Beiträge von Bernhard005

    Also ich persönlich finde WM05 schon in mehreren Punkten klar besser. Der größte Vorteil liegt meines erachtens auch darin, dass bei WM05 bei einem leerem Akku die Daten erhalten bleiben und nicht wie bei WM2003 die Daten verloren gehen!


    Dies ist aber auch der Grund, warum es technisch nicht möglich ist, das Handy auf WM05 upzugraden. WM05 benutzt wie bereits erwähnt einen Dauerhaften speicher und es wird aussschließlich die neue Speicherstruktur unterstützt!


    Wenn mal also trotzdem irgendwie WM05 auf dem Phone betrieben wollte, wär das Betriebssystem nicht funktionstüchtig, da es mit dem Speicher nichts anzufangen weiß und würde daher, vermutlich, nicht mal starten.

    Naja, manchmal wird Bluejacking auch verwendet um fremden Leuten ne Nachricht zu schicken, soll halt als Scherz dienen.
    Ich persönlich bräuchte es aber eher um Personen, die in meiner Nähe sind, nen Text zukommen zu lassen wenn halt reden gerade nicht möglich ist (z.B. im Unterricht :P [hoffe das liest jetzt keiner meiner Lehrer ^^])


    Klar, im Alltag wird man sich ned dauerhaft über BT unterhalten, weils keinen Sinn macht. Aber als Gag zwischendurch oder halt eben wie oben beschrieben ist es dch ganz lustig ;)


    Für paar weitere Infos dient diese Seite: Bluejackq.com (Englisch)
    Wie man hier sieht, wird es doch recht viel benutzt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ich frage deswegen, weil man Bluejacking eigentlich nicht wie Du manuell über das Versenden von Kontaktdaten (Visitenkarten; vCard) macht, sondern dies ein Programm automatisch machen lässt [...]


    Also das stimmt jetzt nicht so ganz... Anfangs war nur das "manuele" Senden von Daten per BT. erst später kamen Programme die das suchen nach anderen Geräten und versenden automatisierten!


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Was willst Du denn mit Deinem Bluejacking anstellen? Willst Du nicht eher manuell Visitenkarten mit anderen austauschen?


    Nö, mir geht es nicht wirklich um die Vistenkarten an sich. Anstatt eines Namens möchte ich einen bleibiegen Text angeben, der nach dem Senden direkt auf dem Display des anderen Handys angezeigt wird.


    Zitat

    Original geschrieben von ruede500
    Also das Problem mit der PIN ist eigentlich keins:Ist egal was du da eingibst,es reicht schon wenn du nur ne"1" bei beiden Geräten eingibst,hauptsache es ist die gleiche Ziffer oder Zahl.


    Jein... man müsste nur die gleiche Pin 2mal eingeben [ist aber 4stellig]. Aber genau das möchte ich ja vermeiden ;-)
    Beim Bluejacken geht es ja darum, dass die gewünschte Nachricht direkt auf dem Display vom anderem angezeigt wird. Da macht es wenig Sinn wenn dieser erst noch zum Empfangen eine Pin eingeben muss ;-)


    PS: Sry, war ne Zeit lang ned zuhause und konnte ned eher antworten

    Beim Bluejacking wird per Bluetooth eine Nachricht zu nem anderem Handy übertragen und direkt auf dem Bildschirm angezeigt (Also ähnlich wie ne Flash-SMS).
    Normalerweise funktioniert dies folgenderweise:
    - Man erstellt einen neuen Kontakt
    - Als Namen verwendet man einen beliebigen Text
    - Man sendet die Nachricht an ein anderes Handy
    - Beim Empfänger wird etwa folgendes:


    Zitat

    Dies ist ein bleibiger Text...


    Möchten Sie den Eintrag der Kontaktliste hinzufügen?



    Und eben das sofortige Anzeigen beim Empfänger hab ich bei den 2 Samsung Handys einfach nicht hinbekommen :-(

    Hallo.


    Ich hab ne Frage bzgl. der Bluetooth-Funktionalität der Samsung-Handys. Habe nämlich vor mir demnächst ein neues Handy zuzulegen und es ist mir sehr wichtig, dass das Handy Bluejacking unterstützt. Um das Handy zu testen bin ich heute im Saturn gewesen und hab diverse Handys ausprobiert:


    Bei Sony Ericsson hat das ganze eigentlich ganz gut geklappt: Kontakt erstellt, unter Name den Text eingegeben und per Bluetooth gesendet.
    Nur in Verbindung mit Samsung Handys hab ich Probleme bekommen:


    Beim Senden von E900 an D800 wollte er zuerst die Pin haben. Dieser "Fehler" lag aber noch am sicheren Modus, also auf beiden Handys deaktiviert. Das Senden hat dann recht gut geklappt, mal abgesehen davon, dass man den Empfang zuerst akzeptieren muss, was auch etwas störrend ist...


    Aber als ich vom E900 an ein SE schicken wollte, hat er immer nach der Pin gefragt! Obwohl beim gleichem SE das Empfangen von fremden SEs ohne Nachfrage der Pin problemlos ging :-/ (Die Handys waren nicht gekoppelt!)


    Und beim Senden von SE zum E900 ist gleich gar nichts gegangen, beim E900 (Empfänger) hat er nach ner Pin gefragt, aber kA wie die lauten soll (0000 & 1234 hat er jedenfalls nicht akzeptiert)


    Habe ich evtl. noch irgendwas falsch Eingestellt oder sind die Sams. Handys echt nicht zum Bluejacken geeignet?? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.



    MfG

    Hallo!


    Wollte euch mal fragen, was ihr für einen Bluetooth Adapter (mit eurem D500) verwendet. Leider kenne ich mich da noch nicht so aus.


    Das D500 besitzt ja jetzt folgende Profile:
    DUN-GW; FT-Client; FT-Server; GAP; HandsFree-AG; Headset-AG; OPP-Client; OPP-Server; SDAP; Serial-DevA; Serial-DevB


    Auf welche Profile kann man ohne weiteres verzichten bzw. welche sind für den Datei/Datenaustauch mit dem PC unverzichtbar? (Also z.B. dass man mit der Software SMS schreiben kann, Synchronisieren, etc.)


    Zuletzt noch eine (kleine) Frage: Um ein BT Headset an den PC anzuschließen, muss der Adapter das Profil "Headset" haben oder geht das mit irgendwelchen Treibern, etc. auch ohne?


    Vielen Dank im Vorraus

    Zitat

    Original geschrieben von guybrush
    weiss einer von euch, ob E+ das D500 auch ins Programm nehmen wird und wieviel es dann ca. kosten soll?


    Hab denen mal ne Mail geschickt. Sie sagen, dass sie das Handy vorraussichtlich im Januar 2005 aufnehmen werden.


    Zitat

    Original geschrieben von kNz
    man kann aber nachträglich in die web-tarife wechseln...


    und wenn du bis januar wartest fallen die 120€ startguthaben z.b. beim T&M 100er weg...


    In der Mail stand auch, dass das Angebot bis zum 31.01.05 verlängert wird! :)


    MfG