Beiträge von mystery007
-
-
Danke, aber mit solch einem inhaltsleeren Beitrag hatte ich schon gerechnet
Vielen Dank für die umfang- und hilfreichen Infos.
Diese werde ich natürlich anwenden und mich auch noch mehr mit Android beschäftigen (auch Rooting), damit ein einigermaßen fairer Vergleich stattfinden kann. Schließlich würde ich das Gerät auch gerne in vollem Umfang (mit einem zukunftssicheren Betriebssystem) nutzen. -
Mein Fazit zum i9000 - nachdem ich nun über 1 Jahr das i8910 habe (nun mit HX-7):
Pro:
-leicht
-etwas brillanteres und natürlich größeres Display (nur im direkten Vergleich)
-schnellere Grundgeschwindigkeit (wird durch die HX-Roms leicht wettgemacht)
-schnelle Adressenverknüpfung mit Straßenkarte (I-Net vorausgesetzt)Contra:
-keine Profile
-keine großen Kontaktbilder (nur Mini-Thumbs möglich und dies bei einem 4-Zoll-Display)
-keine eigenen SMS-Klingeltöne einstellbar
-keine Komplettsicherungsmöglichkeit auf KarteKies:
läuft soweit ganz gut (Windows XP)
Kontakte lassen sich vom i8910 überspielen - jedoch mal ohne GebTag, mal mit und mit nur einem Notizfeld.
Zürück geht nichts mehr - zumindest nicht bei mir, da ich mehr als 1000 Kontakte habe und Kies hier eine Sperre drin hat (warum, wissen nur die Programmierer)
Fazit:
Für diejenigen, die immer das neueste haben müssen, ok!
Alle anderen - vor allem Businessuser - Finger weg!Android überzeugt mich noch nicht wirklich - auch wenn vielleicht das eine oder andere Merkmal sinnvoll und gut ist.
-
Wie lassen sich den Kontakten überhaupt Bilder zuordnen und eigene SMS-Klingeltöne verwenden?
Vielen Dank im Voraus!
-
Sehe ich das richtig, dass eine vernünftige Kontaktüberspielung vom i8910 (Symbian) zu diesem Handy nicht möglich ist (es sind immerhin über 2000 Kontakte mit teilweise bis zu 5 Nummern und zwei Adressen)?
-
Zitat
Original geschrieben von rewolf
Ich lade immer eine mobilboxpro.dd herunter, leider keine .sisGeht mir leider genauso
-
Klar, denn es kommt hier sehr auf die Verbindungsgeschwindigkeit an,
da die Updatedatei jedesmal temporär gedownloaded und abgespeichert wird.
Die Dateigröße ist hierbei etwa 136 MB.
Nach dem Update hat sich dann diese Datei wieder verflüchtigtLass dich von den Meldungen nicht entmutigen - einfach wieder versuchen, das klappt schon!
Ansonsten kannst immer noch manuell einschreiten. -
Das Update dauert ca. 5 Minuten (Datensicherung auf Karte oder Massenspeicher ausgenommen - aber bitte nicht vergessen!).
-
Einfach nochmal den selben Weg gehen,
klappte mir auch so. -
Klappt das Einschalten mit gleichzeitigem Drücken der "Sperrtaste, Lautstärketaste oben und Power"? Kommt dann ein blauer Screen?