-
Moin!
Da ihr jetzt schuld daran seid das ich mein heißgeliebtes T39m zum Zweithandy dank NEO, degradiert habe, wer's nett wenn ihr mir ne Frage beantworten könntet
(Ich hab in der Suche übrigens nix gefunden, falls ihr n Thread kennt auch gut, der damit...)
Mir gehts um die GPRS Verbindung bzw. das erkeine herstellt. Ich möchte im Endeffekt das er Mails und Pocketweather nur per WLAN aktualisiert. Ich hab dazu den Entry Point "internet" von den O2 Einstellung umbenannt. Wenn ich mit ausgeschaltetem WLAN versuche ne INet Seite zu holen passiert auch nix. Er sagt er kann keine Verbindung aufbauen. Ist ja auch ok so... Meine Frage: Kann er mir trotzdem Kosten verursachen? Durch die Versuche fürn GPRS Connect oder das er ohne GPRS und WLAN versucht ne Verbindung aufzubauen?
PS: Hab am Freitag meinen Neo in Berlin bekommen - nachdem ich 10 Shops abtelefoniert habe...
Gruß & Dank
martin
-
Ja das mit dem schriftlichen hab ich mir seit diesem Zeitpunkt auch vorgenommen. Hatte halt bisher gute Erfahrungen mit Arcor gemacht und darauf vertraut, nun ja...
In den AGBs finde ich nichts wo steht das die Kündigung eine Schrifterfordernis hat. Und schon gar nichts von einem Widerruf der Kündigung...
Hat keiner von euch Erfahrungen mit sowas bisher?
martin
-
Moin!
Ich hab da mal ein etwas verzwicktes Problem:
Bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Arcor ISDN (ohne DSL) Anschluss fristgerecht zum 01.05.05 schriftlich gekündigt. Danach rief mich eine Dame von arcor an und bequatschte mich im Endeffekt doch zu bleiben, zumal der anschluss in der neuen Wohnung in 4 Wochen inkl DSL erledigt sei. Danach kam von arcor zuerst die Kündigungsbestätigung und in einem zweiten Brief die Bestätigung des Widerrufs der Kündigung. Nachdem sich das alles hingezogen hatte und die 4 Wochen und dann ca 8 Wochen inkl. Hotlineanrufen meinerseits mit Vertröstungen von arcor verstrichen waren, wollte ich nicht mehr. Also nochmal die Hotline bemüht. Nach Aussage des CallcenterAgents habe ich keinen Vertrag mehr mit arcor da ich den Widerruf nicht schriftlich vollzogen habe. Alles ok also, bis wieder Post von Arcor kam, mitte April. Am 3.05. kommt ein Techniker und schließt ihren Anschluss frei... Hotline angerufen und das ganze stornieren lassen. Nochmal nachgefragt ob die Kündigung weiterhin wirksam ist, Antwort ja. Am 3.5. Anruf von unbekannt (war gerade im Urlaub) "Tach, Telekom, ich steh grad vor Ihrer Tür..." Anruf bei der Hotline, "ja die Stornierung war ja etwas kurzfristig, das wird wohl noch in der Fachabteilung bearbeitet werden" (2Wochen zu kurz fürn Storno?!) "wenn Kosten entstanden sind können Sie diese aber reklamieren..."
Leute. Hab die Nase voll!!! Kann mir einer von euch sagen ob der Widerruf einer Kündigung bei arcor schriftlich erfolgen MUSS? Denn damit wäre ich ja quasi aus dem Schneider...
danke
martin
-
::abpolstern::
ja den link hab ich im netz auch gefunden, mir so einen Torentbit gekauft, ne Schraube durchgenukkelt und aufgegeben
Ich denke auch das das geht zumal das handy ja nachm aufmachen noch ein netz fand und beim nächsten Sender wechseln dann keins mehr fand...
Werds dann übermorgen abholen und nichts machen lassen.
Ich hoff mal das die beim zumachen des Handy's die Schrauben nicht so fest angezogen haben. Dann werd ich noch mal gucken ob ich die Platine selbst abbekomme...
Ansonsten schreib ich mal Upprcalypse an...[edit] sein Posteingang ist voll...
-
naja das Problem ist nur das ist mein 2. das ich gekauft hatte. Beide hatte nach ca 2 Wochen kein Netz mehr.
Zwischendurch hatte ich über ebay 3 refreshte in der Hand gehabt die alle bei mir auf Anhieb nicht gingen. Obwohl "/// Werkstatt geprüft" usw...
Gebranntes Kind scheut das Feuer...
Oder worauf sollte ich achten? Stimmt es das die letzte Prodreihe den Bug nicht mehr auswies? Oder liegt es vielleicht an meiner SIM? Die ist noch von ca '98. allerdings funktioniert diese im ME45, Xelibri5 und T630 anstandslos...
Man fängt halt irgendwann an, jeden Staubkorn am Nicht-Funktionieren zu beschuldigen...
Martin
-
Moin!
Also ich hab n T39m das jetzt den KN Bug hat. Nu hab ichs in eine Werkstatt in Berlin gebracht, und die meinte das die Sende-/Empfängereinheit defekt ist, die das einschicken müssen und das die Reparatur ca 130€ kosten würde...
Das ist ja nu nicht gerade n Pappenstiel...
Meine Frage wäre jetzt: Sind die Kosten gerechtfertigt oder nicht?
*ich will nich das t630 benutzen*
Danke...
Martin
-
Moin!
Zuerst einmal ich habe die Suchfunktion bemüht aber nichts aussagkräftiges gefunden. Aber wenn jemand ein Thema dazu doch noch hat, dann bitte auch posten... Und ich habe keine Ahnung von der DSL Materie...
Ich bekomme in einer 2er WG n Arcor DSL Anschluss mit ISDN. Wir wollen dort 2 analoge Telefone mit unterschiedlicher Rufnummer und auch 2 Desktop PC (also kein WLAN / BT) anbauen.
Meine Frage ist nun welche Gerätschaften brauchen wir bzw. ist empfehlenswert, von der Wand bis zum Rechner bzw. Telefon?
Gibt es All-In-One Geräte (So in der Art von der BlueFritz Box. DSL Modem, Router, ISDN -Analog Wandler, nur per KAbel und nicht BT. Ich mag das potenzielle Sicherheitsrisiko BT nicht...)? Ist das empfehlenswert?
Ich habe noch eine Teledat 120X für ISDN, kann ich die noch für die Telefone benutzen?
Ich überlege dabei auch noch ein neues Telefon zu kaufen schnurlos. Gibt es da was empfehlenswertes? In den Topics wird ja meist nur ein Modell beschrieben...
Vielen Dank für eure Antworten...
Martin
-
andi2511
ich glaub du meinst peugeot, oder? Unter den Linden, vom Bentley Richtung Brandenburger Tor auf der rechten Seite...
martin
-
Moin!
Nachdem ich jetzt ein funktionierendes T39m über das Forum bekommen konnte, suche ich jetzt noch diese ausziehbare Antenne für selbiges...
Danke...
Martin