Beiträge von Bahama

Habe einen 7 Jahre alten Privat Plus Tarif gekündigt. E+ bietet jetzt 75€ für eine Verlängerung. Wenn ich bleibe, würde ich gern in einen Base Tarif wechseln. Hab nur keine Lust die Strafwechselgebühr von 25€ zu bezahlen und mich 24 Monate zu binden, 12 wären das Höchste der Gefühle. Mal gespannt, ob sie mit sich reden lassen.

Bahama

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Naja, frag mal die anderen Anbieter... Die Zeiten, in denen man die Handys nur so hinterhergeschmissen bekommen hat sind vorbei...

Naja grundsätzlich wohl schon, für mich nicht unbedingt. Ich könnte auch in einen Vodafone RV ohne GG, da kostet das E72 unter 100€ oder das E71 20€. Also gibt es auch noch gute RVs. Außerdem ist bei VF auch die Datenübertragung wesentlich besser. Aber ich habe eben viele Anrufe zu E+

Also werde ich noch ein bischen grübeln bzw. rechnen.

Bahama

Danke für Eure Antworten!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum verlängerst du nicht in den neuen Mein Base?

Ja das bin ich genau jetzt am überlegen...muß halt glaube 25€ Strafe für den Wechsel bezahlen.

Mein alter XL-Tarif ist übrigens noch ein RV mit 50% Rabatt auf die GG und 9% auf die Gebühren. Trotzdem bleiben halt (ohne Flexi Plus) rund 13€ Fixkosten, die Gebühren sind halt dafür ok. Und dann soll ich aber zb für ein Nokia E72 230€ zuzahlen in einem RV! Dafür dürfte ich es fast auf dem "freien Markt" bekommen...

Bei Base macht eine Handykauf schon gar keinen Sinn...da kommt das E72 mit 10€/ Monat und Zuzahlung von 150€ auf stolze 390€

Die Geschäftskunden sind also nicht mehr die Zielgruppe von Eplus...

Bahama

Hallo,

es um den og. Tarif ich denke aus dem Jahr 2002 oder 2003 ca. Grundbetrag Original waren mit alter MwSt 25€, 1-Sekunden Taktung

Da ich mit den Verlängerungskonditionen nicht so recht zufrieden bin, überlege ich zu kündigen. Wenn man sieht, was man in 24 Monaten für eine GG bezahlt, sind die Handypreise fast ne Frechheit und das bei jemand, der schon seit den 90zigern bei dem Laden ist.

Eplus hat mir unter "Vertragsdaten" ne 3 monatige Kündigunsgfrist hinterlegt. Ich bin aber der Meinung, dass es nur 2 sind. Alte Unterlagen sind momentan nicht zu finden.

Hat zufälligerweise noch jemand einen solchen Alttarif und weiß mehr?
    Oder sonst einen Tipp?

Vielen Dank!

Bahama

Hab einen sehr ähnlichen Fall wie "sch04de"...wahrscheinlich gibt es davon Tausende. "Sofort Surf Paket" wurde Mitte September abgeschlossen und auch in Betrieb genommen: Ich habe die Box und den Stick für den neuen Kunden direkt im Laden mitbekommen, ohne irgendwas zu bezahlen. Das fand ich unkompliziert und gut!

Das Ganze läuft auch soweit ganz gut. UMTS macht allerdings ab und zu mal schlapp...im angeblich besten UMTS Netz in diesem Land...sind wohl zu viele auf dem selben "Mast" am surfen... Nervig ist auch, dass CLIP mal funktioniert und mal nicht. Da Anrufe per Festnetz über die alte Nummer ja noch über die Telekom reinkommen, vermute ich, dass es hier ein Problem mit der Vodafone Box gibt, Update hat auch nix gebracht. Bis auf diese Dinge soweit so gut.

Die Umschaltung auf DSL gestaltet sich allerdings schwierig. Obwohl nur ein Basis Tarif der Telekom existiert, kam von VF nach ein paar Wochen die Aufforderung einer Kündigung und Umstellung in den Telefon "Basis Tarif" (DSL gab es bislang noch nicht) Solange könne man nichts machen. Ok, also nochmal Telekom gekündigt...von denen kam allerdings keine Reaktion. Also wieder zu VF in den Shop. Nein, es wäre alles in Ordnung. Hä? Und auf was warten wir? Das war allerdings nicht genau zu klären.
    Die schieben sich offenbar die Bälle zu. Bei Telekom wurde mir bestätigt, dass ein Basistarif mit 6 Werktagen ect. existiert...

Jemand noch einen Tipp, wie man mal etwas Bewegung aufs Spielfeld bringen kann?

UMTS ist nämlich nicht Festnetz (Sprachqualität) und UMTS ist nicht 2000er DSL (Geschwindigkeit), soviel kann ich nach den Erfahrungen des neuen Vodafone Kunden (den ich beim Ganzen unterstütze) schon sagen.
    Auf die Idee zu kündigen würde ich jetzt erstmal nicht kommen. Schließlich "surft und telefoniert man ja sofort" und bislang auch kostenlos...

Bahama

Hummer7884

Daran habe ich ernsthaft auch schon gedacht...
    Bin seit 1,5 Jahren Nutzer eines E51 und ganz sicher, dass das bei mir läuft, bis es kaputt ist...ich gebs nicht mehr her ;-)
    Sehr handlich, gute Ausstattung, sehr guter Empfang, schnell, robust...so muß ein eigentliches Handy sein! Das E52 ist da nur der Nummer nach ein "Nachfolger".
    Und da ich 2 Karten habe , war die Überlegung durch was ich das E51 "ergänze"...es ist bei mir jetzt noch schnell ein E71 geworden.

Wir erheben das E51 hiermit jetzt in den Kultstatus :-)

Bahama

der Code ist "zu" ...nach 3 Versuchen...

Alle Versuche...auch mit "ausländischen IMEI Berechnunsgprogrammen" fehlgeschlagen. Tja so hätte ich es noch jemand bei Ebay gegönnt, aber ohne die Freigabe fliegt es in den Schrott...

Es ist tatsächlich ein CX und keine CF...wie in der Überschrift falsch von mir getippt...

Hallo,

wollte mein altes Siemens CX65 aus Nostalgiegründen mal wieder in Betreib nehmen. Iss jetzt ne andere Sim und das Teil fragt...natürlich nach dem "Telefon-Code"...weil ich vermutlich das mal angehakt hatte...ist kein Simlock!

Gibt es irgendwo noch ne Möglichkeit das günstig herausszubekommen?

Bahama

Insofern ist es natürlich schon ein Simlock...ein selbst verursachter

Das E51 ist doch Empfangsmäßig nach meiner Erfahrung so ziemlich das beste Nokia Handy überhaupt...wenn man es nicht mit beiden Händen umklammert ;-)
    Das ist meine Erfahrung im E-Netz GSM und UMTS und eigentlich auch bei Auslandsaufenthalt im D-Netz. Wenn andere schon längst aufgeben mußten...m it dem E51 hatte man immer noch Chancen und das trotz Metallrahmen/Deckel. So was geht also konstruktiv doch offenbar.

Soweit man bisher so liest, darf man beim E72 prinzipiell keinen besseren Empfang erwarten als beim E71...vorsichtig gesagt.

Ich stehe vor der Wahl eines E71, E52, oder E72 und habe nach längerem Abwägen mich für das "alte" E71 entschieden...das scheint doch inzwischen ziemlich ausgereift und hat alles an Bord was ich brauche.

Vodafone Komplett - Sofort Surf

Danke für Eure Hinweise!
    Ich habe jetzt Vodafone/Arcor mit dem neuen Versuch beauftragt...als Vodafone "Sofort Surf Paket" mit dem UMTS Stick.

Haben auch einen guten Eindruck gemacht im Shop, kompetenter Mitarbeiter,
    konnte alle meine Fragen beantworten :-)

Jemand Erfahrungen mit dem Ablauf einer Schaltung bei denen und der Zeit bis Schaltung?

Bahama