Beiträge von supaflo

Das klappte bei mir nicht.

Ich habe festgestellt, dass mein jetziges V800 eine neuere SW Version hat, R1J002.

Mein vorheriges hatte R1D003. Damit klappte iSync bestens.

Funktioniert bei jemandem der Sync mit der SW Version R1J002?

Danke und Gruß,

Flo

Wegen der Verbindungsabbrüche bei Telefonaten im 3G Netz wollte der Vodafone Shop mir ein neues V800 geben.
    Gut, dachte ich mir, auch wenn das Problem selbst nicht behoben werden wird - schließlich liegen die Verbindungsabbrüche angebl. an fehlerhaften Siemens-Bauteilen - kann ein neues Handy mit neuer Garantie ja nicht schlechter sein als das, was ich schon habe.

Weit gefehlt. Abgesehen von einem stärker ausgeschlagenen Scharnier, klappt der Sync mit iSync nicht. Der Datentransfer von Bildern und Sounds mittels Mac's "Bluetooth Datenaustausch" klappt einwandfrei.
    Doch sobald ich iSync mit eingeschaltetem BT Modul starte, scheint es als würde ein Sync sofort starten und wegen eines Fehler gleich wieder enden. Im V800 Display erscheint der Beginn und sofort das Ende der Synchonisation. iSync stürzt dann auch mit der Fehlermeldung "....unerwartet beendet..." ab.

Auch schon beim Pairing - wie weiter Oben beschrieben - gab's Probleme: in dem Moment, wo mein V800 (mit K700i-Bild) in iSync erscheinen sollte, stürzt iSync mit obiger Fehlermeldung ab.

Hat jemand einen Tipp oder Idee, wie ich's wieder beheben kann?

Danke und Gruß,

Flo

Danke für den Link!

Der Vodafoneshop bestätigte mir, dass ich die aktuellste Software auf meinem V800 habe.

Er bot mir an, mein V800 durch ein neues zu ersetzen. Das kann ich dank obiger Diskussion ja ablehnen und warten, bis die Siemens-Transmitter (oder was auch immer da im 3G-Netz nicht richtig funktioniert) neue Software haben.

Gruß,
    Flo

auch ich habe seit Mitte Dezember '04 das V800 und beklage mich über gelegentliche Verbindungsabbrüche während ich in einem 3G-Netz bin.

Darum werde ich heute mal zu einem Vodafoneshop laufen, der angeblich Firmware Updates durchführt.
    Ich hoffe, ich kann dann mehr über Veränderungen und Datenverlust sagen...

Gruß,
    Flo

Abi99 !

wat soll isch sagen: es funktioniert! :-)

Vielen tausend Dank für den Tipp (dessen Hintergründe ich wohl nie ergründen können werde)!

wenn ich's richtig gesehen habe, muss die Adresse im Mac Adressbuch vom Typ "Privat" sein, damit die Adresse im v800 auch übernommen wird.
    Vielleicht kann das einer von Euch kurz probieren und bestätigen/dementieren.

Danke nochmals!

Gruß,
    Flo