Beiträge von biba86

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    So wie ich das lese war das ja ein Vertrag komplett ohne GG oder Mindestumsatz der auch nicht genutzt wurde. Da wurde also vorher (wahrscheinlich) auch wohl nix abgebucht weil die Rechnung immer auf "0" lief... die Aussage seitens Mobilcom das bis zu dem besagten Zeitpunkt die Abbuchung immer geklappt hat interpretier ich mal so das die einfach geguckt haben ob's mal ne Rücklastschrift gab. Da war keine (klar, bei null-Euro-Rechnungen) also sagen die das das immer geklappt hat...


    genau so ist es.
    Alle Rechnungen die gekommen sind, das waren nur am Vertragsanfang zwei oder drei beliefen sich quasi immer auf 0 €.
    Deswegen wurde nie etwas abgebucht und es ist deswegen auch nie aufgefallen, dass die Kontodaten falsch waren.


    rgla: Danke für den Text.
    So wie ich das jetzt mit der Mindesvertragslaufzeit verstehe ist die Kündigung zum Monatsende von Mobilcom nicht rechtmäßig gewesen. Aber diese Bestätigung kam bei mir am 6. Juni 2005 an. Damals habe ich das nicht bemerkt, dass Mobilcom mich quasi um einen halben Monat beschissen hat. Kann ich dagegen trotzdem noch vorgehen?
    Dann müsste ich ja auch die 5,22€ nicht bezahlen. Nur doof, dass ich die letzte Woche schon überwiesen habe...

    natürlich hätte ich das vorher merken können. Auf den paar Rechnungen die gekommen sind, war immer eine falsche Kontonummer drauf. Das habe ich damals aber nie bemerkt da die Rechnungen für mich ja sowieso belanglos waren, weil von mir ja nichts abgebucht wurde.


    Habe gerade eben in diesem Forum auch gefunden, dass schon bei der Kündigung seitens Mobilcom ein Fehler war. Ich habe um die Kündigung zum nächstmöglichen Termin gebeten, Sie haben mir zum Monatsende gekündigt. Und das ist wohl laut BGB nicht erlaubt. Es gelten 24 Monate nach Aktivierung der Karte.

    Hi,
    ich habe vor über zwei Jahren einen Schubladen Vertrag bei Mobilcom eröffnet, weil ich dort ein Handy kostenlos dazubekommen habe. Keine Grundgebühr, keine Anschlussgebühr usw. Sogar 50 Frei SMS pro Monat...
    Ich habe direkt ein paar Wochen nach Vertragsabschluss meine Kündigung abgeschickt und auch bestätigt bekommen. Der Vertrag endete laut Kündigungsbestätigung am 31.04.2007. Die Vertragsanfang war etwa zum 15.04.2005.


    In den ersten paar Monaten habe ich ein paar SMS verschickt (insgesamt 30) die auch auf der Rechnung die mir per Post zugeschickt wurde als kostenlos markiert wurden. Geld musste ich nie zahlen. Die SIM-Karte habe ich dann irgendwann vernichtet und weg geworfen.
    Dann kam über ein Jahr nichts mehr von Mobilcom. Keine Rechnung etc.
    Irgendwann kam ein Brief ob ich nicht doch weiter Kunde bei mobilcom sein möchte. Ich habe nicht geantwortet.


    Dann kam am 07.05.2007 eine Zahlungserinnerung / 1. Mahnung von einem Gesamtbetrag von 28,12. Eigentlicher Rechnungsbetrag war 5,22. Der Rest sind diverse Mahngebühren. Davon abgesehen kam die besagte Rechnung überhaupt nicht bei mir an.
    Seit dem stehe ich in email Kontakt mit mobilcom, da die Hotline mit 1€ pro Minute viel zu teuer ist.
    Dadurch habe ich jetzt erfahren, dass die Lastschrift von meinem Konto abgewiesen wurde. Als ich die Kontonummer überprüft habe stellte ich fest, dass die einen Zahlendreher seit Vertragsbeginn in meinen Kontodaten haben.


    Nun hat es bestimmt 3-4 Mails gebraucht, in denen ich Sie jedesmal darauf aufmerksam gemacht habe, dass Sie einen Zahlendreher in meinen Kontodaten seit Vertragsbeginn haben und doch bitte die gespeicherte Kontonummer mit der von mir bei Vertragsbeginn angegebenen Nummer vergleichen sollen.
    Heute hab ich folgende Antwort bekommen:


    Ist das überhaupt möglich? Sind die nicht verpflichtet diesen Wisch den ich vor zwei Jahren unterschrieben habe zu speichern? Dann könnte ich ja jetzt genausogut meine Einverständniss zum Kontoeinzug anzweifeln. Beweisen können die es ja nicht.
    Ich habe die originale natürlich noch hier. Meine Kontonummer habe ich richtig draufgeschrieben.


    Da ich für den eigentlich Rechnungsbetrag von 5,22€ keinen Anwalt einschalten wollte, habe ich den Betrag letzte Woche einfach unter angabe meiner Kundennummer überwiesen und denen per Mail mitgeteilt.
    Die 5,22€ sind wahrscheinlich die halbe Grundgebühr bis zum Ende der Vertragslaufzeit, weil man wohl immer nur zum Monatsende kündigen kann.



    Sorry dass ich soviel geschrieben habe, aber ich dachte ich schildere einfach mal (fast) den gesamten Ablauf..
    Meine Fragen an euch sind jetzt, ist es rechtlich erlaubt, dass Mobilcom die Vertragskopie nicht speichert?
    Und wie könnte ich weiter vorgehen wenn die immernoch mehr Geld von mir wollen?


    Gruß, Lukas

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Also: Warum zum Geier tut Ihr Euch das an? :confused: ;)


    du lebst also nach dem Motto: "Never touch a running system?"
    eigentlich nichts schlechtes, aber du bleibst doch auch nicht beim guten alten Win98se weil (fast) alles so schön funktioniert?
    Naja es gibt in dem Sinne halt zwei Typen von Menschen, die vorsichtigen und die "rumprobierer"..
    Der vorsichtige bleibt halt bei der alten firmware und der andere testet gerne rum und aktualisiert..
    aber das knacksen zwischen den MP3s war schon ziemlich nervig, und das die geschwindigkeit bei der foto aufnahme deutlich verbessert wurde ist auch nicht zu verachten.


    naja was solls, hätte ich vorher gewusst dass mein Handy es jetzt nicht mehr tut hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht.. aber hinterher ist man ja immer schlauer :)



    morgen fahr ich zu einem SE ServicePoint in Leverkusen, ich hoffe dann klappt das Handy wieder

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Das sieht nach einem entbrandeten Handy aus. Bist du sicher, daß du die Orginal FW drauf hast?


    Hab das Handy freitag geliefert bekommen. Mit E+ Branding, was ja nicht weiter stört weil man das meiste löschen konnte, wie z.b datenkonten und bilder usw.
    Das Handy hat bis Samstag auch optimal funktioniert und ich war super zufrieden mit dem Gerät, dann hab ich ganz normal über SEUS das update gestartet und jetzt kommt das problem...


    ich kann trotz der fehlermeldung noch in das servicemenü und da steht auf jeden fall drin, dass ich die neue firmware installiert hab. kamera version ist auch 4.5, also die aktuelle und unter Anpassung steht auch was mit E-Plus drin.



    war eben hier in einem service point, die haben aber probleme mit der "EMMA" und die funktioniert nicht richtig, von daher konnten die mein W800i auch nicht updaten...

    also mein problem besteht auch immernoch...
    nach dem update kommt im handy die fehlermeldung "Fehler in der Konfiguration. Netzbetreiber oder Service Center anrufen."
    hab schon alles erdenkliche probiert.. der Recoverymodus funktioniert erst garnicht..


    falls bei euch irgendwas mit dem update nicht klappt könnt ihr mal versuchen in dem ordner "software-data", bei mir ist er hier:
    C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service\software-data
    die daten zu löschen. dann lädt sich SEUS beim nächsten starten die firmware dateien neu runter, vielleicht klappt das bei euch...



    ich werd jetzt mal bei SE anrufen

    also ich hab erst auf sonyericsson.de das update gestartet, das Telefon war zu dem zeitpunkt angeschaltet und per usb verbunden.
    dann wurde von SEUS das telefon gefunden und initialisiert, beim nächsten schritt sollte ich das telefon ausschalten, 20sekunden warten und wieder dranstecken. das mit dem C drücken hab ich auch hier aus dem forum..
    also telefon abziehen, auschalten bisschen warten Taste C drücken und wieder dranstecken.
    dann beginnt das update und nach ein paar minuten ist es fertig..




    jetzt hab ich allerdings ein problem!
    Wenn ich das Telefon einschalte und die PIN eingebe kommt folgende meldung:
    "Fehler in der Konfiguration. Netzbetreiber oder Service-Center anrufen."


    und ich komme nicht weiter! egal was ich drücke nichts passiert...
    firmware info kann ich mir noch anschauen, die R1N035 ist installiert!

    Zitat

    Original geschrieben von herr_domenic
    Moin!


    Was meinst mit C taste gedrückt halten? Die ganze Zeit beim Updaten?


    Danke
    Dominik


    nein, nur beim starten bis es anfängt!



    ich hatte auch bis gerade probleme beim update.. bei meinem desktop PC wollte das update irgendwie garnicht starten und den flash treiber hab ich auch nicht richtig installiert bekommen.. am laptop klappt jetzt aber alles ohne probleme..
    40% sinds jetzt schon, ich bin gespannt :)

    Hi,
    ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem Kabelosen Funk oder Bluetooth Headset mit Mikro. Das Headset muss aber schon Stereo haben und auf beiden Seiten ein Lautsprecher...


    Also Quasi ein ganz normales Headset wie das PC150 von Sennheiser nur ohne Kabel!


    Gibt es sowas schon irgendwo zu kaufen?
    Ich habe mal gegoogelt und absolut nichts gefunden.. Wie kann das sein, dass es sowas nicht gibt? Wäre der Mikrofon Sender zugroß um ihn im Headset mit unterzubringen? Zuviel Stromverbrauch?
    Ich hab da nur vermutungen, aber vielleicht weiss einer von euch da mehr??!


    Wenn es sowas nicht gibt, könnte man sich nicht einfach ein normales Funkheadset kaufen und da ein Funkmikro wie man es bei eBay kaufen kann dranbasteln? Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber wenn man das gescheit hinbekommt, wäre es ja schonmal ziemlich praktisch..
    Oder würden sich die Frequenzen zusehr stören oder sowas?


    Gruß
    biba