Beiträge von ToAsTeR

Hallo,

der Betreff sagt schon alles.

Gegeben sind zwei PCs: Ein Laptop mit Windows XP (Home glaube ich, bin mir aber nicht sicher) und einer onboard Realtek NIC und ein Desktop - PC mit Windows XP (Professional) und ebenfalls einer Realtek NIC.

Beide Computer sind via einer Crossover Leitung (RJ45) verbunden.

Soweit sogut, wie konfiguriere ich die beiden Computer? Es soll ein einfaches Netzwerk werden, welches auch nicht dauerhaft besteht. Vornehmlich soll es zum spielen da sein, aber es waere auch gut wenn sich die beiden Rechner in der Netzwerkumgebung sehen koennten, um Dateien zu tauschen.

Ich habe schon einige Versuche unternommen, bekomme es aber einfach nicht hin, das die Rechner eine Verbindung bekommen.

Das komische ist auch das wenn ich auf dem Laptop einen Spieleserver starte mir als meine IP - Adresse 127.0.0.1 angezeigt wird, also localhost. Das wundert mich z.B. auch, das kann ja nicht richtig sein...

Wer kann mir schnell helfen (es soll nachher eingerichtet werden)? Am besten mit einer einfachen Schritt fuer Schritt Anleitung wenn moeglich, ich verfuege kaum ueber Windows XP Wissen :-(

Danke!

CYA

Das ist mir klar das es moeglich ist beide Karten einzeln takten zu lassen, nur erschien es mir so als wuerde die Schwester von ElCaramba die GG moeglichst gering halten wollen, da ElCaramba von "ungenutzten Karten" spricht.

Und da ist es nun einmal ratsam den Taktungswechsel fuer beide Karten durchzufuehren, ich habe das mit Absicht so geschrieben, nicht das er denkt er wechselt nur bei einer Karte die Taktung und das gilt dann automatisch fuer beide Karten...

Ansonsten muss ich me too natuerlich recht geben, es ist natuerlich grundsaetzlich moeglich die beiden Karten auf unterschiedlichen Taktungen laufen zu lassen, also die eine z.B. den neuen 60/1 und die andere 10/10 oder andersherum ;-)

Sorry falls meine Information falsch verstanden wurde...

CYA

Edit: Naja ok, handelt sich eh nur um einen Einzelvertrag, hatte nen Augenpaul :-)

Ja hab ich mir schon gedacht das das mit smtp after pop zusammenhaengt...

Dann waere das ja soweit geklaert, ich versuche das 7650 spaeter mal entsprechend zu konfigurieren...

Und was ist mit meinen anderen Fehlern (siehe oben)?

CYA

Meine GPRS - Settings sind folgende:

Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> GPRS:
    -----------------------------------------------------------

GPRS - Verbindung: Wenn verfuegbar

Zugangspunkt: Kein

Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkt:
    ----------------------------------------------------------------------

Verbindungsname: Verbindung

Datentraeger: GPRS

Name vom Zugangspunkt: pinternet.interkom.de (hab ne o2 loop)

Benutzername: Kein

Passwort abfragen: Nein

Passwort: ***********

Authentifizierung: Normal

Gateway - IP - Adresse: 0.0.0.0

Erweiterte Einstellungen:
    --------------------------------

Telefon - IP - Adresse: dynamisch

Pimaerer DNS: 195.182.96.28

Sekundaerer DNS: 195.182.96.61

E-Mail - Settings (Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail):
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Mailbox - Name: Test

Verwendeter Zugangspunkt: Verbindung (siehe oben)

Meine E-Mail Adresse: ****@gmx.de

Ausgehender Mail - Server: mail.gmx.de

Mitteilung senden: sofort

Kopie an eigenes Geraet: Nein

Mit Signatur: Nein

Benutzername: ****@gmx.de (wie e-mail adresse)

Passwort: *********

Ankommender Mail - Server: pop.gmx.de

Mailbox - Typ: POP3

Sicherheit: Aus

Sicherer APOP - Login: Aus

So und mit dieser Konfiguration funktioniert zwar das Abrufen der E-Mail einwandfrei, aber beim senden bekomme ich wie gesagt sehr haeufig die besagte Fehlermeldung ("senden der e-mail fehlgeschlagen, Allgemein: Systemfehler, Vorgang wiederholen..").

Mir ist jetzt allerdings aufgefallen das das nur passiert wenn ich sofort via Mitteilungen -> Option -> Verfassen -> E-Mail eine Nachricht verfasse und diese dann versuche zu senden.

Verbinde ich vorher (Mitteilungen -> in die "Test - Mailbox" -> Option -> Verbinden) und verfasse dann eine Nachricht und sende diese scheint der Fehler nicht aufzutreten (zumindest bei bisher 3/3 Versuchen Erfolg gehabt)!

Kann mir das mal jemand erklaeren? Resultiert die Fehlermeldung denn aus falscher Bedienung, bzw. ist es sogar noetig vorher zu verbinden? Vorstellen kann ich mir das nicht....

Testet das doch auch mal, peter.shaw, salomon u. mpapageno u. posted dann doch mal eure Ergebnisse....

Ich habe mit meiner Dicken auch noch ganz andere Probleme, habt Ihr teilweise auch so massive Netzprobleme? Dort wo ich frueher mit meinem 3210 immer 1-2 Balken empfang hatte hat mein 7650 Null Empfang!

Das Problem ist meist auch das das Netz nur durch aus- u. wieder einschalten wiederkommt....

Letztens war das telefon wieder einmal von selbst "netzlos" geworden (und das in meinem zimmer, da hab ich normal volle pulle, die bts kann ich durch mein fenster sehen), hab dann mal manuelle netzsuche gemacht, das handy hat sich totgesucht, nach 3min immer noch am suchen gewehsen....Bitte, das ist doch nicht normal?

Desweiteren hab ich in den 3 Tagen in denen ich das das Handy jetzt habe auch bestimmt schon 3-4 Fehlermeldungen gehabt, nachdem sich Programme dann beendet haben (teilweise auch mit der original nokia kamerasoftware...)!

Was meint ihr, hat mein 7650 einen weg? Das Handy ist noch total neu, ich habs gerade 3 tage...

Meine Firmware: V. 3.12 - 18.06.02 - NHL - 2NA

Welche Unterschiede gibts zur 3.16 Version (ist doch die neuste von der Vodafone SW mal abgesehen? Was hat die fuer Neuerungen?)?

CYA

Habs jetzt mittlerweile hinbekommen, das komische ist das es mal funktioniert und mal nicht? :confused:

Hab eben Mails abgerufen, gleich danach eine gesendet, dann hats funktioniert...danach noch eine gesendet, ging auch...? :confused:

Was kann das sein? Das ist doch auf jeden fall nicht normal das ich da manchmal nen allgemeinen Systemfehler bekomme oder?

Hatte ich uebrigens vorhin schon einmal als ich im Menue rumgespielt habe, war allerdings nicht reproduzierbar...Kann das beim 7650 ab und zu mal passieren oder wie?

Meine firmware ist: V. 3.12 - 18.06.2002

Hallo,

sorry, hab schon nach anderen threads gesucht, hatten alle nicht mein problem...

ich versuche verzweifelt eine e-mail mit meinem 7650 ueber gmx zu schicken. die gprs verbindung funktioniert, auch der e-mail empfang klappt, doch versende ich eine mail (hab zwei photos als anhang rangehaengt), so bekomme ich immer folgenden fehler: "senden der e-mail fehlgeschlagen, Allgemein: Systemfehler, Vorgang wiederholen.."

Wieso bekomme ich denn da nen Sysfehler?!

Das 7650 ist ganz neu, sind auch kaum programme drauf...

CYA