-
Hallo zusammen,
meine Eltern sind in ein Einfamilienhaus gezogen und wollen dort etwas an der Telefontechnik verändert haben.
Folgendes Bild habe ich vom IST-Zustand gemacht.
Auf den Kästen steht folgendes geschrieben:
STEWING Nachrichtentechnik GmbH und Co. KG Berlin
EV2 84 zu 6 DA 96
KNr. 733 352 021-9
DT Gera SU 153
115 310-8-101
Es waren mal 2 analoge Leitungen der Telekom in diesem Haus. Eine davon wurde abgemeldet, somit ist momentan ein analoger Anschluss funktionsfähig vorhanden.
Meine Eltern möchte nun auf ISDN ummelden. Meine Frage dazu. Muss die Telekom hier was an der vorhandenen Technik ändern? Dem Vorbesitzer wurde wohl gesagt, dass die Telekom bei Umstellung auf ISDN in dem linken Kasten eine Karte tauschen muss. Aber das ist wohl Jahre her. Meine bescheidenen Kenntnisse beziehen sich immer darauf, dass der "einfache" TAE-Anschluss in der Wohnung ist und nicht diese beiden Kästen im Keller.
Vielleicht ist ja hier jemand, der mir diese Technik näher bringt.
mfg
stabilo
-
Alle anderen Töne funktionieren. Tastenton, heute Morgen eine Geburtstagserinnerung. Am Profil habe ich dieser Tage nur die Lautstärke des Klingeltons angehoben.
Im Allgemein-Profil ist das Kurzmitteilungssignal auf "Beep" eingestellt.
Werde jetzt mal das Telefon aus/einschalten.
mfg
stabilo
edit: Das aus/einschalten des 6670 hat den Ton wiedergebracht. Aber weshalb macht das Telefon solche Sachen? Bug?
-
Hi ihr,
zuerst dachte ich, dass ich Probleme mit meinem Gehöhr habe. Seit letzter Nacht gibt mein 6670 kein Tonsignal/vibra beim Eingang von SMS mehr ab.
Ich habe garantiert nichts daran verstellt und gestern kamen alle SMS noch mit Ton und Vibra-Signal rein.
Hat jemand einen Tipp?
stabilo
-
Ich sehe alle meine Kontakte im Explorer "Nokia Phone Browser" als Liste angezeigt und kann dort jeden einzelnen bearbeiten.
Allerdings bin ich per BT verbunden.
stabilo
-
Servus,
ich habe jetzt soweit meine Daten vom 7210 auf mein neues 6670 übertragen bekommen. Jetzt stelle ich allerdings fest, dass bei den vorhandenen und neu eingegebenen Geburtstagen kein Jahr erfasst/angezeigt wird.
Das ist natürlich nicht sehr schön, da ich somit nicht mehr sehe, wie alt die Leute werden.
Ist das nicht mehr vorgesehen? Gibt es evtl. eine Fremdsoftware, die das verwaltet?
mfg
stabilo
-
So, jetzt habe ich es.
Der Unterschied liegt zwischen "Sicherung der Dateninhalte des Telefons auf dem PC vornehmen" und "Dateninhalte vom Telefon zum PC übertragen".
Nur bei letzterem kann man Kontakte und Termine vom alten auf neue Handy übertragen. Mehr aber auch nicht. Zumindest gab es keine Möglichkeit, Nachrichten mitzunehmen. Kann aber auch sein, dass die SW das wegen inkompatibilität nicht anbietet.
Unbedingt achten sollte man darauf, die Bluetooth-Bestätigungsmeldungen auf dem Handy während der Übertragung (2x) zu bestätigen. Beim ersten Versuch habe ich am anderen Rechner weitergearbeitet und das Handy nicht im Auge behalten. Also gab es am Ende der Übertragung Fehlermeldungen die nicht sehr aufschlussreich waren.
Kann man das Handy evtl. so konfigurieren, dass es meinem PC immer vertraut?
mfg
stabilo
-
Leider hat mich das nur zum Teil weitergebracht.
Die Suite selber kam mit derselben Fehlermeldung, dass die Sicherungsdatei vom 7210 nicht aufs 6670 passt.
Im Explorer habe ich dann bei Noke Phone Browser meine Kontakte aus dem 7210 auf den PC rüberkopieren können. Nachdem ich das 6670 verbunden habe, konnte ich diese Tel-Nummern dann vom PC aufs 6670 übertragen. Dabei sind allerdings die Adressen auf der Strecke geblieben. Diese muss ich jetzt wohl per Hand nachtragen. Weiterhin sind keine Termine mitgenommen wurden.
mfg
stabilo
PS: So richtig sauber ist das auch nicht. Es werden mir zwar die Telefonnummern im Nokia Phone Browser angezeigt. Wenn ich aber die Kontakte im Telefon durchblättere fehlen ein grossteil der Nummern.
-
Hallo rb68,
werde ich gleich mal probieren. Aber es kann auch sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Die Suite erkennt beide Handys und kann auch von beiden die Daten sichern. Nur das übertragen der 7210-Daten auf das 6670-Handy bricht die Suite mit einer Fehlermeldung ab.
Diese Daten zum Rüclsichern seien nicht mit demselben Handy entstanden. Was ja auch stimmt, aber es bringt mich nicht weiter. Sollten die Datenstrukturen so unterschiedlich sein?
Die Kontakte liegen im Telefonspeicher. Die Daten auf der SIM sind sehr alt und der Speicher dort würde wahrscheinlich nicht für alle Kontakte reichen.
mfg
stabilo
-
Hi ihr,
seit gestern besitze ich ein 6670 und möchte meine Daten (Kontakte/Kalendereinträge) vom alten 7210 auf das neue Handy übertragen.
Mit der Nokia Suite 6.3.14 kann ich die Daten vom 7210 noch sichern. Wenn ich diese dann aufs 6670 übertragenn möchte, sagt mir die SW, dass das Telefon nicht passt, er also die Daten dort nicht drauf bekommt.
Habt ihr evtl. eine Idee, wie ich die Daten kopiert bekomme? Von Nachteil ist noch, dass ich nur eine SIM habe und diese immer zwischen den Handy umstecken muss, bei meinen Versuchen.
Das 7210 ist per IRDA, das 6670 per Bluetooth angeschlossen.
mfg
stabilo
-
Hi zusammen,
ich habe in meinem Auto noch ein komplettes CARK-91 von meinem 7110 installiert.
Nun besitze ich seit einer Weile ein 7210 und will doch soviel Teile wie möglich von der vorhandenen Installation verwenden.
Das ich eine neue Handy-Halterung brauche, ist mir klar. Aber wie sieht es mit dem "Steuerteil" HFU-2, dem Lautsprecher HFS-12 und dem Mikrofon HFM-8 aus? Was kann ich davon weiterverwenden? Sind diese Teil mit dem 7210 kompatibel?
Wie ist die Bezeichnung der Handyhalterung für das 7210?
Danke für eure Hilfe,
stabilo