-
Atticus182
Zitat
In der Hoffnung, dass das X6 stabiler läuft - in Sachen Software. Kann das jemand bestätigen?
Läuft bei mir nicht gerade stabil. Mit der original Firmware ist das Handy c.a. 100Mal am Tag abgestürzt, jetzt mit der neuen nur noch so c.a. 2 - 3 Mal pro Woche. Zudem hat Symbian öfters mal "Hänger" oder unerklärliche Phänomene. Hier hilft auch meist ein Neustart oder das schließen des hängenden Programms.
Zitat
Wie schauts aus mit der Verarbeitung? Ist es bloß der Akkudeckel der auffällt? Kann man da evtl. Abhilfe schaffen mit dem berühmten Papierschnipsel?
Akkudeckel hat bei mir einen riesen Spalt und knarzt extremst. Entspeer-Riegel klappert. Led Abdeckung klappert hörbar bei jeder Bewegung. Schon am ersten Tag Staub in der Kamera. Aber ansonsten wirkt es sehr Robust.
Zitat
Und die letzte Frage: Wie läuft der Browser ( im E Netz )? Ist er eher schnell? Oder solide?
Ist eine Katastrophe. Langsam, schlechte Darstellung, schließt sich andauernd von selbst! Bei großen Seiten kommt öfters Speicher voll und er hört auf zu laden. Basiert auf Webkit, so wie iPhone Safari.
Aber es gibt gute Alternativen wie Opera oder Skyfire der meiner Meinung nach der beste Browser überhaupt ist. Der lädt sogar schneller als Safari auf dem iPhone und beherrscht alle Plugins, Flash, Java, Silverlight, Windows Media, egal! Ich habe noch nichts gefunden was nicht geht.
-
aaron.lightner
Was für einen Eintrag suchst du denn? Du musst das doch an dem Gerät machen, das die Einträge sendet, nicht am X6?! Wenn du zwischen 2 neueren Nokias tauscht, kannst du die spezielle Übertragungssoftware nehmen die installiert ist. Ansonsten empfehle ich SyncML. Hat bei mir 5 Minuten gedauert mit zyb. von meinem alten Sony Ericsson aufs X6
-
Eis33
Zitat
Nach dem Erfolg des Neustarts hatte ich schon vermutet, auf dem Telefon würde doch Windows werkeln...
SYMBIAN ist doch viel schlimmer
Das Windows ME der Handys. Aber dafür bietet es auch tolle Möglichkeiten. Trotz seiner Millionen Bugs und Probleme mag ich das System irgendwie. Aber Nokia konnte noch nie gescheite Software machen.
-
Randel Burton
Klappert bei dir auch Led-Abdeckung und Entspeer-Riegel? Die klappern bei mir total und hörbar. Oder ist das nur bei meinem so?
-
@ Eis33
Das X6 ist Superlaut und hat einen Superklang. Hatte noch nie ein Handy mit so guten Lautsprechern, ist sogar Stereo. Ich tippe darauf das dein Gerät kaputt ist oder falsch eingestellt. Auf voller Lautstärke hört man die Lautsprecher bei mir durchs ganze Haus.
-
Randel Burton
Hatte ich wohl übersehen. Ja, die habe ich auch drauf. Bei mir läuft alles. Nokia Messaging verwende ich auch nicht. WLAN klappt problemlos. Hast du den WLAN Zugang auf Priorität 1 gesetzt? Sonst nimmt er erst 3G? Das Menu dafür ist etwas versteckt. Hatte auch erst üble Probleme mit dem X6 aber jetzt hab ich es mir schön eingerichtet und es läuft eigentlich alles sehr gut.
Besonders der Skyfire Browser ist super, sogar besser als Safari auf dem iPhone! Kann jedes Medienformat perfekt abspielen und ist rasend schnell! Kann ich nur empfehlen, gibts gratis im Ovi-Store!
-
Randel Burton
Welche Firmware hast du drauf? Mit der neuesten läuft das Teil eigentlich ganz gut. Wollte es auch erst wieder abgeben aber ich denke ich werde es behalten.
Opera läuft bei mir Stabil, keine Probleme. E-Mails, auch keine Probleme (Google Mail) Benutze sowohl die App als auch den eingebauten Client.
-
Küstenkater
Was rauskommt?
-
@ XXLemmi
Deinen Fehler hatte ich auch, aber mit der alten Firmware. Ein Hardware-Reset (Alle Knöpfe plus Kamera gedrückt halten beim Einschalten) hat es wegbekommen. Aber Vorsicht, alle Daten sind dann weg! Seit Firmware v12 keine Probleme mehr. Außer das es 2 - 3 mal abgestürzt ist aber hatte auch viel Ausprobiert an Tools und Games.
-
@ XXLemmi
Ich dachte das läuft bei dir so 1A, hattest du doch vor kurzem noch geschrieben. Meines läuft seit der neuesten Firmware eigentlich relativ rund. Ein paar Hänger hat es immer noch aber keine Abstürze oder Speicher voll! Meldungen noch. Nur der eine oder andere Zertifikat und Lizenzfehler nervt noch. Um mit dem Teil klar zu kommen muss man schon zum Hacker werden, aber das war bei Nokia ja schon immer so.