ok, danke für alle Antworten.
Ich habe T-mobile in Österreich, aber was kann das damit zu tun haben?
Nachdem es bei anderen funktioniert, versuche ich vielleicht gmail sowohl in os x als auch am iphone neu einzurichten.
Beiträge von riocool
-
-
dachte ich auch!
Ich habe es aber nochmals mit einem anderen Konto ausprobiert, das als Imap auf allen systemen eingerichtet ist, aber auch hier wird eine am iphone beantwortete mail nicht in den anderen Clients als beantwortet gekennzeichnet.... -
Bei meinem iPhone 4 werden bei allen Mails (egal ob gmail oder andere Konten) die Markierungen, insbesonders der Antwortpfeil, nicht mehr synchronisiert mit Webmail oder dem Macbook und zwar in beiden Richtungen und ich bilde mir ein, daß hat schon funktioniert...bitte um Rat!
-
Habe das C7 nach einigen Tagen aus folgenden Gründen zurückgegeben (die aber fast alle auch ein Problem von S^3 sind) und bin reumütig zum Iphone 3Gs zurückgekehrt:
- Texteingabe äußerst mühsam, sowohl mit qwertz im Querformat (warum nur tabellarisch übereinander angeordnete Buchstaben statt leicht versetzt?) als auch mit erzwungenem T9 im Hochformat
- Autofocus geht bei der Kamera doch ab, gerade Details bei Dingen oder manchmal auch Text möchte man ja im Alltag eher fotografieren als Landschaften
- Internetbrowser noch immer auf dem Stand von 2008/9 in punkto Geschwindigkeit, Komfort, Übersicht
- Telefonieren! Warum schaltet sich der Touchscreen wie bei allen anderen nicht immer ab ? Anscheinend ist der Abstandssensor auf eine bestimmte Telefonhaltung optimiert, die ich nicht ganz einhalte --> unbeabsichtigte Enden von Gesprächen, Stummschaltungen usw.
- ich verwende einen Google Kalendar, Google Kontakte. Über die exchange-Mail Funktion kann ich diese beiden synchronisieren, jedoch nicht mails senden. ("Befehl kann nicht ausgeführt werden")
-Audioqualität im Musicplayer kommt nicht ans Iphone heran u.a. deshalb weil man keine persönliche Equalizereinstellung verwenden kann
und noch diverse andere kleine Fehler wie
- nach Roaming und Rückkehr ins Heimnetz wird noch eine Zeitland am Homescreen das Roaming-Netz angezeigt
und und und...im Vergleich ist das E5, das ich ebenfalls vor kurzem probiert habe, ein wesentlich alltagstauglicheres Gerät. -
interessante Diskussion...ich habe seit einiger Zeit ein Iphone 3GS und habe immer wieder - auch aus alter Sympathie an vergangene E71, E75, E90, 5800 usw. -Zeiten zuletzt ein E5 und gerade ein C7 über mehrere Tage getestet. Es ist immer das gleiche: obwohl die Hardware an sich gut bis sehr gut ist, ist Symbian im Vergleich zum Iphone bei weitem nicht so flüssig und benutzerfreundlich. Das fängt mit der fehlenden Hochformat-qwertz Tastatur bei symbian v3, setzt sich bei den x untermenüs beim E5, also S60 3rd, fort an und hört bei der e-mail Benutzung (warum kein exchange mit gmail möglich d.h. senden von mails, kein universeller Posteingang usw) auf. Der Internetbrowser ist nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig (wo ist z. Bsp der "Zurück"-Button, den man ständig benützt) und abseits der tausenden überflüssigen iphone-apps gibt es doch einige nützliche, durchdachte, die man schnell vermisst. Nokia sollte sich so schnell wie möglich ins Android-Lager begeben, sonst sehe ich keine Möglichkeit, den Abstand einzuholen...
-
zu 1. nein, sms werden nicht als thread angezeigt, obwohl von nokia explizit so beschrieben.
zu 2. keine ahnung verwende gmail -
ok, danke für den hinweis zu mfe.
Das heisst, ich kann die emails darüber zwar gepusht empfangen, aber zum antworten müsste ich zu einem normal über gmail eingerichteten account wechseln - nicht wirklich praktisch, finde ich. Hoffen wir, dass bald alles so funktioniert wie es sollte... -
ja nicht selbst probieren! ich habe vor einem halben jahr versucht, das cover selbst zu wechseln, habe es zwar geschafft, dabei aber die Kamera und den lautsprecher beschädigt..
-
danke für den hinweis, aber gmail über mfe läuft zwar, aber es ist unmöglich, ein mail zu senden oder weiterzuleiten (popup "befehl kann nicht ausgeführt werden") - hat das problem noch jemand ?
ich habe die normalen Einstellungen mit server m.google.com, benutzername ist die gmail adresse. -
Irgendwie klappt Push mit gmail nicht ganz, was wäre denn die richtige Einstellund unter Mailbox-Allgemein-Synchronisationszeitpunkt?