Meine GPRS - Settings sind folgende:
Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> GPRS:
-----------------------------------------------------------
GPRS - Verbindung: Wenn verfuegbar
Zugangspunkt: Kein
Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkt:
----------------------------------------------------------------------
Verbindungsname: Verbindung
Datentraeger: GPRS
Name vom Zugangspunkt: pinternet.interkom.de (hab ne o2 loop)
Benutzername: Kein
Passwort abfragen: Nein
Passwort: ***********
Authentifizierung: Normal
Gateway - IP - Adresse: 0.0.0.0
Erweiterte Einstellungen:
--------------------------------
Telefon - IP - Adresse: dynamisch
Pimaerer DNS: 195.182.96.28
Sekundaerer DNS: 195.182.96.61
E-Mail - Settings (Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail):
-----------------------------------------------------------------------------------------
Mailbox - Name: Test
Verwendeter Zugangspunkt: Verbindung (siehe oben)
Meine E-Mail Adresse: ****@gmx.de
Ausgehender Mail - Server: mail.gmx.de
Mitteilung senden: sofort
Kopie an eigenes Geraet: Nein
Mit Signatur: Nein
Benutzername: ****@gmx.de (wie e-mail adresse)
Passwort: *********
Ankommender Mail - Server: pop.gmx.de
Mailbox - Typ: POP3
Sicherheit: Aus
Sicherer APOP - Login: Aus
So und mit dieser Konfiguration funktioniert zwar das Abrufen der E-Mail einwandfrei, aber beim senden bekomme ich wie gesagt sehr haeufig die besagte Fehlermeldung ("senden der e-mail fehlgeschlagen, Allgemein: Systemfehler, Vorgang wiederholen..").
Mir ist jetzt allerdings aufgefallen das das nur passiert wenn ich sofort via Mitteilungen -> Option -> Verfassen -> E-Mail eine Nachricht verfasse und diese dann versuche zu senden.
Verbinde ich vorher (Mitteilungen -> in die "Test - Mailbox" -> Option -> Verbinden) und verfasse dann eine Nachricht und sende diese scheint der Fehler nicht aufzutreten (zumindest bei bisher 3/3 Versuchen Erfolg gehabt)!
Kann mir das mal jemand erklaeren? Resultiert die Fehlermeldung denn aus falscher Bedienung, bzw. ist es sogar noetig vorher zu verbinden? Vorstellen kann ich mir das nicht....
Testet das doch auch mal, peter.shaw, salomon u. mpapageno u. posted dann doch mal eure Ergebnisse....
Ich habe mit meiner Dicken auch noch ganz andere Probleme, habt Ihr teilweise auch so massive Netzprobleme? Dort wo ich frueher mit meinem 3210 immer 1-2 Balken empfang hatte hat mein 7650 Null Empfang!
Das Problem ist meist auch das das Netz nur durch aus- u. wieder einschalten wiederkommt....
Letztens war das telefon wieder einmal von selbst "netzlos" geworden (und das in meinem zimmer, da hab ich normal volle pulle, die bts kann ich durch mein fenster sehen), hab dann mal manuelle netzsuche gemacht, das handy hat sich totgesucht, nach 3min immer noch am suchen gewehsen....Bitte, das ist doch nicht normal?
Desweiteren hab ich in den 3 Tagen in denen ich das das Handy jetzt habe auch bestimmt schon 3-4 Fehlermeldungen gehabt, nachdem sich Programme dann beendet haben (teilweise auch mit der original nokia kamerasoftware...)!
Was meint ihr, hat mein 7650 einen weg? Das Handy ist noch total neu, ich habs gerade 3 tage...
Meine Firmware: V. 3.12 - 18.06.02 - NHL - 2NA
Welche Unterschiede gibts zur 3.16 Version (ist doch die neuste von der Vodafone SW mal abgesehen? Was hat die fuer Neuerungen?)?
CYA