Beiträge von Bahama

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich verstehe umgekehrt nicht, was das Schlimme an einer Bitstream-Lösung sein soll. Es ist doch eigentlich wirtschaftlich ganz clever, wenn nur einer ausbaut (zumal derjenige, der eh schon die Kupferleitungen besitzt) und sich Wettbewerber dann auf dieser Infrastruktur einmieten. Außerhalb der Nahbereiche funktioniert das doch auch.

Ich seh das genauso!

Ich habe VDSL25 im Nahbereich von 1&1 geschaltet über Telekom. Ringsherum sind alle mit Vectoring via überbauter KVZ versorgt, wir als "Ur-VDSL" Kunden schauen in die Röhre. m.E. wird hier auf dem Rücken der Kunden ein Grabenkrieg geführt und die Regulierung blockiert schnelleres Internet

Zitat

Original geschrieben von toka1977
    Danke für die ausfürhliche Antwort. Dann schaue ich mal, was im November passiert.

Was spricht denn dagegen die 0800 anzurufen und mal zu hören, was sie anbieten?
    Schließlich ist es m.W. ein Tarif wo LTE im Telekom Netz freigeschaltet ist...

Ausland: Datenpässe Telekom

Kann man über einen Klarmobil Tarif im Telekom Netz realisiert nicht mehr via pass.telekom.de im Ausland die Datenpässe (day, week etc. ) hinzubuchen?

Mir wird die Option nicht angezeigt bzw. auch in der Begrüßungs SMS im Ausland kein Hinweis darauf...

Das Wave 2 gibts noch, aktuell für 175€ im Netz, das 3er kostet mittlerweile 245€, Preis-Leistungs mäßig mag mir mal jemand was Besseres nennen, als diese beiden Geräte, zumal Bada 2 wohl in Kürze auchs fürs 2er kommt.

Der Appstore geht seit heute Nacht übrigens wieder.

Mich stört der Kopfhörer Anschluss unten nicht, so kann man das Gerät "normal" anfassen, wenn er drin steckt, ist aber Geschmackssache. Viel eher stört mich dann schon, dass der USB Anschluss keine Abdeckung hat.

Thema Navi:
    Bei mir kostet Route66, auch die D/A/CH Version. Es gibt Geräte, die mit einer Lizenz verkauft werden, steht aber dann explizit auf der Packung, sagt Route66.
    Die fürs Wave 3 zur Zeit kostenlose Alternative lautet Navmii von Geolife in verschiedenen Länderpaketen. Hab ich zwar jetzt drauf, aber noch nicht getestet. Kann also nicht wirklich behaupten, ob es eine Alternative ist

Mittlerweile ist das erste Fimware Update durch. Gerät läuft seitdem noch stabiler (hatte dann doch noch ein paar Abstürze insbesondere bei Nutzung des Internet) und flüssiger. Mittlerweile tut sich auch bei den Apps einiges. Auch viel Kostenloses, aber da besteht ja auch noch Nachholbedarf... Auch mir gefällt der EMailClient sehr gut.

Der Samsung Appstore an sich ist allerdings oft lahm und seit gestern zb. gar nicht zu erreichen. Das gibt Minuspunkte! Was mit dem WLAN los ist kann ich noch nicht so genau einschätzen. Auch wenn die Anzeige oft ziemlich schwachen Empfang andeutet, funktioniert die Verbindung idR. einwandfrei. Unterm Strich bleibt das Wave 3 ganz klar "Daumen hoch" und klare Kaufempfehlung.

Mal sehen wie es weiter geht...

Nachdem ich jetzt eine Woche das Wave 3 mit Bada 2.0 in Benutzung habe, finde ich, dass es vor lauter Apple und Android Hypes eines der aktuell meist unterschätzten Geräte ist. Dafür, dass Bada 2.0 ja wohl gerade erst aus dem Beta Status raus ist, läuft es (zumindest bei mir) erstaunlich stabil und rund. Bislang nur einen einzigen Absturz. Durch weitere Updates wird das ganze sicher noch weiter optimiert.

Auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut: Das Wave 3 gibt es aktuell schon für rund 265.-€ im Netz.

Das Gerät gebe ich so schnell nicht wieder her :)

Bahama