Beiträge von Bahama

Hallo,

seit einigen Wochen kommt eine SMS "Sie haben einen neuen Anruf",
    das Handy war aber die ganze Zeit mit bestem Empfang eingebucht.
    Wenn ich nun die Mailbox abfrage, bin ich mehere Minuten Zeuge einer Konversation in spanischer Sprache. Manchmal hat man den Eindruck es würden 2 Personen miteinander telefonieren, weil man die 2. Person genauso gut versteht wie die Erste...
    Eben war ich mal wieder Zeuge eins solchen Gesprächs...diesmal krähte laut und deutlich mehrfach ein Hahn im Hintergrund, was ich allerdings nicht unbedingt als Beweis dafür werten möchte, dass das Gespräch aus Südamerika kam, wo ja jetzt gerade Morgens ist...

Wer hat eine andere Erklärung als folgende:
    Jemand wählt versehentlich meine Mailbox an...also +4917799...
    und merkt es gar nicht. Dafür spricht, dass die eine Person immer dieselbe zu sein scheint.

Dagegen spricht allerdings, dass sich immer (mindestens) 2 Personen unterhalten und die erstaunliche Verständlichkeit beider Gesprächsteilnehmer.

Was denken die Experten?

Bahama

Hallo,

die SW hat eine ganze Reihe DECT Telefone getestet. Sieger
    ist das Sinus 711. Eigentlich sollte der Sieger Siemens Gigaset S100 bzw S150 heissen, das 711 bzw. 711 Komfort ist nämlich baugleich und nicht anders herum. Siemens ist der Hersteller des Gerätes...
    Aber da wird doch lieber nicht das Original getestet... warum?
    Wie testet die SW eigentlich: Haben die ein zertifiziertes Labor oder wie
    ist der Ablauf eines solchen Test???
    Ich kann mich erinnern, dass die vor einiger Zeit auch bei einem Handytest ziemlich auf die Ohren bekommen haben, weil er nicht nachvollziehbar war zumindest bei den "technischen Innereien".

Wer weiß hier mehr?

Bahama

Hallo,

das C55 ist ja nun schon ne Weile "unter den Leuten"
    Da es ja ja keine offiziellen Buglisten von Siemens gibt:
    Kann hier mal jemand berichten wie so die Erfahrungen mit der Version 18 (wohl die letzte offiziell downloadbare Version von Siemens HP) und der laut
    updatepartner.de verfügbaren Version 24 sind. Gibt es hier gravierende Unterschiede oder hat das mit Branding etc zu tun? Welche ist nun die Final Version und damit (hoffentlich) die mit den wenigstens Bugs und den meisten Features...

Danke!

Bahama

VVL bei E-plus RV

Hallo, wenn ich also Andre B. richtig verstehe kann ich bei E-plus als RV Kunde eine Vertragsverlängerung vornehmen und sicher gehen, dass ich die momentanen Konditionen beibehalte???
    Bei E-plus kann man ja den Vertrag auch online verlängern: Läuft das alles online oder bekommt man nochmal was Schriftlich was dann zurückgeschickt werden muss und wo enventuell RV Bedingungen nochmal abgefragt werden?

Bei Vodafone ist es so:
    Bei einer VVL über die normale Hotline bekommt man als RV Kunde einen Brief, quasi mit einem Angebot, den man unterschrieben zurückschicken muss. Erst dann wird die Verlängerung in Verbindung mit einem subv. Gerät gültig.
    RV Bedingungen werden nicht mehr abgefragt. So war es jedenfalls bei mir im Dezember

Bahama