-
Hallo,
seit gestern mittag werde ich nicht mehr über neue Mails per SMS benachrichtigt. Die Mails werden aber vom Server abgeholt und im Base Mail Portal korrekt dargestellt.
Hat sonst noch wer ähnliche Probleme?
Zusammen mit den ganzen UMTS-Problemen macht es mir Base/E-Plus zur Zeit wirklich nicht leicht.
Grüße,
eston
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
...in UMTS eingeloggt ging genau gar nichts ... keine SMS, keine Gespräche, keine Daten, weder ein- noch ausgehend...
Und genau das ist das Fatale. Warum gibt es im UMTS-Netz keine Konfiguration, die, wenn UMTS gestört ist, automatisch auf GSM schaltet?
-
Hallo,
momentane UMTS-Situation in Regensburg Stadtmitte:
- Telefonate: eingehend wie ausgehend nicht möglich
- SMS: eingehend wie ausgehend nicht möglich
- Datenverbindung: nicht möglich
Sehr nett, wenn man glaubt, man ist im UMTS-Netz korrekt eingebucht, aber nichts funktioniert. Das ist jetzt der dritte Totalausfall in den letzten zwei Wochen.
Grüße,
eston
-
winwin3000
Hallo,
ich habe Dir die kompletten Einstellungen nochmal als PN geschickt.
Oha: wenn ich hier in Regensburg per UMTS ins WAP-Portal möchte, erhalte ich dieselbe Meldung wie Du. Per GPRS funktioniert es. Dürfte also an Base/E-plus liegen.
Grüße,
eston
-
winwin3000
Hallo,
die Einstellungen sind fast richtig, bis auf:
Grüße,
eston
-
Hallo,
hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Call-by-Call-Anbieter gooberCall gemacht?
Ich überlege gerade, ob der Anbieter meine „Zwei-Handy-Problematik“, bestehend aus Base 2 und simyo, lösen könnte? Vorteile, die ich für mich sehe: Integration in die Kontakte meines Trinity, Verbindungspreise zu den anderen NBs 14,9ct/min, abgerechnet als Prepaid.
Kann jemand etwas zu gooberCall berichten?
Grüße,
eston
-
felix664
Ich möchte mich für mein „Abschaum“ entschuldigen.
Seit zwei Tagen versuche ich für zwei Freunde, die keinen Internetanschluss haben, einen 5er zu ergattern. Bisher ohne Erfolg.
Man sieht oft, dass Nummern nur zum „Spaß“ bestellt werden und später wieder auftauchen. Warum diese Personen anderen, die wirklich diesen Tarif wollen, die Chance nehmen, einen zu bekommen, erschließt sich mir nicht. Und noch weniger, wenn das Ganze entgeltlich sein soll.
eston
-
Zitat
Original geschrieben von felix664
Habe grad einen Crash 5 offen...wer will ihn haben gegen kleine Bezahlung??? Schreibt mir eine PN. Ist D1. Und schnell!
achja das formular ist noch nicht ausgefüllt!
Abschaum!
-
Re: e-plus umts störung in regensburg?
Zitat
Original geschrieben von manu_86
hallo!!
seit einigen wochen bemerke ich, dass das umts-netz von eplus nur nach mehreren versuchen einen gesprächsaufbau bzw das versenden einer sms-nachricht zulässt.
für eingehende anrufe bzw. kurznachrichten bin ich dann nicht erreichbar.
ich weiß es nicht, ob es sich hierbei um eine störung bzw. eine überlastung handelt.
das problem tritt nur (aus eigener erfahrung) im bereich fachhochschule, universität auf.
gruß
manu
Alles anzeigen
Hallo,
die Probleme treten leider nicht nur im Bereich der Uni auf.
Gestern war ich vormittags in ganz Regensburg unterwegs und konnte es unfreiwilligerweise testen:
- Prüfening: 2 von 2 Anrufen und 3 von 4 SMS nicht durchgestellt. GSM einwandfrei. UMTS-Datenverbindungen einwandfrei. Gesprächsaufbau nach zig Versuchen.
- Konradsiedlung bzw. DEZ: Gesprächsaufbau kaum möglich. Eingehende SMS und Anrufe wurden nicht durchgestellt.
- Dom/Neupfarrplatz: teilweise werden SMS und Anrufe durchgestellt. Gesprächsaufbau noch schwieriger als in anderen Stadtteilen.
Soeben getestet am Neupfarrplatz: 6 Versuche notwendig, um eine Base-Nummer zu erreichen. 8 Versuche notwendig, um eine Festnetznummer zu erreichen.
Leider blieb eine Anfrage diesbezüglich von Base bisher unbeantwortet.
Grüße,
eston
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
Also wo genau die Probleme sind kann ich nicht sagen. Mir ist es im Gewerbepark aufgefallen. Hast Du das schon der Hotline gemeldet?
Ja, aber noch keine Antwort erhalten. Werde Dir berichten, was Base zu der Problematik sagt.