Beiträge von migoelo

    Hallo Rebekka,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Den Link haben ich inzwischen auch gefunden, aber trotzdem auch hier Danke. Mein erster Versuch eine Kündigung an kundenservice.mobilfunk@telekom.de zu senden, ging leider ins leere.

    Das verlinkte Kontaktformular finde ich von der Formulierung sonderbar. Dort muss man den Punkt abhaken:

    Mir ist bekannt, dass nach der Auszahlung des Restguthabens keine Rufnummernmitnahme mehr möglich ist.

    D.h. also wenn ich das Guthaben wieder haben will, gibt es keine Rufnummermitnahme? Wie gesagt, ich habe noch viel Geld auf dem Prepaid-Konto. Vielleicht sollte ich die Kündigung einschließlich Verzichtserklärung an

    Telekom Deutschland GmbH

    Landgrabenweg 151

    53227 Bonn

    schicken, was aber extra Kosten verursacht.


    Eventuell kannst Du klarstellen, das eine Kündigung per Kontaktformular sicherstellt, das ich die Rufnummer mitnehmen kann, und das Restguthaben ausgezahlt bekomme? Vielen Dank nochmal.


    Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    da die Prepaid Leistungen bei der Telekom, und die für mich relevanten Standorte eine äußerst schlechte Empfangsqualität zeigen im Vergleich zu anderen Anbietern, möchte ich von der Telekom weg wechseln.

    Da ich die Rufnummer behalten möchte, und das erhebliche Restguthaben ausgezahlten haben möchte, will ich hier nichts falsch machen. Deshalb meine Fragen:

    - Gibt es von der Telekom Dokumenten-Vorlagen für die Kündigung und Verzichtserklärung?

    - Bei Kündigung per Email ist die Email-Adresse kundenservice.mobilfunk@telekom.de korrekt?

    - Reicht es per Email das PDF mit der gescannten Kündigung und Verzichtserklärung anzuhängen?

    - Macht die Telekom Probleme bei der Auszahlung von Restguthaben?

    - Verlangt die Telekom Geld für die Portierung, und wenn ja wieviel?


    Danke schonmal


    Gruß

    Michael

    Danke für das Angebot. Auf der Telekom-Hilft Seite wird der User-Name benötigt, von diesem Forum?

    Habe gerade mit der Telekom Hotline 2202 telefoniert zwecks Wechsel von MagentaMobil Prepaid M auf diesen Jahresprepaid Tarif unter der Voraussetzung das +2GB pro 4 Wochen gilt. Der freundliche Mitarbeiter hat die Umstellung probiert, war aber nicht in der Lage dies verbindlich zu machen. Er meinte das dies nur möglich ist wenn ich eine neue Nummer, also zusätzlichen Vertrag wähle. Alternativ wäre es möglich normal zu wechseln mit bestehender Nummer (also ohne +2GB) mit dem anschließenden Versuch die +2GB als Promotion auszuwählen. Wenn es nicht ginge würde er alles rückgängig machen. Da ich dies nicht gemacht habe, war der weitere Vorschlag das sich die Telekom bei mir meldet wenn diese Möglichkeit offiziell besteht, dazu benötigen sie aber meine Zustimmung per Aufzeichnung wegen DSGVO usw.

    Anschließend kam dann die volle Ladung an Telekom Werbung. Unglaublich X/!!

    Nach 50 Min. Warteschlage, und diesem Gespräch muss ich sagen, Telekom ist glaube ich nicht mehr meins.

    Ein Problem hat sich wohl inzwischen entschärft, da beim GigaSet Mobil-Teil wohl der Akku futsch war. Nach dem recherchieren zu dem Thema Fax, habe ich jetzt aber eine weitere Frage oder Befürchtung. Besteht die Möglichkeit, dass die Telekom irgendwann sagt TAE oder Analog ist nicht mehr, jetzt hast Du die Option zu neuem Tarif z.B CallBasic zu wechseln oder Kündigung? In der Wohnung wurde nämlich von der Telekom vor ~ 1 Jahr ein Glasfaser-Modem installiert. Dann würde man beim Thema Anschaffung von Geräten wieder von vorne anfangen. Wie hilfsbereit ist die Telekom denn generell bei alten Menschen mit Einrichtung usw.?

    Hallo zusammen,


    meine Eltern nutzen noch immer einen T-Net Anschluss (Analog) bei der Telekom. Sie betreiben daran ein stationäres Telefon mit integriertem Fax-Gerät, und daran angeschlossen ein mobiles Telefon. Beide Geräte geben langsam aber sicher den Geist auf, jetzt muss also Ersatz her. Wichtig sind dabei aber es muss ein mobiles Telefon sein, und ein Fax-Gerät wird auch benötigt. Internet ist nicht erwünscht (z.B. Fax per Fritzbox). In der Wohnung ist zwar schon ein Glasfaser-Modem von der Telekom installiert worden, ein Wechsel des Tarifes auf Digital ist aber auch nicht gewünscht (alles Neue ist böse). Da ich keinen direkten Zugriff habe (kein schneller Support möglich), wäre es mir am liebsten einfach neue Geräte zu beschaffen, dass sich aber besonders beim Fax-Gerät als problematisch darstellt.

    Habt Ihr eventuell Vorschläge für ein stationäres Telefon mit Mobil-Teil (an TAE Analog) mit integriertem Fax-Gerät, oder eins das man daran anschließen kann? Danke schonmal für Vorschläge.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor längerer Zeit im großen Fluß bewusst kein Original-Kabel Lightning auf USB-C gekauft, aber nie eingesetzt (war mir dann doch zu unsicher). Hatte mir dann bei einem bekannten Elektrofachgeschäft C....D. ein Originalkabel gekauft. Beide Kabel, oder eigentlich alle Kabel werden bei mir an einem Ort gelagert. Jetzt fällt es mir etwas schwer Original von Nachbau zu unterscheiden. Gibt es denn eindeutige Möglichkeiten das Original zu erkennen? Wenn ich nach so mancher Internetseite gehe, müßte eigentlich schon das bei C...D gekaufte Kabel eine Fälschung sein, das sich auch beim USB-C Stecker vom dargestellten Bild auf der Apple-Seite unterscheidet https://www.apple.com/de/shop/…htning-kabel-1-m?fnode=97 . In der Innenseite des USB-C Steckers sind hier nur zwei Kontakte sichtbar, bei mir aber drei. Auf der Verpackung ist das Apple-Logo in grau aufgedruckt, manche Seiten behaupten aber das Logo sollte in schwarz aufgedruckt sein. Bin jetzt generell etwas verunsichert.


    Gruss