umgebung abchecken...Ich denke aber real wirst Du kaum mehr Datenrate herausbekommen...wegen des "Protokollverkehrs" ist bei gut 20 Schluß bei "g"

Bahama

Habe eben dieses Navigon 2200 seit ein paar Wochen...vorher auch schon TomTom, Destinator etc. hab also Vergleich...das Ding hat alles was Du brauchst! Für den Preis (mit TMC, mit Spurassi pro, mit Text2Speech, mit Realityview!!!) unschlagbar würde ich keine Sekunde zögern!
    Einziger bemerkter Nachteil (wohl bei anderen Navigons z.t auch) vom Kaltstart bis zum Satfix kann in Bewegung ne Weile vergehen.

Bahama