Beiträge von dirtmag

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Der Untere ist der Lexus in der Golf Klasse und kommt von Start ab auch als Hybrid. Da wird VW wieder bloed schauen...wann die wohl einen Golf Hybrid bringen?


    Vielleicht dann, wenn die Hybridautos auch tatsächlich einen technologischen und umweltpolitischen Vorteil haben, der nicht schön gerechnet wird, sondern eben auch in der Realität Bestand hat.

    Komisch, alle akzeptieren die Datenübermittlung bei der iTunes Anmeldung, Pinch Media hat daraus auch nie ein Geheimnis gemacht und jetzt heulen auf einmal alle auf? Naja, jedem seine Sau, die er heute durchs Dorf treiben kann.


    Wünschen würde ich mir nur, das die Entwickler in ihren Apps konkret angeben, was übertragen wird und sich das ggf. auch deaktivieren lässt.

    MobileMe besteht ja aus ein wenig mehr als nur Kalender und Adressbuch. Google kann leider nachwievor kein Pushmail, die Kalenderfarben sind nicht definierbar, die Anzahl der Kalender ist eingeschränkt, Geburtstage fehlen im Kalender, für gescheiten Sync mit dem Mac muss man sich Drittanbietersoftware kaufen, das Adressbuch ist eine Krücke, die nichtmal Vor- und Nachname trennen kann usw. usf. Das Argument für Google ist in erster Linie der Preis, ich finde das relativiert sich, wenn man sich MobileMe bei Ebay für ca. 30 Euro kauft. mehr muss man sich nämlich nicht ausgeben. Dennoch ist es natürlich gut, Alternativen zu haben.


    Das Argument mit dem Datenschutz verstehe ich nicht. Wo ist der Unterschied, ob ich Apple oder Google oder auch allen anderen Exchangeanbietern meine Daten gebe? Oder ist das nur die übliche Standardklausel, wenn man über Googledienste spricht?

    Die Positionsdaten der Funkmasten werden so oder so ans Handy übermittelt bzw. können abgefragt werden, der NB muss hier gar nix seperat freischalten, schon gar nicht auf Kundenebene. Seit wann ist eine Hotline Info maßgeblich, wenn es um technische Details geht? Die sind ja schon bei einer simplen Tarifberatung überfordert.