Beiträge von dennisvg

    Moin! :D


    Ein ähnliches Phänomen habe ich hier in der Nähe von Hamburg mit meiner T-Mobile-Karte schon seit ca. 1 Jahr.
    Auf Grund meiner anscheinend schlecht abgeschirmten 5.1-PC-Boxen höre ich immer das Knattern wenn eine SMS dabei ist mich zu erreichen.
    Irgendwann gibt's dann immer sowas wie einen Hänger, es knattert unentwegt immer im gleichen Rythmus. Das geht 3 oder 4 Mal so, dann gibt das Netz es anscheinend für eine gewisse Zeit (1/2 Stunde?) auf und versucht's dann noch mal mir die SMS zuzustellen. Irgendwann klappt's dann, manchmal beim 1. Versuch, manchmal erst beim 5.
    Wenn ich das mitbekomme, dass er gerade mal wieder nach 4 Versuchen aufgegeben hat ruf ich mich kurz selbst an und leg dann wieder auf, dann versucht das Netz sofort wieder mir die SMS zuzustellen.
    Am nervigsten ist das ganze bei MMS. Das knattert hier minutenlang rum bevor die mal ankommt.
    Handy ist ein T610, hab's aber auch schon mit einem Nokia 3200 getestet, gleiches Problem.
    SIM-Karte wurde schon getauscht.
    Können meine PC-Boxen das Signal derart stören oder woran kann das liegen?



    Gruss


    Dennis

    Bei meiner letzten zweifelhaften Antwort eines o2-Hotliners habe ich gefragt, ob er die Auskunft noch mal wiederholen würde, denn ich würde das gerne mitschneiden.
    10 Versuche und nicht einer hat mir erlaubt das Gespräch mitzuschneiden... Ich glaube das sagt alles.
    Lass Dir sowas das nächste Mal schriftlich geben (wobei Du es wohl nie bekommen wirst). Ansonsten versuch es auf Kulanz, bei mir hat sowas mit o2 allerdings bisher noch nie geklappt...
    Servicewüste Deutschland...

    Zitat

    Original geschrieben von Eingeborener
    Naja also ich bin zu E-Plus gegangen weil in meinem ehemaligen Wohnort (1 800 Einwohner) kein D1 und auch kein D2 Empfang vorhanden war. Mittlerweile hat O2 auch eine Antenne aufgebaut, aber D1 und D2 fehlen noch immer. Der Ort liegt übrigens nur 10 Kilometer von Hamburg entfernt und ist im Sommer von Badegästen übervölkert. Also ist E-Plus den anderen NBs in manchen Ecken des Landes sogar vorraus, was den Naetzausbau angeht.


    Könntest Du mal bitte den Namen des Ortes nennen? Ich fahre tagtäglich quer durch Hamburg und ins angrenzende Ballungsgebiet (unter anderem Kreise Pinneberg, Steinburg, Segeberg, Dithmarschen, Harburg, Lüneburg, Stade usw.), aber dass es da an irgendeinem Ort nur E+ oder o2 gibt habe ich beim besten Willen noch nie erlebt.
    Und um mal Fakten zu bringen: Für den Grossraum Hamburg kann man eine ziemlich unanzweifelbare Rangliste aufstellen:


    1. Vodafone
    2. T-Mobile
    3. o2
    4. E-Plus


    Dabei ist berücksichtigt die Stadt Hamburg selber als auch das angrenzende Einzugsbiet mit oben genannten Kreisen als Beispiel.
    Hamburg war und ist schon immer Vodafone-Hochburg gewesen, insbesondere im Umland kommt selbst T-Mobile da nicht ran. Man braucht sich eigentlich dafür auch nur die Senderlisten angucken und die BTS zählen... Aber auch meine eigene Erfahrung und die meiner Kollegen stellt das eindeutig fest.
    o2 ist im gesamten Großraum Hamburg auch nicht schlecht ausgebaut. Leider gibt es indoor in Hamburg als auch outdoor im angrenzenden Gebiet noch ein paar Lücken. In Hamburg sind diese indoor-Lücken umso ärgerlicher als dass dort das D1-Roaming nicht funktioniert. Außerhalb Hamburgs ist man da dementsprechend schon wieder besser dran.
    Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Wenn jemand behauptet, dass E+ in dieser Gegend für irgendjemanden der sich berufsmäßig immer an verschiedenen Orten aufhält (Ärzte, Makler, Spediteure, Taxiunternehmen) auch nur annähernd eine Alternative zu den anderen 3 Netzen ist, dann behaupte ich, dass er hier definitiv nicht wohnt.
    So gut wie jedes Geschäft in der Hamburger Innenstadt hat indoor keinen oder kaum E+-Empfang, außerhalb Hamburgs kann ich mit z. B. Holm, Appen, Moorrege unzählige Orte aufzählen durch die vielbefahrene Bundesstraßen führen und in denen man nicht mal mit Außenantenne telefonieren kann. Das empfinde ich ehrlich gesagt als extrem schwach.
    Und als letztes Beispiel kann gerne mal jemand die Netzversorgung auf solchen Pendler-Bahn-Routen wie Hamburg-Flensburg oder Hamburg-Itzehoe oder Hamburg-Schwerin überprüfen. Die Strecke Hamburg-Flensburg dauert ca. 2 Stunden. In diesen 2 Stunden hat man ca. 1:50 Stunde kein (!) E+-Netz, nur an den größeren Bahnhöfen wie Neumünster oder Elmshorn hat man Empfang. Dass es auf diesen Routen auch bei den anderen Netzbetreibern schlecht aussieht will ich nicht abstreiten, aber so extrem ist es bei denen nun wahrlich nicht.
    Fazit: E+ mag in anderen Landesteilen für jegliche Berufsgruppe eine Alternative darstellen, aber in Hamburg und Umgebung ist es das definitiv nicht, es sei denn man sitzt immer im gleichen Büro und hat zufällig gerade nen Sender nebenan.
    Wenn jemand über diese meine Meinung diskutieren will bin ich da gerne bereit zu und auch bereit weitere überprüfbare Orte aufzuzeigen.
    Ich habe absolut nichts gegen E+, hatte sogar 2 Jahre einen Vertrag bei denen und erkundige mich auch regelmäßig nach neu geplanten Stationen. Ich würde auch sofort zurückwechseln, wenn es sich bessert, denn die Sprachqualität und der Service waren top.
    Aber wenn man seit mittlerweile 3 Jahren bei jedem Anruf mit angeblich neu geplanten Stationen vertröstet wird und es kommt nicht eine einzige hinzu, dann fühlt man sich einfach irgendwann ver"albert".

    Zitat

    Original geschrieben von hien
    Ja, dachte ich auch, außerdem sollte man bis jetzt Studentenvertrag nur in O2 Shop abschließen können. Aber die Antwort hab ic bekomen: "ja, schicken Sie uns die Studienbescheinigung zu, wir werden für Sie den Vertrag umstellen."


    Kann das jemand mal verifizieren?
    Ist es neuerdings wirklich möglich während der Laufzeit von einem normalen Vertrag in einen Studentenvertrag zu wechseln?
    Wäre ja schön, hab nämlich bei meiner letzten Verlängerung noch gar nichts von Studententarifen gewusst (ist 3 Monate her). :rolleyes: