Für alle die ähnliche Probleme haben mal ein Statusupdate.
Hatte zuerst den Kundendienst per E-Mail kontaktiert und darum gebeten, diese Funktion doch möglichst ganz auszuschalten. Zwei Tage später kam dann auch ne Antwort, dass dies auf meinen Wunsch hin geschehen sei, jedoch konnte ich keinerlei Änderung feststellen.
Daraufhin habe ich nochmal eine Mail geschrieben mit der Bitte, sämtliche Rufumleitungen vollständig zu deaktivieren (Habe ich sie per Handymenü oder Zahlencode deaktiviert und anschließend den Status abgefragt, so war nach wie vor eine Umleitung auf meine eigene Nummer eingetragen, nur mit zwei zusätzlichen Ziffern zwischen Vorwahl und eigentlicher Nummer).
Die Beantwortung dieser Mail hat dann über eine Woche gedauert, am Freitag kam dann die Antwort, dass alle Umleitungen deaktiviert wurden. Und diese Deaktivierung war erfolgreich, das Problem tritt nun nicht mehr auf.
Werde ich angerufen und lehne ab, kommt beim Gesprächspartner der Besetztton. Führe ich tatsächlich gerade ein Gespräch und jemand versucht mich zu erreichen, so erhält dieser nach wie vor eine Erinnerung (in Form eines Rückrufs), sobald meine Leitung wieder frei ist.
Grüße, Bernhard