Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Ps: Wenn es einen Ausländer nicht passt, dass in Deutschland Homosexualität legal ist dann soll er gefälligst Deutschland verlassen.

Was ist mit Deutschen, denen das nicht passt? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Man hätte von den Damen und Herren von vorneherein sagen sollen: Entweder ihr kooperiert und helft uns jedes von der RAF begangene Verbrechen aufzuklären, damit die Angehörigen ihre Ruhe finden und drückt wenigstens dadurch so etwas wie Reue und Bedauern aus oder ihr werdet eure lebenslangen Haftstrafen bis zum letzten Atemzug aussitzen und zwar ohne Hafturlaub, Freigang oder sonstige Bequemlichkeiten und natürlich ohne Chance auf Begnadigung.

Annehmlichkeiten wie Hafturlaub, Freigang, vorzeitige Entlassung etc. folgen Gesetzen, nicht dem Good-Will. Das Begnadigungsrecht wird nicht von Richtern, Staatsanwälten oder Polizisten ausgeführt. Und es kann auch nicht von Richtern ausgeschlossen werden. Das nennt man übrigens Rechtsstaat.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Les bite mal meinen Beitrag genau durch. :mad: Wo schreibe ich den ,das man darauf verzichten soll?

Stimmt, Du schreibst nicht, dass man darauf verzichten soll, sondern nur, dass es Unsinn sei. Ich wusste nicht, dass Du dafür bist, Unsinn auszuführen. Sorry.

Das konkrete Beispiel für die Rechtsbeugung bei Herrn Kohl würde allerdings auch mich brennend interessieren!

Und wenn ein Mörder, der schon 20 Jahre gesessen hat für eine andere Straftat eine Strafe von 6 Monaten bekommt, dann verzichten wir darauf, sie auszuführen, weil die 6 Monate sitzt er ja auf einer Backe ab? Merkwürdiges Rechtsverständnis. :rolleyes:

Und auch der Vergleich mit Herrn Kohl hinkt gewaltig, könnte (und würde) er sich wahrscheinlich erheblich selbst belasten.

Es geht hier darum, noch nicht bestrafte Täter eines Kapitalverbrechens, Mörder ihrer gerechten Strafe zuzuführen, nicht um Rache und auch nicht um die Gewisssheit, wer letztlich einen Schuss abgegeben hat, auch wenn einige Medien das vielleicht gerne so darstellen. Nicht umsonst ist Mord die einzige Straftat, die nicht verjährt.

Wie gesagt, einige haben hier ein merkwürdiges Rechts- und auch, was die Taten der RAF betrifft, Geschichtsverständnis...

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Hat nicht jeder ein Auskunftsverweigerungsrecht, wenn er sich mit seiner Aussage selbst belasten würde? Und wie will man ohne die Aussage zu kennen, diesen Fall dann ausschließen, oder haben das die Angeklagten durch eigene Aussagen bereits gemacht?

Die betreffenden Terroristen sind für die fraglichen Morde bereits verurteilt worden, dürfen sich also selbst belasten, da ihnen keine weitere Strafe dafür mehr droht. Andere Terroristen waren hingegen möglicherweise beteiligt, sind aber noch nicht verurteilt worden. Natürlich ist es richtig, die Morde aufzuklären und noch nicht verurteilte Mörder ggf. auch als Mörder zu verurteilen. Ich verstehe die Diskussion nicht...

Zitat

Original geschrieben von Marsu77
    und ich hoffe mal, dass mein W810 das Audole auch aufladen kann....

Nein, kann es leider nicht, da es einen sog. "Fast-Port"-Stecker hat. Das Auto passt nur an den alten Stecker.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nicht wirklich - dafuer war Massa doch etwas zu weit hinten ;)

Doch. Wenn man die 15 Punkte vom Ungarn-GP abrechnet, die McLaren unabhängig von der Spionageaffäre abgezogen bekommen hat, wäre Ferrari auch ohne die Spionageaffäre mit 204 zu 203 Punkten Konstrukteurs-Weltmeister. ;)

Re: Re: w810i und edge?

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Ja das W810i kann EDGE.
    Zeigt dann links oben in der Ecke ein kleines "E" an statt ein "@".

Das "@" ist ein "G" wie GPRS... ;)