Beiträge von stabilo

Ich habe schonmal darüber nachgedacht, so einen umts-wlan-router anzuschaffen. Unter dem Dach ist UMTS einigermaßen möglich. Nur weiß ich nicht, ob WLAN noch 2 Etagen darunter (dort steht der PC und muß auch bleiben) noch funktioniert.

Dann würde eine UMTS-Flat für 10 Euro/Monat reichen und die Kosten wären überschaubar. ;-)

Servus Resool,

alles schon durchprobiert. Sie wohnt leider in einer Gegend mit schlechter Netzabdeckung. UMTS kommt wenn, dann nur vor dem Haus einigermaßen rein.

Auf die Schnelle wäre also ISDN weiterhin die Lösung. Das verwendet sie auch schon eine Weile, nur brauche ich jetzt wieder einen Zugangsprovider, da die Daten vom alten durch Blitzschlag verloren gingen.

Servus,

ich darf bei meiner Mutter einen Internet by Call Zugang einrichten (sie hat nur ISDN) und benötige einen Anbieter, der nicht jede Woche/jeden Monat seine Tarife ändert. Der günstigste muss es demzufolge nicht sein.

Da ich nicht so oft vor Ort bin, wäre es wichtiger, dass der Tarif lange besteht.

Danke,
    stabilo

Hallo nachtzerg,

ok, ich konnte jetzt Internet-Telefonie mit in die Leiste neben der Uhr aufnehmen. Ist wohl der Standby-Bereich. Aber weshalb wird mir "Internet-Telefonie" nicht in der Liste angeboten, die erscheint, wenn ich die "Eigene-Taste" belegen möchte? Da ist doch ein "Bug" drin. ;-)

Hallo zusammen,

ich hab ein E61i und nutze daheim die Funktion der Internet-Telefonie. Dafür wechsle ich vor einem Telefonat per Menu "Verbindungen" zu "Internet-Telefonie" und verbinde mich dort mit dem einzigen eingetragenen Dienst.

Da ich nicht ständig mit dem Dienst verbunden sein möchte (WLAN ist deaktiviert, ich befinde mich nicht in Reichweite eines offenen WLANs, etc.), würde ich gerne diese Sachen auf die Eigene-Taste legen, um mir die Wege durchs Menu zu ersparen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das verkürzen kann?

Hallo,

ich habe meine Mails erhalten und konnte auch die SIS-Datei herunterladen. Wenn ich das Programm dann auf meinem E61i installiere, läuft es auch durch (egal ob Telefon/Kartenspeicher) und wird mir als installiert im Programmmanager angezeigt. Allerdings finde ich es nicht unter "Installation" und weiß nicht, wie ich es sonst starten könnte.

Hat jemand einen Tipp für mich?

stabilo

Ich habe mir vor einigen Tagen die aktuelle Version 1.18 auf meinem E61i installiert. Zuerst lief es auch korrekt und erschien als Bildschirmschoner. Nun kann ich aber einstellen, was ich will, es erscheint nur noch der "Systemeigene".
    Die Vorschaufunktion zeigt mir den Bildschirmschoner korrekt an.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? In dem von mir verwendeten Theme ist der cclock eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

stabilo