Beiträge von ToAsTeR

Hallo,

gibts es eigentlich noch andere ICQ - Clients ausser IM+ (der ja nur auf Nokia 92xx, 7650 u. 3650 funktioniert...?) fuer Handys?

Fuer welches Handy und basierend auf welcher Technologie ist egal, mich interessiert mal ob es ueberhaupt noch andere Clients gibt oder ob das "mobile ICQ" wirklich den paar Nokia Usern (92xx, 7650 u. 3650 vorbehalten bleibt? Hab mal was von nem java - Client fuer Siemens Handys gehoert?

Schreibt doch mal was Ihr so wisst :top:

CYA

Hallo,

Wie ist das denn so mit IM+, ist das im Prinzip genau das selbe wie ICQ for Windows (also eigene Kontaktlisten anlegen, Chat mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig u.s.w.)?

Sieht man auch wer gerade online ist? Und wie siehts aus mit Filetransfer? Imho kann man ja mit vielen Dateitypen auf dem 7650 was anfangen?

Und wie is das so mit der Bedienung, hat man beim Schreiben einer IM+ Message eigentlich eine Eingabehilfe (T9)? Und lohnt sich ein ICQ - Client wie IM+ fuers 7650 oder macht das keinen Spass...? Ich kann mich noch gut an den WAP - Browser auf dem C35 erinnern, wenn das alles genauso klein, unuebersichtlich und schlecht zu bedienen ist dann macht es sicher keinen Spass...:-(

Wieviel KB gross ist so eine durchschnittliche (3 Saetze oder so) ICQ - Message via IM+?

Und muessen die Windows - ICQ User was zahlen wenn sie mir schreiben / antworten?

Was ist eigentlich wenn man IM+ gestartet hat und ueber GPRS / HSCSD connected ist? Kann man dann das Telefon noch anderweitig nutzen oder nicht mehr? Also SMS schreiben, telefonieren, Bilder angucken u.s.w...? Oder ist "die Line dicht"?

CYA

Hallo,

da ich mir demnaechst ein Nokia 7650 zulegen moechte habe ich vorher ein paar Fragen an euch, ich hoffe Ihr koennt mir helfen?

1)

Wieviel Speicher hat das 7650 (insgesammt und freier Speicher fuer den User)? Und ist dieser erweiterbar?

2)

Wo bekommt man das Nokia 7650 im Moment am guenstigsten? Am besten Vertragsfrei (also nur das Handy selber)...

Und kennt Ihr Angebote mit Vertraegen total ohne Kosten (also keine GG, kein Mindestumsatz...)?

3)

Seit wann ist das Nokia 7650 eigentlich kaeuflich zu erwerben, hat da jemand detaillierte Infos wann das in welchem Land erschienen ist?

Und wie siehts mit nem Nachfolger aus, wann kommt er und was kann er?

4)

Ist es theoretisch moeglich MP3 Dateien mit dem 7650 anzuspielen? Praktisch wird das wohl am kleinen Speicher scheitern, aber gibt es nicht MP3 streams ueber GPRS / HSCSD (muesste es doch eigentlich, sogar Fernsehen wird heutzutage ja schon ueber GPRS / HSCSD gestreamed...)?

Das Nokia 7650 kann die Dateien nur in Mono wiedergeben oder? Muss man ueber Headset hoeren oder funktioniert die Ausgabe auch direkt "aus" dem 7650? Wie ist Wiedergabefaehigkeit des Handys ueberhaupt so, das man keine HIFI - Qualitaet erwarten kann ist klar, aber kann man das MP3 dann noch "normal" hoeren und alles verstehen?

CYA