Hab einen sehr ähnlichen Fall wie "sch04de"...wahrscheinlich gibt es davon Tausende. "Sofort Surf Paket" wurde Mitte September abgeschlossen und auch in Betrieb genommen: Ich habe die Box und den Stick für den neuen Kunden direkt im Laden mitbekommen, ohne irgendwas zu bezahlen. Das fand ich unkompliziert und gut!
Das Ganze läuft auch soweit ganz gut. UMTS macht allerdings ab und zu mal schlapp...im angeblich besten UMTS Netz in diesem Land...sind wohl zu viele auf dem selben "Mast" am surfen... Nervig ist auch, dass CLIP mal funktioniert und mal nicht. Da Anrufe per Festnetz über die alte Nummer ja noch über die Telekom reinkommen, vermute ich, dass es hier ein Problem mit der Vodafone Box gibt, Update hat auch nix gebracht. Bis auf diese Dinge soweit so gut.
Die Umschaltung auf DSL gestaltet sich allerdings schwierig. Obwohl nur ein Basis Tarif der Telekom existiert, kam von VF nach ein paar Wochen die Aufforderung einer Kündigung und Umstellung in den Telefon "Basis Tarif" (DSL gab es bislang noch nicht) Solange könne man nichts machen. Ok, also nochmal Telekom gekündigt...von denen kam allerdings keine Reaktion. Also wieder zu VF in den Shop. Nein, es wäre alles in Ordnung. Hä? Und auf was warten wir? Das war allerdings nicht genau zu klären.
Die schieben sich offenbar die Bälle zu. Bei Telekom wurde mir bestätigt, dass ein Basistarif mit 6 Werktagen ect. existiert...
Jemand noch einen Tipp, wie man mal etwas Bewegung aufs Spielfeld bringen kann?
UMTS ist nämlich nicht Festnetz (Sprachqualität) und UMTS ist nicht 2000er DSL (Geschwindigkeit), soviel kann ich nach den Erfahrungen des neuen Vodafone Kunden (den ich beim Ganzen unterstütze) schon sagen.
Auf die Idee zu kündigen würde ich jetzt erstmal nicht kommen. Schließlich "surft und telefoniert man ja sofort" und bislang auch kostenlos...
Bahama