Beiträge von ToAsTeR

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und lass mich raten: du hast schon die Suche bemüht und alles versucht, aber wirklich nichts gefunden, was zu deinen Fragen passt, oder? :rolleyes:

Woher wusstest Du das? :D

Kennt jemand die Tastenkombination für T-Com?

Hallo,

wie kann ich clip und clir am t-net anschluss aktivieren?
    Gab es da nicht mal bestimmte Steuercodes, welche die Leistungsmerkmale aktivieren?

Und wie kann ich am besten testen, ob das betriebene analoge Endgerät clip fähig ist?

CYA

Hallo,

bekannte haben sich von der T-Com 2000ter DSL inkl. Speedport W500V bestellt.
    Der Internettarif ist Fullflat von T-Online.

Der DSL Anschluss ist an einen T-Net Anschluss gekoppelt. Im Haus gibt es ein analoges Endgerät (Telefon).

Zur Zeit ist das analoge Telefon direkt mit dem Splitter verbunden, alles funktioniert wie bisher.
    Der Speedport W500V bietet ja allerdings die Möglichkeit, VoIP zu nutzen.

Diese Sache ist allerdings absolutes Neuland für mich, deshalb ein paar Fragen:

Ich stelle mir das Ganze wie folgt vor:

analoges Endgerät an Speedport W500V anschließen
    bei t-online für VoIP registrieren (Rufnummer wird zugeteilt)
    alle abgehenden gespräche, die vom analogen telefon geführt werden, werden über das internet geroutet.
    festnetznummer bleibt bestehen, kann weiter angerufen werden.

die VoIP Nummer von t-online brauchen wir nicht. das telefon soll weiter unter der gewohnten festnetznummer erreichbar sein, nur abgehende gespräche über dsl.

ist das möglich und vor allem: würde das sinn ergeben?

am wichtigsten ist die verfügbarkeit der leitung und die sprachqualität.
    was berechnet t-online für abgehende gespräche? nationales festnetz umsonst aber handy und co.? ich frage mich, ob sich VoIP derzeit preislich gesehen überhaupt lohnt. interessant ist es allemal.

CYA

Hallo,

das Mikrofon meines 44d scheint defekt zu sein, anrufer hören mich oftmals nur sehr leise. was kann man tun? erwäge, das mikrofon zu tauschen, falls aufwand vertretbar. wie bekomme ich das gehäuse auf?

von welchem hersteller ist das 44d überhaupt, imho siemens?

CYA

Hallo,

habe zur Zeit einen ISDN - Anschluss inkl. DSL von der T-Com und eine flat von t-online.

Überlege, komplett zu arcor zu wechseln (kostengründe). So langsam scheint VoIP extrem im kommen zu sein. AVM soll gute Anlagen im Programm haben, die T-Com hat wohl auch was.

Wie genau funktioniert das und welchen Nutzen bringt es (kostengünstiger?)
    Wie sieht es mit der Qualität im Vergleich zum Festnetz aus?

CYA

Hallo allerseits,

a) Ist ISDN eine deutsche Erfindung, wer hat es "erfunden"?

b) Wieso gibt es bei der zulässigen IAE Anzahl eine Beschränkung auf
    12 Dosen pro S0 Bus? Mir erschließt sich der Sinn nicht. Wenn alle
    Dosen parallel an die entsprechenden Adern geschaltet werden, so
    ändern sich in der Schaltung doch keine physikalischen Größen
    (Widerstand, Strom, Spannung). Theoretisch sollte es doch möglich
    sein, 100 IAE am Bus zu betreiben, das Netz sollte trotzdem
    funktionieren?

c) Terminierungsabschlusswiderstand: 100Ohm in der Praxis, welche
    Größe ist wirklich spezifiziert, meine 110Ohm?

d) Sind Primärmultiplexanschlüsse heute noch gängig eingesetzte
    Anschlüsse oder wird mittlerweile etwas anderes verbaut?

Danke!

Hallo,

besitze ein Alcatel One Touch 310 (-> dieses hier <-). Der mitgelieferte Akku hat mittlerweile keine Leistung mehr, habe mir bei eBay -> diesen hier <- bestellt.

Allerdings kann ich den Akku nicht aufladen? Ich lege ihn ins Gerät ein, stecke das Standartsteckerladegerät an und erhalte die Meldung "Akku - Laden nicht möglich". Der Akku selber funktioniert aber, ich kann damit das Handy für ein paar Sekunden einschalten, der Kontakt ist also vorhanden.

Wo liegt das Problem?

CYA