Beiträge von fireworker

Hallo,

wieso kommt und geht das Häuschen auf meinem Display?
    Ich befinde mich definitiv in der Homezone.
    Das seltsame ist, dass ich einfach das Handy liegen habe und es mal angezeigt wird und dann wieder verschwindet.

Ein Anruf beim Support hat mir nicht weitergeholfen.
    Mir wurde nur gesagt, dass O2 nicht garantieren kann in Gebäuden immer die Homezone zu haben.

Hatte jemand eventuell schon mal das Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Schon richtig, aber Lobo hat auch recht, die eigentliche Seite (http://gewappnet.de/) ist eine WAP 1.1-Seite und lässt sich somit nicht mit den meisten Webbrowsern (IE, Firefox) aufrufen. Das geht erst mit WAP 2.0 und dafür gibt es die genannte Unterseite, die aber auch nur Links zu HTML-Seiten enthält.

Nicht ganz richtig.
    Man hat ja die Möglichkeit bei Firefox Plugins zu installieren.
    Solltest du Wap Seiten mit deinem Browser öffnen wollen, hier ein Plugin:

http://wmlbrowser.mozdev.org/installation/wmlbrowser.html

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    hoffe o2 optimiert da noch hat ja noch große fehler...beim ersten start geht die seite perfekt. surfe ich zeitweilig woanders und geh dann wieder ins portal, versucht sich über das neue noch parallel das alte zulegen... wo es so wie ne liste alles war... damit gehen dann einige links im neuen nicht mehr... nach neustart des browsers gehts wieder usw...

Das hoffe ich auch.
    Die Seite sieht total s... aus.

Bei mir bringt aber kein neustart des Browser etwas.

Zitat

hatte die 3.1 genutzt...

aber mal was anderes. hat o2 heute was gemacht?? ich komme mit dem wap brwoser seit heute ins neue portal mit dem 6260... entweder hat o2 was gemacht oder es liegt daran dass ich mein handy formatiert hatte...

Ne hast recht, habe ich auch eben gerade festgestellt. :rolleyes: Bei meinem 6260 kommt seid heute das neue Portal von o2.

Zitat

ich hab da nix mit ua eingestellt auch nix gefunden... ich bin dort zu verbindungen gegangen wo man eben die proxy daten einstellt und dass er ausschließlich sich per proxy einwählen soll. gesagt getan mit deinen daten. dann hab ich das www aufgerufen und da fragte er zusätzlich nochmal nach ner verbindung die ich ja im handy habe.. und da wählte ich die wap gprs aus die mit dem flat apn wap.viag... usw und damit kam ich ins netz per netfront!

Kannst du mir vielleicht genau sagen was du für eine Version hast?
    Ich komme nämlich mit Netfront nicht mehr rein und daher würde mich das schon sehr interessieren.

Zitat

Original geschrieben von schwan_i
    ....es kann nicht nuram UA liegen... ich kann bei Netfront auf meinem MDA Compact den User Agent String ändern... und das bringt nix... läuft auch nicht... probiert mit Strings vom Nokia 6260,9500 und SE P800

Kann ich nur bestätigen.
    Funktioniert nicht.

Eine Frage: "Geht der interne Browser über den Port 8080?"
    Kann es denn nicht sein, dass er garnicht über den geht und daher funktioniert?

Zitat

komisch ich komme per o2 proxy der über jenen port läuft, aber noch mit netfront ins netz.... wenn man diesen in netfront einstellt

Wenn du folgende Einstellung vornimmst und die solltest du vornehmen, wenn du z.B. es über die Flat laufen lassen willst

Gateway Server: 195.182.114.52
    Gateway Port: 8080

Und wenn du diese Eingestellt hast, dürfte es nicht mehr gehen.

Was hast du denn für einen User Agent eingestellt?

Zitat

Original geschrieben von Psybadeck
    wo ist denn Netfront 3.0 noch zu bekommen? Die hier im Forum gepostete Quelle funktioniert nicht mehr...

Auch wenn du die Software finden würdest, (Was höchstwahrscheinlich nicht auf legalem Weg passieren wird, da du alte Version nicht mehr bekommst) würde sie dir nichts bringen. Grund ist, dass du über den Port 8080 nicht mehr Surfen kannst.

Sieh dir dazu den Thread "O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr" an.