Beiträge von stabilo

Hi @ll,

ich habe heute eine SMS mit einem Betreiberlogo bekommen und natürlich nicht gründlich überlegt. Abgespeichert und nun erscheint es statt dem Original-Betreiberlogo auf dem Display.

Wie bekomme ich jetzt aber das eplus-Logo wieder dorthin? Das heruntergeladene ist mir egal.

Ich habe es mit dem LM probiert, aber der lädt weder das neue, noch kann er mir mein ursprüngliches Logo wieder herstellen.

Hat jemand eine Idee?

Carsten

Hi Swatchmaster,

kann es vielleicht sein, dass die Treiber vom USB-Infrarot-Adapter noch einen virtuellen Comport zur Verfügung stellen müssen? Es muss also vom Hersteller der entsprechende Treiber dabei sein.

So ist es bei den mir bekannten Adaptern. Und sobald dieser Virtuelle Comport eingerichtet ist, funktioniert auch die Nokia Suite.

Carsten

Ja, finde ich auch besser, dass der Punkt "löschen" nicht mehr gleich den kompletten Text löscht, beim länger drücken.

Aber wer ist auf die Idee gekommen, den Text im Fenster stehen zu lassen? Wenn ich die Mail nochmal schicken möchte, kann ich doch im "Gesendete"-Ordner nachschauen.

Ich finde das umständlich.

Carsten

Hallo Zusammen,

mich nervt, dass beim 7210, nachdem ich eine SMS geschrieben und abgesendet habe, diese noch im Eingabefenster bleiben. Wenn ich dann wieder eine SMS schreiben möchte, muss ich diesen Text erst übers Menü löschen.

Kann ich da was einstellen? Ich bin es vom 7110 anders gewohnt.

Carsten

Hi Achim,

erstmal danke, dass Du so schnell und kompetent antwortest.

Heisst das also, ich muss jedesmal beim umstellen eines Profils die Zeit angeben, bei der das Profil wieder zurückgestellt wird? Kann ich nicht sagen, täglich ab 20 bis 06 Uhr soll es auf lautlos sein?

Wird es evtl. einen Bluetooth-Adapter zum anstecken geben?

Welchen Grund nennst Du mir, auf das 6100 zu warten? Welche herausragende Eigenschaft gegenüber dem 7210 bringt es mit? Wobei Bluetooth nicht so wichtig für mich wäre, nur ein nettes Feature.

Carsten

Hi Achim,

kann ich Dir noch 1-2 Fragen zum 7210 stellen? Obwohl sie vielleicht schon hier im Forum auftauchten.

Ich habe gelesen, dass ich die Profile Zeitabhängig einstellen kann. Bei meinem 7110 schalte ich Nachts immer auf Lautlos um, soll das jetzt heissen, dass das 7210 diese automatisch nach einer Zeitvorgabe von mir macht?

Wie sieht der Kalender vom 7210 aus, ist der zu gebrauchen?

Das integrierte Radio. Bekomme ich das nur zu Gehör, wenn ich auch das Headset anschliesse?

Carsten

Hi Achim,

ich habe das 7110 und bin damit super zufrieden. Aber nun wollte ich mir ein neues zulegen. Deshalb habe ich mir das 7210 näher angesehen. Mir ist nicht wichtig, dass die Menuführung evtl. ähnlich zu meinem 7110 ist, ich bin bereit, umzulernen. Das ist also kein ausschlaggebender Grund.

Das T300 hat einen angenehmen Preis, im Vergleich zum 7210. Klar, sie besitzen ja auch eine unterschiedliche Zielgruppe. Aber mir fehlt halt noch der trifftige Grund, ein 7210 zu nehmen.

Auf die Digicam lege ich sowieso keinen Wert, habe eine richtige, da ist man besseres gewöhnt. :-)

Carsten

Hi Ihr,

ich hatte gestern ein T300 in der Hand und muss sagen, die Polyphonen Töne haben mich schwer beeindruckt.

Nun überlege ich schon seit ein paar Tagen, mir das 7210 zu kaufen und wollte wissen, ob die Töne beim Nokia ebenfalls so gut klingen. Ist doch endlich mal was anderes, als das Gepiepe der letzten Jahre.

Danke,
    Stabilo