Beiträge von dirtmag

Klingt danach, als ob sich das Handy (oder SIM) immer wieder aus dem Netz verabschiedet. Durch deinen Verbindungsaufbau bucht sich das Handy wieder korrekt ein und du bist auch wieder erreichbar.

Teste das mal ne Zeitlang mit einem anderen Handy, falls du die Möglichkeit hast.

Gruß
    Stefan

Lösung

Überprüfe mal folgende Einstellung:

Hauptmenü - Verbindungen - Datenübertragung - Datenkonten

Wähle hier dein genutztes Datenkonto aus (wahrscheinlich eplus WAP GPRS).

Gehe auf "Bearbeiten" und dann auf "Beorzugter Dienst". Stelle dieses auf "Automatisch". Damit bist du auch während einer GPRS-Session erreichbar.

Gruß
    Stefan

Hi,

dieses Menü dient dem Formatieren der aktuell zu schreibenden SMS (bzw. EMS in diesem Fall). Es ist keine Einstellung, welche die Schrift generell odre im Menü betrifft.

Gruß
    Stefan

Lösung:

Gehe ins Menü und nehme folgende Einstellung vor:

• Im Hauptmenü auf Surf & Fun gehen und auswählen
    • Internet auswählen
    • Steuerkreuz nach oben drücken
    • Taste "Menü" drücken
    • "Weiter" auswählen
    • "Einstellungen" auswählen
    • "Protokoll Parameter" auswählen
    • Push Kurzmitteilung auf "Alle erlaubt" stellen
    • Nach unten blättern
    • "Push darf online gehen" auf "immer" stellen
    • "Sichern" drücken
    • Menü velassen.

Jetzt sollte es gehen. Eventuell Handy nochmal aus- & einschalten.

Gruß
    Stefan

Und mal wieder ne Minute zu langsam... :D

Es steht permanent da. Man sollte also keine Hintergrundbilder wählen, wo im oberen Bereich noch viel Inhalt ist, da dieses sonst überdeckt wird.

Gruß
    Stefan

Das Midlet greift auf das aktive WAP-Profil zu. Ich habe dazu ein GPRS Datenkonto mit dem Internet APN (E-Plus) erstellt und dieses mit dem Jamba! WAP-Profil verknüpft. Dieses ist aktiviert.

Ich kann das Midlet normal starten und auch benutzen. Momentan nutze ich noch ein Vodafone T610, allerdings mit E-Plus Karte.

Gruß
    Stefan