Beiträge von ToAsTeR

Hallo,

mal eine Frage an all die, die von Anfang an dabei sind oder es auch so wissen :)

Netzstart von o2 war wenn mich nicht alles taeuscht der 01.10.1998?

Existierte von Anfang an das Roaming mit T-Mobile?

Seit wann gibt es die Prepaid - Karte Loop von o2 (gleich seit dem 01.10.1998 oder war die erst spaeter erhaeltlich)?

Seit wann gibt es die Homezone (und die damit verbundenen Postpaid - Vertraege)? Imho wurde die "Homezone" erst spaeter eingefuehrt?

Danke fuer eure Antworten! :)

CYA

Hallo,

ich nutze eine o2 Loop - Karte und bin mit o2 eigentlich auch sehr zufrieden.

Habe allerdings eine Frage: Ist es moeglich, abgehende Gespraeche von Prepaid - Karten zu fuehren, welche dann guenstiger tarifiert werden, als es mit der jeweiligen Prepaid - Karte eigentlich der Fall waere?

Das diese Moeglichkeit generell besteht (Callback, Callthrough) ist mir bekannt, allerdings nutze ich derartige Dienste nicht, weil bei allen mir bekannten Anbietern das "Telefonguthaben", welches dann vertelefoniert werden kann, direkt an den jeweiligen Anbieter gezahlt werden muss. Es existiert also neben dem Guthabenkonto der Prepaid - Karte selber noch ein zweites Konto beim Callback / Callthrough - Anbieter...

Gibt es nicht eine Moeglichkeit guenstigere Prepaid - Gespraeche zu fuehren, bei dem der angefallene Betrag direkt vom Guthabenkonto der Prepaid - Karte abgebucht wird? Bei Callback / Callthrough ueber (0)0800 Einwahlnummern ist das ja nicht der Fall...

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will und koennt mir helfen?

CYA

Hallo Plusius,

letztendlich ist doch noch alles gut gegangen. Die Portierung wurde (soweit ich mich erinnern kann) am 21.02.2003 (also am wirklich allerletzten Tag) erfolgreich abgeschlossen.

Warum das ganze so knapp wurde? Ich weiss es nicht, hat ja aber letztendlich doch noch funktioniert...

CYA

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Hi!
    Sei mir nicht böse wenn ich so einen Fehler vermute, aber: hat sich denn der Empfänger auch bei NowMMS angemeldet und sein Handy entsprechend eingestellt?

Nein, war die o2 postpaid auslieferungskonfiguration.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    War das Gerät des Empfangers überhaupt für MMS (via O2) eingerichtet?

Definitiv, der o2 postpaid kunde konnte mms senden und empfangen!

Zitat

Original geschrieben von Frodoxy
    Ich habe von meiner o2-postpaid Karte erfolgreich eine MMS an einen o2-Postpaid-Kunden verschickt...Kann mir das Gelingen also nicht ganz erklären.

Das kann ich mir beim besten Willen auch nicht! Wie bereits weiter oben geschrieben hat es bei mir zwischen o2 prepaid (nowMMS Konfiguration) -> o2 postpaid (default Konfiguration) nicht funktioniert! Warum funktioniert es anscheinend zwischen o2 postpaid (nowMMS Konfiguration) -> o2 postpaid (default Konfiguration)? Bei einzige Unterschied zwischen postpaid - prepaid kunden ist der unterschiedliche wap apn! Bei postpaid wap.viaginterkom.de bei prepaid pwap.viaginterkom.de, der rest ist der selbe....

Komisch?

Gibt es eigentlich eine moeglichkeit fuer o2 loop user mms auch netzuebergreifend zu verschicken ohne das empfaenger seine konfiguration aendern muss? habe es testweise zu d2 vodafone probiert, hat auch nicht geklappt :(

Wann wird o2 loop usern der mms dienst offiziell zur verfuegung stehen?

Hallo,

wie sieht es zur Zeit mit dem Dienst NowMMS aus? Zu funktionieren scheint er ja noch...

Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze eine o2 Loop und habe heute fieberhaft versucht eine MMS (natuerlich ueber NowMMS) zu einem o2 postpaid kunden zu schicken. Weiter oben habe ich gelesen das dies funktioniert, da die Konfiguration sehr aehnlich ist...

Ich habe es allerdings nicht geschafft :-(

Ich konnte erfolgreich MMS zu beliebigen e-mail adressen und zu mir selber schicken (zu mir selber hat natuerlich funktioniert, da selbes profil zum senden / empfangen).

Die MMS habe ich erfolgreich ueber wap via csd und testweise auch erfolgreich ueber wap via gprs verschickt.

Allerdings kamen die mms beim o2 postpaid kunden nie an :(

Was mache ich falsch? oder ist es tatsaechlich nicht (mehr) moeglich??

Gibt es eigentlich eine moeglichkeit fuer o2 loop user mms auch netzuebergreifend zu verschicken ohne das empfaenger seine konfiguration aendern muss? habe es testweise zu d2 vodafone probiert, hat auch nicht geklappt :(

Wann wird o2 loop usern der mms dienst offiziell zur verfuegung stehen?

Hallo,

welches ist die guenstigste Moeglichkeit an den Aufladecode einer o2 Loop - Up Karte zu kommen? Bzw. geht es ueberhaupt guenstiger als wenn ich mir eine Karte im Laden kaufe?

Habe mal gehoert, dass es geringfuegig guenstgier sein soll, wenn man sein Konto online auflaedt? Einige Seiten bieten ja entsprechende Dienste an...

Bitte alles nennen, auch wenns nur geringfuegig guenstiger ist, bin eben ein Sparfuchs ;)

Hintergrund ist folgender: Heute ist die Gueltigkeit des Guthabens meiner o2 Loop SIM abgelaufen, da ich aber das vorhandene Restguthaben gerne wieder fuer abgehende Telefonate nutzen moechte, muss ich das Konto also aufladen. Frage: Welches ist die Loop - Up Karte mit dem niedrigsten Wert? Konnte auf der o2 Homepage keine Informationen finden...Da ich nur das vorhandene Restguthaben nutzen moechte, nehme ich folglich auch die kleinste Loop - Up Karte...

Noch eine Frage: Verlaengert eingehendes Easy Money die Gueltigkeit der Loop SIM? Ich denke nicht oder...?

CYA

Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    ...reichweite konnte ich nicht endgültig testen, die zündung muß an sein -> auto offen -> irgendwann fühlt man sich unwohl wenn man über 100m weg ist! wahnsinn...

100m? wieso denn so weit?

Einen konkreten Loesungsansatz kann ich zumindest im Moment leider auch nicht liefern, aber ich denke nicht das es mit dem S55 gaenzlich unmoeglich ist, mit meinem Nokia 7650 ist es auch ohne weiteres moeglich, ich rufe auch manchmal via BT meine Mails ab oder surfe mit meinem Handy http Seiten ab...

Hab nen entsprechenden Zugangspunkt definiert und los gings...