Beiträge von Bernhard005

    Hi,


    habe den Stick am 23. September bei Amazon gekauft, es stand von Anfang an folgende Lieferinformationen da:
    "Lieferung voraussichtlich: 24. November 2006 - 27. November 2006".
    Nunja, bin anfangs davon ausgegangen, dass des wirklich stimmen könnte, nur haben wir ja mittlerweile den 26.11. und der Artikel wurde immer noch nicht versandt. :(
    Hoffe, dass der Stick doch bald rauskommt, denn ich möchte eigentl. nicht den teuren von Sony kaufen und noch länger ohne Speicherkarte auskommen ist auch blöd!

    Hallo.


    Also ich selber benutze keinen Dual Sim Adapter, aber durch das was ich so gelesen hab, kann ich wenigstens ein paar Fragen beantworten.


    1. Analoge Adapter verbrauchen (angeblich) tatsächlich weniger Strom. Nachteil ist halt, dass man Handy zum Wechseln immer ein & ausschalten muss. (Die Digitalen haben ein extra Menü, so dass man im laufendem Betrieb umschalten kann)


    2. Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass UMTS Karten nicht gehen, soll aber laut manchen Angeboten auch spezielle (teurere) Varianten geben, die das Unterstützen. Da ich aber noch nichts definitives bzw. positives zu Dual UMTS Karten und K800i gelesen habe ist dass der Hauptgrund warum ich mir vorerst keine zulegen werde.


    3. Ja. Darfst halt ned irgend so ne bescheurte Lösung verwenden, in dem der Adapter im Akkudeckel oder so eingebaut ist. Generell gibt es zwei Varianten:
    - Die erste, in der die Original Sim Karten nicht zerschnitten werden müssen. Daduch ist natürlich der Adapter größer als eine einzelne SIM und es muss zwischen SIM-Halterung und Akku noch ein wenig Platz vorhanden sein.
    - Bei der anderen müssen dir Original Karten zerschnippselt werden. Dann passen Sie in einen Adapter, der genau die gleiche größe wie eine normale SIM hat und somit bei jedem Handy passen sollte. problem ist halt dass nicht jeder gerne seine SIM zerschneiden möchte (und ich werde es (vorerst) auch nicht machen, da es wahrscheinlicher ist, dass meine UMTS Karte nicht funktioniert, als dass sie funktioniert)


    4. Das ist das Service-Menü. Findest im Menü "Unterhaltung", gleich an erster Stelle. Bei mir lautet der Eintrag "E-Plus Dienste". Muss aber von der SIM Karte unterstütz werden, hat diese die Funktion nicht, siehst du den Eintrag erst gar nicht. Ob man die Position irgendwie ändern kann weiß ich nicht, kannst dir aber auf jeden Fall ne Verknüpfung (entweder Joystick oder Activity-Menü) einrichten.



    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Mir persönlich wäre ein Aux-Eingang auch wichtig. Als Alternative könnte man höchstens noch einen FM-Transmitter verwenden.


    Hab aber noch ein Gerät mit BT & Aux Eingang bei Ebay gefunden.


    Leider keine Neuware (Vorführgerät) und eher mäßige Beschreibung:
    http://cgi.ebay.de/SUPERTECH-C…14259QQrdZ1QQcmdZViewItem
    54€ + 6€ Versand = 60€. Äußerst günstig! 12 Monate Garantie, 2 Wochen Rückgaberecht)
    [SUPERTECH CS-1050]
    Für den Preis nehm ich aber gerne in Kauf, dass es nur ein Vorführgerät ist, nur wie die Qualität dieses Radios ist bleibt fraglich...


    Das 2. Produktfoto zeigt allerdings ein externes Bluetooth-"Modul". macht mir Gedanken über die Funktionsweise der Bluetooth-FSE bei diesem Gerät...


    Genauere Informationen konnte ich im Internet auch nicht finden... wenn jemand n Link mit weiter Infos hat bitte posten :)

    Hallo.


    Habe ein Autoradio mit BT-FSE von Medion gefunden. Ist an sich recht günstig (nur leider steht das K750 nicht in der Kompatiblitätsliste)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4571751094&category=38732
    (140€ + 4€ Versand=144€ , 24 Monate Garantie, 14 Tage Rückgaberecht)


    Auch nen guten eindruck macht mir das Radio von "Bluetinum". Is osgar noch n bisschen günstiger, aber leider erst gar keine Kompatiblitätsliste vorhanden:
    http://cgi.ebay.de/Bluetinum-B…14259QQrdZ1QQcmdZViewItem
    (ca. 123€ + 9€ Versand= 132€; 24 Monate Gewährleistung; 1 Monat Rückgaberecht)
    Macht eigentlich nen ganz ordentlichen Eindruck :)



    Dann gäbs noch eins von Parrot, ist auch das einzigste was ich bei ebay finden konnte wo K750i-Unterstützung angegeben ist. Leider auch deutlich teurer. Man soll auch direkt auf das Telefonbuch des Handys zugreifen können :)
    http://cgi.ebay.de/Parrot-Rhyt…14259QQrdZ1QQcmdZViewItem
    (214€ + 6,50 Versand=220,50; 24 Monate Garantie, 14 Tage Rückgaberecht)


    In eBay gibt es noch viele andere solcher Autoradios, kannst ja mal schaun ob du noch n besseres findest.


    Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ...Email von SE:
    Unser Sony Ericsson Mobiltelefon K800i verfügt über einen kombinierten WAP/Web Browser. Die Übertragung der Blogs findet über eine WAP/GPRS Verbindung statt. Bitte informieren Sie sich über zusätzliche Kosten direkt bei ihrem Netzanbieter.


    Tatsächlich über die WAP Verbindung? Für die O2-Flatkunden ist dies sicherlich super, allerdings für alle anderen ja ziemlich blöd!


    Schließlich ist die WAP-Verbindung deutlich teurer als die Internet-Verbindung.


    Zum Vergleich (bei Eplus, Vertragskunden):
    Internet, 1MB: ca. 6€
    Wap, 1MB: ca. 20€!! (und bei Prepaid sogar 26€)


    Dass die WAP-Verbindung benutzt wird klingt jedoch schon logisch, da nur mit ihr Identifikationsdaten mitgesendet werden.


    Aber gibt es keine Möglichkeit, den Blog doch irgendwie über die Internet/Web Verbindung laufen zu lassen? Weil 20€ für 1MB Fotos ist mir zu viel! (Zudem die 6€ auch schon überteuert sind)

    Hallo.


    Man kann mit dem K810i Gruppen erstellen (glaub pro Gruppe max. 15 Personen)
    Klingelton zuordnen kannst ner ganzen Gruppe ned, dafür aber wie schon gesagt jedem Kontakt einzeln ;-)


    Dass nur manche Anrufer laut klingeln ist mir nicht bekannt, du kannst aber untern den Profileinstellungen auswählen ob "alle", "Nur aus Liste" oder keine durchgelassen werden. Bei "Nur aus Liste" kann man sowohl einzelne Kontakte als auch ganze gruppen auswählen.
    Ruft jemand an, der nicht in der zugelassenen Liste steht, vibriert das Handy bei mir ganz kurz und der Anruf wird daraufhin sofort abgewiesen. Bei einem Blick aufs Display steht aber dann da, dass ein neuer verpasster Anruf vorliegt.


    Gruppen werden halt bei SE hauptsächlich dafür gebraucht, um wie oben beschrieben schnell ne Liste zu erstellen oder wenn man ne Nachricht (SMS, MMS, Mail, etc.) an mehrere Personen schicken möchte.



    Hoffe geholfen zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Naja....das mit dem leeren Akku ist ja nun beim i750 gerade KEIN Argument ;)


    Samsung hat nämlich einen "SafeStore" beim i750 "erfunden".


    Da bleibt auch beim leeren Akku alles drauf ;)


    Oh, danke für die Info, dass wusste ich noch gar nicht. (Hatte mich mit dem i750 auch nicht itensiv genug beschäftigt)
    Wenn Samsung das OS wirklich so verbessert hat, dann würde ich (wenns möglich wär) auch nicht auf WM05 upgraden.



    EDIT, hab grad den neuen Post gelesen:

    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Des Weiteren ist "SafeStore" nur für Kontakte usw., aber nicht für die Programme...


    Oh, also doch nicht so super :(
    Bei WM05 bleibt jedenfalls alles erhalten und ich finde dass sollte in der heutigen Hightech-Zeit überall so sein!