Beiträge von Bernhard005

    Für alle die ähnliche Probleme haben mal ein Statusupdate.


    Hatte zuerst den Kundendienst per E-Mail kontaktiert und darum gebeten, diese Funktion doch möglichst ganz auszuschalten. Zwei Tage später kam dann auch ne Antwort, dass dies auf meinen Wunsch hin geschehen sei, jedoch konnte ich keinerlei Änderung feststellen.


    Daraufhin habe ich nochmal eine Mail geschrieben mit der Bitte, sämtliche Rufumleitungen vollständig zu deaktivieren (Habe ich sie per Handymenü oder Zahlencode deaktiviert und anschließend den Status abgefragt, so war nach wie vor eine Umleitung auf meine eigene Nummer eingetragen, nur mit zwei zusätzlichen Ziffern zwischen Vorwahl und eigentlicher Nummer).
    Die Beantwortung dieser Mail hat dann über eine Woche gedauert, am Freitag kam dann die Antwort, dass alle Umleitungen deaktiviert wurden. Und diese Deaktivierung war erfolgreich, das Problem tritt nun nicht mehr auf.
    Werde ich angerufen und lehne ab, kommt beim Gesprächspartner der Besetztton. Führe ich tatsächlich gerade ein Gespräch und jemand versucht mich zu erreichen, so erhält dieser nach wie vor eine Erinnerung (in Form eines Rückrufs), sobald meine Leitung wieder frei ist.


    Grüße, Bernhard

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Der letztere Fall ist aber eben kein Besetztfall, somit wird auch der Rückruf bei Besetzt oder eine etwaige Umleitung für de Besetztfall nicht ausgelöst.


    ?? Mein Problem ist doch, dass eben dieser (doofe) Rückruf ausgelöst wird. Stell ich ne Rufumleitung bei besetzt ein, und lehn dann den Anruf ab, wird dieser an die angegebene Nummer weitergeleitet. Habe ich diese Weiterleitung jedoch deaktiviert, so kommt beim Anrufenden die Nachricht, dass besetzt sei und er informiert wird (eben in Form dieses Rückrufs), sobald der Anschluss wieder frei ist (was ja schlagartig nach dem Ablehnen der Fall ist).


    Lg



    Edit:
    Habe gerade nochmal ein paar Tests gemacht. Dieses Problem tritt nur dann auf, wenn ich vom T-Mobile Netz mein Handy mit dem Debiteltarif anwähle, nicht per Festnetz oder D2.
    Jedoch tritt das Problem umgekehrt nicht auf, d.h. wenn ich vom Debitel-Tarif meinen anderen T-Mobile Tarif anwähle und dort ablehne, habe ich keine Probleme, es kommt normal das Besetztzeichen. Die Rückruffunktion wird überhaupt nich angeboten, auch wenn ich tatsächlich ein Gespräch führe und daher besetzt ist...

    Hi.
    Danke für die Infos!


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Wenn dir das so am Herzen liegt, müsstest du ein Telefon verwenden, das auch diese Unterscheidung macht.


    Die Unterscheidung ist mir eigentl. nicht so wichtig, ob jetzt der Besetztsignalton kommt oder jmdn. wörtlich ausdrückt, dass besetzt sei. Nur dass beim Ablehnen gleich ein Rückruf geschieht ist halt nicht grad so super (v.a. da dieser automatisch eingeleitet wird).


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Alternative: Die Umleitung für den Besetztfall auf die Mailbox oder eine nicht erreichbare Handynummer (z.B. nicht mehr verwendete Prepaidkarte) legen.


    Hm, zwar nicht grad die schönste Lösung aber ein Versuch wert...



    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Ich selbst verwende die Funktion des "Wegdrückens" übrigens schon lange nicht mehr, weil es von vielen Anrufern als extreme Provokation bzw. Geringschätzung angesehen wird. Wenn ich nicht rangehen will oder kann, stelle ich den Rufton ab und lasse den Anrufer auf der Mailbox landen.


    Da geb ich dir schon recht, ist nicht so, dass ich standardmäßig Telefonate wegdrücken würde. Nur wenns grad wirklich nicht passt z.B. im Unterricht (ja ich weiß, das Handy muss aus sein ^^) dann verwende ich diese Funktion. Zudem bietet mir mein Telefon beim Ablehnen die Funktion, automatisch eine SMS zu schicken, mit dem Inhalt "Bin grad nicht erreichbar, werde zurück rufen".



    Mir wärs jedoch schon sehr lieb, wenn das Problem ohne die "fehlerhafte" Rufumleitung gelöst werden könnte.


    Grüße, Bernhard

    Hi


    Netz: T-Mobile
    Tarif: Debitel Talk & Surf S


    Werde wohl morgen mal versuchen, die Hotline zu erreichen. Ärgerlich ist das ja schon.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    "Wegdrücken" ist ja nichts anderes, als besetzt. Somit greift auch die Option "Rückruf bei Besetzt"


    Das Zustandekommen ist mir auch bewusst, jedoch ist die Umsetzung einfach mies.
    Ich sende ja quasi ein Besetztsignal, also wird der Anrufende benachrichtigt sobald ich wieder erreichbar bin. Jedoch ist dies sofort, da ich ja nur abgelehnt habe und nicht wirklich ein Telefonat führe.


    Wenn die Option wenigstens nur manuell anspringen würde (nach Bestätigung mit "Ja" z.B.), aber nein, geht automatisch los.



    Timeslot:
    Meine Frage ist einfach, wie ich das beheben kann, dass beim Ablehnen von einem Anruf nicht so ein Klingelterror losgeht. (Ist fürn Anrufer auch seltsam, bekommt Besetztnachricht und schon ruf ich angeblich an...)



    Edit:
    Habe das ganze mehrmals mit verschiedenen Konstellationen probiert. Debitel Karte in 3 versch. Handys probiert, Anruf mit zwei versch. Handys probiert (T-Mobile und Simplytel [auch D1])
    . Immerwieder das gleiche Phänomen.




    Vielen Dank im Voraus

    Hallo.


    Habe seit gestern einen neuen Debitel Vertrag, welcher mich z.Z. ziemlich nervt. Das Problem scheint von der Funktion "Rückruf bei besetzt zu kommen".


    Folgendes Szenario:

    • Mich ruft jemand an
    • Ich drücke auf Anruf ablehnen
    • Am anderen Ende kommt beim Anrufenden nun die Meldung von einer freundlichen Dame: "Der Anschluss ist besetzt, Sie werden benachrichtigt sobald der Anschluss frei ist. Auf Wiederhören". Derjenige legt nun auf.
    • Keine fünf Sekunden später klingelt nun bei dem das Handy, angeblich ruf ich an. Wenn er nun abhebt, kommt bei ihm das Tonsignal für Klingeln und mein Handy fängt zum läuten an :/


    Die Funktion an sich mag ja nicht schlecht sein, jedoch absoluter Schwachsinn, wenn die auch anspringt wenn ich abklemm.
    Getestet hab ich das auf mehreren Handys, alle Rufumleitungen deaktiviert.


    Wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!


    Lg, Bernhard

    Re: Re: iTunes Agent


    Zitat

    Original geschrieben von shiny
    haste das mit nem k800i versucht??? hab auf der seite was von "sony walkman handys" gelesen.
    und dazu zählt das k800i ja nun nicht unbedingt...


    Hab das zwar noch nicht getestet, sollte aber normalerweise auf jeden Fall gehen. Schließlich synchronisiert das Programm jedes beliebeige Laufwerk.
    Der muss also das Handy nur als Laufwerk erkennen, also in Dateitransfermodus schalten und schon sollte er damit umgehen können :-)

    EricssonFreak:


    Ui, vielen Dank für die Info :):)
    Hatte im Privatkundenbereich noch nie etwas darüber gesehen. Schade nur, dass sich das nicht einfach über E-Plus-Online buchen lässt.
    Aber dann werde ich mal die Hotline anrufen und versuchen mir das buchen zu lassen ;)


    Danke nochmal :)

    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Es gibt doch jetzt den Data 5...


    Aber leider doch nur für Geschäftskunden, oder?
    Denke nicht, dass man als Privatkunde an den Tarif rankommt, oder??


    Gruß, Bernhard

    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Buch doch einfach ein Online-Paket zum Vertrag dazu, der deinem Blog-Verhalten entspricht...
    Da kostet ein 1MB dann immer 1€,
    z.B E-Plus Online XL: 50MB für 50€
    bis E-Plus Online S: 2,5MB für 2,50€.


    Hi.


    Hätte ich auch sicher schon längst gemacht, wenn es diese Tarife noch gäbe. Seit dem 01.04.06 gibts nur noch die neuen Tarife. Einerseits sind die vom Preis/Leistungsverhältnis super (150MB für 20€, Flatrate für 40€), allerdings benutze ich Web per Handy sehr wenig. (So ein 3-5MB Tarif wäre für mich am besten).


    Hätte gerne den Online S Tarif gebucht, nur gibts den ja halt eben nicht mehr zum buchen :(


    E-Plus ist für Vielnutzer sicherlich sehr praktisch, allerdings haben die leider den Verbraucher mit geringen Trafficansprüchen vergessen...


    Sollte es doch noch irgendeine Möglichkeit geben, die E-Plus Online Dienste günstig zu benutzen wäre ich für jeden Tipp dankbar :)