Beiträge von migoelo

So, seit gestern 16.00 habe ich's. Und bis jetzt volle Begeisterung, echt Top. Jetzt habe ich nur einige Punkte in Sachen Einstellung wo ich nicht weiter komme. Vielleicht kann einer von Euch helfen.

Ich kann eine WLAN-Verbindung nur mit WEP 128bit Verschlüsselung aufbauen. Bei WAP Personal kommt immer "....fehlgeschlagen". Bei WAP Enterprise Einstellung kenne ich mich überhaupt nicht aus. Dies ging mit der PSP oder dem Nokia N95 mit den gleichen Router Einstellungen problemlos. Als Router verwende ich übrigens einen Siemens Gigaset SE515 dsl.
    Haltet Ihr die Einstellungen WEP-128bit / MAC-Abfrage / SSID versteckt für den Heimgebrauch für ausreichend?

Ich verwende mein Email-Konto von M-Net. Funktioniert alles einwandfrei über Wlan und Handynetz. Jetzt handelt es sich dabei aber leider nicht um ein Push-Mail Konto. Ist es also möglich die Email Anwendung so einzustellen, das sie in einem definierten Abstand selbstständig Kontakt mit dem Server aufnimmt?

Danke schonmal.

Gruß
    Michael

So, in wenigen Minuten oder Stunden kommt mein P1i :D .

Jetzt stellt sich mir schon die Frage nach dem Zubehör was ich mir noch zulegen möchte.

- Erstens, gibt es für die SE Handys einen Adapter SEPort->3,5mm Klinke ohne Kabel? BT wäre zwar eine feine Sache, zusätzlicher Stromverbrauch und laden usw. will ich "erstmal" nicht.

- Passende Schutzfolie, (sorry wenn das hier schon besprochen wurde) ein oder mehrere Links wären trotzdem schön.

- 4GB Speicherkarte von Sandisk (Hat diese einen Adapter? Mein Kartenleser hat Slots für MS/MS Duo)

- GPS Enabler soll ja bald rauskommen. Es wird aber nirgendwo erwähnt, das dieser auch fürs P1i verwendbar ist. Und wenn ja, wird dann im Handydisplay auch die Karte (wie bei einem Navi üblich) angezeigt? Habe da bisher nur was von Sprach- und Textausgabe gelesen.

Wie ist eigentlich die Klangqualität bei Musikwiedergabe wenn ich einen hochwertigen Hörer anschließe (z.B. über diese Headset http://www.amazon.de/Ericsson-…dset-silber/dp/B000MKEOUK )? Ich bin da etwas vorsichtig (Nokia N95 Rauschen :mad: ). Viele Fragen und vielleicht ein paar Antworten von Euch. Danke schonmal.

Gruß
    Michael

Jetzt habe ich diese Woche das Handy bei Amazon vorbestellt und mußte feststellen, das der Auslieferungszustand mit 15.-17 September angegeben ist :eek: . Ich hoffe das ändert sich nächste Woche noch, ich bin nämlich schon ganz kribbelig :D .

Gruß
    Michael

Mit 3,5mm Stecker meinte ich, ob es möglich ist den Hörer vom Headset zu trennen und einen anderen anzustecken. Das ist bei anderen Sony Headsets möglich.

Gruß
    Michael

Jetzt wirds spannend :) ! Könntest Du eventuell Bilder (oder Video) vom gesamten Packungsinhalt reinstellen? Im besonderen würde mich interessieren, ob man andere Kopfhörer per 3,5mm Stecker anschließen kann.

Gruß
    Michael

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Bei der Kompatiblität auf der SE-Seite stehen nur Handies mit der SE-eigenen Firmware, keine UIQ-Geräte. Auch das P1 steht nicht mit dabei.
    Könnte daher evtl. schlecht aussehen mit dem GPS-Headset.
    Andererseits hieß es mal, es soll ein Bundle aus P1 und GPS-Modul geben. Welches, das konnte ich leider nicht erfahren und auch sonst keine Einzelheiten dazu.

Ich kenn zwar jetzt nicht den Unterschied zwischen der SE-FW und UIQ, aber beim W960 wird das GPS-Headset als kompatibel angezeigt. Haben die nicht das gleiche Betriebssystem?

Upps: Der GPS-Enabler wird jetzt auch für das W960i nicht mehr als kompatibel angegeben, gestern wars (glaube ich) noch kompatibel :confused: . Das wäre echt schade wenn diese Option wegfallen würde.

NACHTRAG: Wenn man bei dieser Seite ganz runter fährt
    http://www.letsgomobile.org/de/1308/sonyericssonp1i/
    scheint GPS Navicore doch zu funktionieren :)

Und zum Preis, bei Amazon kann man es für 470€ vorbestellen. Warum wird dann hier was von min. 500€ gesprochen?

Gruß
    Michael

Ich hatte mein N95 vor einigen Wochen wieder an Amazon zurück geschickt da es einige Punkte gab die ich einfach nicht akzeptieren konnte. Deswegen wollte ich mal fragen, ob nach dem neuen Update folgende Punkte besser geworden sind:

- Starkes rauschen bei jeder Art von Tonausgabe (außer Radio)
    - Anlaufschwierigkeiten bei GPS
    - Akkulaufzeit
    - W-Lan Verbindungsprobleme
    - AlbumArt direkt aus dem MP3-File

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu schreiben. Danke schonmal.

Gruß
    Michael