Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Als bekennender Gladbach Fan glaube ich eh das Köln noch abgefangen wird am letzten Spieltag.

LG CHris :top:

P.S und alle Köln Fans die jetzt meckern - kommt ihr halt nächstes Jahr in die 1.Liga zurück. :cool:

Das wäre doch schade, zwei Jahre kein Spiel gegen Gladbach... :p

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Spaß beiseite, wer weiß, warum der Pilot sein junge (hübsche?) Kollegin rangelassen hat. Dafür gibt es ja eigentlich keinen rationalen Grund, oder seh ich das falsch?

Wenn der Pilot einen Herzinfarkt gehabt hätte, hätte sie das Flugzeug auch alleine landen müssen. Also muss sie es können. Warum sollte sie es dann nicht tun? Und offensichtlich hat sie ihren Job ja auch trotz Orkan bravurös getan bis etwas unerwartetes (eine besonders starke Böe) passierte, wo dann der erfahrenere Pilot sofort zur Stelle war und eingegriffen hat. So wie ich das sehe, wäre alles exakt auch so passiert, wenn der Pilot die Landung ganz alleine gemacht hätte...

Die Idee find ich im klasse, aber es wird SE wohl nicht interessieren, was hier abgestimmt wird. Obwohl: Ich kann mich erinnern, dass hier mal jemand berichtete, zu einem "Casting" eingeladen worden zu sein, wo er über seine Designvorstellungen zum Thema Handy befragt wurde. Am Ende zückte er sein T39, worauf ein ungläubiges Staunen einsetzte. Vielleicht war das ja der Auslöser für das gestern präsentierte W350 - aber dann wären die Reaktionszeiten ganz schön lang... :D

Nur weil ich " :mad: " auf den Tod nicht ausstehen kann:

Der Threadtitel heißt: "Was sagt Ihr zur Ehe Homosexueller?" In meinem Post steht, was ich dazu sage. Ich kann nicht erkennnen, wo ich meine Meinung anderen mehr "aufoktruiere" als alle anderen hier im Thread.

Der Staat ist nicht an die Meinung einer Religion gebunden, nicht an meine Meinung, nicht an Deine ;) und auch nicht an die einer Mehrheit bei TT oder in diesem Thread. Hier, oder auch an anderer Stelle, kann jeder, Du, ich und auch eine Religionsgemeinschaft, kundgeben, was er oder sie zur Ehe Homosexuelle sagt. Das ist das schöne an unserem Staat, dass jeder seine Meinung frei äußern darf.

Was der Staat dann macht, ist Sache des Staates. Ich würde sagen, was der Staat macht, liegt in Gottes Hand, aber wenn Du sagst, dass es wo anders liegt, ist das durchaus OK. :)

Tja, ich habe sehr lange überlegt, ob ich meine Meinung schreiben soll, aber in Anbetracht der obigen Zitate kann ich nun endgültig nicht mehr bei mir halten, auch wenn mein Posting der Mehrheit bei TT nicht passen wird - und schon gar nicht in diesem Thread... ;)

Der Vergleich mit der Milchkuh ist nicht so unpassend wie er im ersten Augenblick scheint - auch die Kuh ist nicht dafür gemacht, eine Ehe mit einem Mann einzugehen. Genauso wenig wie ein Mann dafür gemacht ist, eine Ehe mit einem Mann einzugehen. Wer bestimmt dies? Nicht der Staat, nicht die Kirche, nicht ich, noch MTT. Aber wo MTT schon den Plan Gottes anspricht:

Zitat

Original von Genesis 1, 26-18

Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land.
    Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
    Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.

Nicht, dass Ihr mich falsch versteht. Ich glaube nicht, was wortwörtlich in der Bibel steht. Das geben auch zum Beispiel die beiden obigen, sich widersprechenden Zitate zweier Schöpfungsgeschichten nicht her. ;) Aber ich glaube, dass der tiefere Sinn in der Bibel, die Message dahinter, die Wahrheit ist. Ich glaube, dass Gott die Welt geschaffen hat. Darin stimmen auch die beiden Berichte überein. Und sie stimmen auch darüber überein, dass nicht Mann und Mann oder Frau und Frau zusammengehören. Vielmehr sind Mann und Frau zusammen Abbild Gottes. Mann und Frau gehören zueinander.

Das ist auch in der Natur so: Der männliche Penis passt ganz hervorragend zur weiblichen Vagina. Das ist auch bei den Tieren so. Beim Menschen kommen zu den sexuellen Trieben zur Erhaltung der Art noch psycho-soziale Komponenten zum Sex dazu. Der Mensch hat, im Gegensatz zu den allermeisten Tierarten, auch Sex, wenn er nicht fruchtbar ist. Und er hat auch Sex, der nicht zur Fortpflanzung dienen kann - und damit meine ich nicht die "neueren" Verhütungsmethoden, sondern eher andere Passganauigkeiten für Penis und Vagina. Insofern passt wahrscheinlich auch die Milchkuh, um das obige Beispiel aufzugreifen. Trotzdem ist aber - und hier ist die Absurdität wohl offensichtlich - die Milchkuh nicht als Ehepartner geeignet.

Ja, auch in der Natur gibt es homosexuelle Tiere. Es gibt auch Tiere, die auf Tiere stehen, die nicht ihrer eigenen Rasse entsprechen. Warum ist beim Menschen eigentlich homo erlaubt, aber die Milchkuh verboten?

Auch ein Auftreten von Tieren und Menschen, die nicht in ihrer Rasse (gemeint ist hier nicht die Hautfarbe, sondern die Rasse Mensch) als Mann und Frau zusammen leben, kann nicht die Aufhebung des Naturrechts an sich bedeuten. Es ist eine Laune der Natur, eine Laune des Schöpfers, meinetwegen streng katholisch eine Prüfung, aber es ist nicht ihre / seine Intention, dass sie zusammen leben im Rahmen einer Ehe.

Mögen sie zusammen leben und glücklich sein, mögen sie sich psychisch-sozial befriedigen, heiraten können sie nicht. Natürlich sind homosexuelle Menschen gleichberechtigt, sie haben die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder andere Mensch - das Recht auf eine Ehe haben aber pro Ehe immer nur ein Mann und eine Frau. Auch das ist im Übrigen für heterosexuelle Menschen gleich, denn eine Ehe definiert sich nun mal aus einem Mann und einer Frau.

Mögen die Homosexuellen zum Notar gehen, ihr Erbe und ihre Verfügungen für den Krankheitsfall regeln, das alles sei ihnen gegenseitig recht herzlich gegönnt. Und mögen die Heterosexuellen, die nur heiraten, um zu Steuern zu sparen und nicht, um Kinder zu bekommen (die Definition, dass die Ehe auf Nachkommenschaft ausgerichtet sein soll, ist durchaus richtig und weiterhin gültig, woher kommt denn aus dem Nichts eine Larifari-Diskussion mit demokratischer Gesellschaft - soll die demokratische Gesellschaft wirklich mal abstimmen? ;)), den gleichen Steuersatz zahlen, wie Unverheiratete - zumindest z.B. nach 3 Jahren, wenn dann noch immer keine Kinder gezeugt sind. :top:

Mögen die Heterosexuellen die Homosexuellen als gleichberechtigte Menschen achten - nicht bespucken, nicht beschimpfen, nicht verprügeln. Und mögen alle Menschen ein "Nein" nicht durch aufdringliches "Nachgrapschen" ignorieren.

BTW: Meine beste Freundin ist inzwischen mit einer Frau zusammen - und ich habe sie immer noch lieb. ;)

PS: Da ich weiß, dass Diskussionen, wo man sich im Entferntesten religiös äußert, hier bei TT nichts bringen, habe ich mir fest vorgenommen, dass dies auch mein letzter Post in diesem Thread ist. ;) Eine begründete (und es gibt noch andere Begründungen) Alternativmeinung schien mir aber ganz sinnvoll hier... Eine Ausnahme meines Vorsatzes behalte ich mir bei groben Missverständnis einer meiner Äußerungen vor bzw. wenn es Verständnisfragen gibt.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nicht wirklich. Nokia baut aktuell ja auch UMTS Geräte ohne Frontcam. Beste Beispiele: Nokia 6500 Classic, Nokia E65, Nokia 6555, Nokia 6151 Nur um einige Geräte zu nennen. ;)

Ich habe ja nicht gesagt, dass Nokia sich gesteigert hat, sondern nur, dass SE auf das Niveau zurückgefallen ist... :p